Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte einen Serienbrief Office 2016 mit personalisierten Bildern ausdrucken, was nicht funktioniert. Zunächst habe ich einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rescharff, 27. Januar 2024.

1. rescharff
    rescharff Gast

Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht

Hallo zusammen,ich möchte einen Serienbrief Office 2016 mit personalisierten Bildern ausdrucken, was nicht funktioniert. Zunächst habe ich einen klassischen Serienbrief erstellt und über die Feldfunktion „IncludePicture“ ein beliebiges Bild eingefügt noch nicht personalisiert. In dieser Feldfunktion lösche dann den Namen dieses beliebigen Bildes zwischen den „“ und füge stattdessen das Seriendruckfeld ein, in dem sich die Namen und Pfad der zu personalisierenden Bilder befinden: Seriendruckfeld: Bild_mit_Pfad = Kopfzeile der entsprechenden Excel-Spalte

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 Serienmail personalisierter Hyperlink

Hallo,

ich möchte in Word 2016 eine Serienmail mit personalisierten Hyperlinks erstellen: also jedem Empfänger einen abweichenden Link schicken.

{ HYPERLINK "http://domainname.com/xyz/{ MERGEFIELD Link }" }

Wenn ich nun alles markiere und mit F9 aktualisiere bekomme ich auch für den jeweils angezeigten Empfänger den richtigen Link heraus, aber genau dieser Link wird leider auch für alle anderen Empfänger übernommen.
    teste mal das in dieser Diskussion gefundene Verfahren (siehe die letzten Beiträge):

http://microsoft.public.de.word.narkive.com/SzNp8OTR/serienbrief-hyperlink-wird-nicht-ersetzt

Es funktioniert in Word 2013, ich habe es noch nicht unter Word 2016 getestet.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

personalisierte Mail

Hallo,

Wir als Verein haben das Produkt Office 365 Home erworben und wir möchten Serienbriefe (personalisierte Mails) machen von Word über Outlook!

Leider hat das über Outlook nicht funktioniert.
    du hast den Seriendruck in Word oder Outlook gestartet?

> Wir haben über Excel eine Datei erstellt in den Zellen A, B, und C mit

Anrede-Vorname-E-Mail. In der Zelle A1 haben wir Liebe, A2 Lieber und in der Zelle A3 Lieber eingegeben.

Über Word hat es mit dem Seriendruck in E-Mail nicht geklappt nach Fertigstellung und zusammenführen.
    Was hat nicht geklappt? Bis zu welchem Schritt hat der Seriendruck funktioniert, ab welchem Schritt gibt es Probleme?

Viele Grüße

Lisa
  4. MarkusLittau Win User

Word Serienbrief mit Grafik - INCLUDEPICTURE

Hallo Lisa,

hier meine Antworten:

Zu deinem Serienbrief: per Alt+F9 werden die Feldfunktionen korrekt angezeigt - es erscheint als Pfadangabe zum Bild beispielsweise "D:\\Serienbriefe\\Bilder\\\Herz.png"?
    --> genau so ist es

Wenn du dann alles markierst per Strg+A und zum Aktualisieren die Taste F9 drückst, wird absolut gar nichts angezeigt?

--> genau so ist es

Wenn du ein solches Bild aber außerhalb des Seriendrucks per INCLUDEPICTURE-Feld einfügst, klappt es einwandfrei, es wird genau dieser Pfad angezeigt?

-->es erscheint sogar das Bild

Viele Grüße,

Markus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Serienbrief mit Grafik - INCLUDEPICTURE

Hallo Markus,

das mit dem Leerzeichen ist auch nur ein "Schönheitsfehler" - und ich finde es eben nicht schön, wenn ein Dateiname Leerzeichen oder Punkte enthält.

Zu deinem Serienbrief: per Alt+F9 werden die Feldfunktionen korrekt angezeigt - es erscheint als Pfadangabe zum Bild beispielsweise "D:\\Serienbriefe\\Bilder\\Herz.png"?

Wenn du dann alles markierst per Strg+A und zum Aktualisieren die Taste F9 drückst, wird absolut gar nichts angezeigt?

Wenn du ein solches Bild aber außerhalb des Seriendrucks per INCLUDEPICTURE-Feld einfügst, klappt es einwandfrei, es wird genau dieser Pfad angezeigt?

Viele Grüße

Lisa
  6. Alexandar Petrov Win User

Personalisierten Link bei Bild in Serienmail hinterlegen

Hallo Claudia,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Hast du die Informationen hier schon geprüft?
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht - Similar Threads - Serienbrief personalisiertem Bild

Forum Datum

Personalisierte Email-Adresse einrichten "abbrechen" funktioniert nicht

Personalisierte Email-Adresse einrichten "abbrechen" funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich versuche gerade meine personalisierte Email-Adresse einzurichten, erhalte aber nur die Meldung "Wir konnten die Domäne "xxxxxxxxx.de" nicht mit Outlook verbinden. Brechen Sie...
Outlook.com 27. August 2023

Personalisierten Link bei Bild in Serienmail hinterlegen

Personalisierten Link bei Bild in Serienmail hinterlegen: Hallo,ich suche bereits seit 2 Stunden eine Lösung für meine Serienmail. Ich möchte eine Mail verschicken, in welchem 2 Bilder vorkommen, welche mit Klick darauf auf eine Landing Page führen...
Microsoft Office 6. September 2022

Bilder in Serienbriefe aktualisieren, funktioniert in unregelmäßigen Abständen nicht mehr.

Bilder in Serienbriefe aktualisieren, funktioniert in unregelmäßigen Abständen nicht mehr.: Hallo, ich habe eine schon oft behandelte Frage mit einem neuen Problem: Ein erstellter Serienbrief zieht sich die Daten aus Excel, unter anderem auch ein Bild-Pfad. Nach dem Erstellen des...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Word Serienbrief funktioniert nicht mehr

Word Serienbrief funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren die Serienbrieffunktion / Word mit Exceldateien. Hat bis gestern funktioniert. Jetzt bricht Word nach ein paar Sekunden ab, wenn ich den Serienbrief über ein...
Microsoft Office 29. März 2020

Word 365 Serienbrief mit Bilder

Word 365 Serienbrief mit Bilder: Guten Tag allerseits, Eine Knacknuss für mich, ein Kinderspiel für andere. In einer Excel Tabelle habe ich einige hunderte verschiedene Artikel in vier Kolonnen aufgeteilt. B1= Artikel,...
Microsoft Office 21. August 2018

Word 365 Serienbrief mit Bilder

Word 365 Serienbrief mit Bilder: Guten Tag allerseits, Eine Knacknuss für mich, ein Kinderspiel für andere. In einer Excel Tabelle habe ich einige hunderte verschiedene Artikel in vier Kolonnen aufgeteilt. B1= Artikel,...
Microsoft Office 20. August 2018

Serienbrief mit wechselnden Bildern

Serienbrief mit wechselnden Bildern: Hallo, ich würde gerne eine Vertragsergänzung als Serienbrief erstellen, in dessen Kopfzeile ein Logo eingebettet ist. Je nach Vertragsart variiert das Logo. In der als Datenquelle angelegten...
Microsoft Office 3. Juli 2018
Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.