Serienbrief mit Word erstellen

Diskutiere und helfe bei Serienbrief mit Word erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir möchten einen Serienbrief mit Word erstellen. Das ist auch nicht das Problem. Wir haben einige Kunden mit mehreren Standorte. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Lörcher, 29. April 2021.

1. Serienbrief mit Word erstellen

Hallo zusammen,wir möchten einen Serienbrief mit Word erstellen. Das ist auch nicht das Problem. Wir haben einige Kunden mit mehreren Standorte. Die Frage ist jetzt, wie bekommt man es hin, dass der Partner angeschrieben und gleichzeitig nur seine Standorte aufgelistet werden?Hier mal ein Beispiel:KundennummerFirmaStraßePLZOrtStandortGerätS/N:1234Mustermann GmbHMusterstraße 112345MusterstadtKirschstraße 11, 12345 KirscheKasse12345Kirschstraße 11, 12345 KirscheTerminal2346789Samsung GmbHFernsehstraße 167890KarlsruheHochstraße 1, 12345 MünchenKasse235Hochstraße 1, 12345 MünchenTerminal 6984

2. RKKLZ127 Win User

office mac serienbrief aus Excel

Hallo André,

auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

Viele Grüße

Reiner
  3. Nat_123_456 Win User

Excel: TabelleZEILEN in Einzeldateien exportieren oder drucken

Guten Tag
    <br />Ich kenne nur eine Option, um Dein Vorhaben zu realisieren: einen Serienbrief im Word erstellen, wobei die Zellen aus der Excel-Tabelle als entsprechende Serienbrief-Felder definiert werden.
    <br />
  4. Mrs. Richardson Win User

Office Unterschied Home & Business vs. Professional

Hi Sandra,

was genau meinst du mit E-Mail Serienbriefen? Serienbriefe aus Outlook heraus erstellen? Das geht mit allen Office-Versionen, die Word und Outlook in einem Komplettpaket beinhalten, dazu gehoert auch Home and Business.
  5. Seriendruck: Fehler Win User

Seriendruck: Fehler Mapi-Ordner oder Adressbuch nicht gefunden

Das Problem habe ich auch, Windows 7 64 bits, office 2010, Serienbrief von Word aus, Fehlermeldung wie oben. Hat jemand eine Lösung gefunden, ich muss viele Serienbriefe erstellen und das ist eigentlich eins der Hauptfunktionen im Bezuf auf Outlook...
  6. Pauline R. Win User

Ettiketten erstellen

Hallo,

bitte gehe nach
    dieser
    Anleitung vor, um die Etiketten zu erstellen.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief mit Word erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief mit Word erstellen - Similar Threads - Serienbrief Word erstellen

Forum Datum

Ist es möglich einen Serienbrief in Office365 zu erstellen, wenn das Word und Excel...

Ist es möglich einen Serienbrief in Office365 zu erstellen, wenn das Word und Excel...: Hallo Support,wir möchten gerne alle Dateien in der Cloud in Teams oder SharePoint Online ablegen. Kann ich dann das Word Dokument in der Desktop App öffnen und dann als Datenquelle das Excel...
Microsoft Office 14. November 2023

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs

Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs: Hallo, beim Versuch einen Serienbrief auf dem mir bekannten Weg zu erstellen, sind einige Felder (Seriendruckfeld einfügen, Adressblock...) gar nicht aktiv, also hellgrau. Weiterhin kann Word...
Microsoft Office 18. November 2019

Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH

Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH: Ich habe auf meinem PC das Office 365 (6 Benutzer) installiert. Leider kann ich keine Serienbriefe mehr erstellen. Es erscheint die folgende Meldung (keine DDE-Verbindung herstellen). Auf meinem...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Serienbrief mit indivdueller 2. Seite als Preisliste erstellen Word

Serienbrief mit indivdueller 2. Seite als Preisliste erstellen Word: Hallo, ich habe einen Serienbrief zu einer Preiserhöhung zu erstellen. Der Begleitbrief soweit kein Problem. Aber - wie erstelle ich individuelle 2. Seiten ? Als Basis habe ich eine Excel...
Microsoft Office 14. Mai 2018

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief: Ich möchte Rechnungen mit dem Serienbrief erstellen. Dazu habe ich eine Excel-Liste erstellt mit "Anzahl" / "Artikel" / "Betrag" etc. Nun möchte ich auf der Rechnung die Artikel NICHT aufgelistet...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief: Ich möchte Rechnungen mit dem Serienbrief erstellen. Dazu habe ich eine Excel-Liste erstellt mit "Anzahl" / "Artikel" / "Betrag" etc. Nun möchte ich auf der Rechnung die Artikel NICHT aufgelistet...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Serienbrief mit Word erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.