Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefeld funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefeld funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe meine Office Produkte auf 365 aktualisiert, seitdem funktioniert mein Serienbrief nicht mehr einwandfrei.{MERGEFIELD "Brutto" \#... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevhawks, 8. Juni 2023.

1. Kevhawks
    Kevhawks Gast

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefeld funktioniert nicht mehr

Hallo!Ich habe meine Office Produkte auf 365 aktualisiert, seitdem funktioniert mein Serienbrief nicht mehr einwandfrei.{MERGEFIELD "Brutto" \# #.##0,00} erzeugt aus 1234,56 1.234,56jedoch wird aus der Zahl 123,45 auf einmal .123,45 und das Format ist anders.Mit meiner Office 2019 Version funktioniert es noch immer. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es an den Word oder Excel Einstellungen liegt.Ich habe alle möglichen Konstellationen versucht, aber ich bekommen den Tausender Punkt bei 3stelligen Zahlen nicht weg.Vielen Dank für eure Hilfe!!!LG

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief. Wenn..dann..sonst (If Mergefeld vorhanden, aber Text wird nicht angezeigt)

Hallo,

dein erster ScreenShot zeigt mir keinen offensichtlichen Fehler.

Ob tatsächlich ein Fehler vorliegt, lässt sich aber nur mithilfe der Vorschau - oder im fertigen Dokument - erkennen. Denn sicher gibt es Felder, die tatsächlich leer sind, und solche, die gefüllt sind.

Dein zweiter ScreenShot ist diesbezüglich leider nicht eindeutig.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief in Word 2016

Hallo Lutz,

seitdem ich über Office 365 auf die 2016er Word Version umgestellt habe, kann ich als Serienbrief gespeicherte Word Dokumente nicht mehr öffnen.
    sprichst du explizit vom fertig gestellten Serienbrief, oder meinst du das Hauptdokument mit den Seriendruckfeldern?

Viele Grüße

Lisa
  4. Max_LU Win User

MergeBarcode, QR-Code: Mergefield in Word übernimmt keine Leerzeilen aus Text in Excel

Ich verwende die MergeBarcode Funktion - damit ich einen Serienbrief mit QR Code erstellen kann. DispayBarcode funktioniert in einem Serienbrief nicht.
    <br />
  5. begikal Win User

Serienbrief in Word 2016 OLE DB / Zahlenformate

Das hat bei mir leider überhaupt nicht geholfen. Ich habe nun wieder umgestellt auf Deutsch (Schweiz). Vor ein paar Monaten habe ich noch mit derselben Einstellung die Serienbriefe erstellen können und heute ging es einfach nicht mehr. Word und Excel Dateien
    sind beide in Word 365 und es kommen seltsame Resultate heraus:

1. habe ich das Excel geöffnet und öffne anschliessend den Serienbrief im Word erscheint anstelle des Datums eine Zahl.

2. ist das Excel geschlossen und öffne ich den Serienbrief, erscheint zwar das korrekte Datum aber mit / statt .(Punkt). In älteren Dateien funktioniert es noch einwandfrei mit dem Schalter \@"d.M.yyyy".

3. setze ich einen Schalter, in Version 2 sind die Daten vom 1. - 11. korrekt aber vom 12. -31. verkehrt

Es scheint keine richtige Einstellung und keine einzige gleiche Variante zu geben. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  6. WilfriedWulz Win User

Kopfzeile der Serienbriefvorlage geht verloren und andere Probleme

Zweifeln kann man immer, ich hinterfrage mich eigentlich ständig, aber es gibt aber folgende Fakten:
    <br />- bis Juli ging auf meinem PC alles gut, jetzt Mitte August funktioniert dieser Serienbrief weder auf meinem PC (Windows 11),
    <br /> noch auf meinem Tablett (Surface, Windows 10)
    <br />- ein Kollege, der mit demselben Serienbrief auf einem PC mit Windows 10 arbeitet, aber im Gegensatz zu mir schon länger keinen Update eingespielt hat
    <br /> (ich mache wöchentlich Updates von Windows und Office), kann diesen Serienbrief problemlos verwenden
    <br />Zu den Kopfzeilen:
    <br />- der Serienbrief (Vorlage) besteht aus 8 Seiten
    <br />- Ich habe nur eine Kopfzeile angelegt, im Layout "Erste Seite anders" gesetzt und auf der letzten Seite will ich gar keine Kopfzeile haben.
    <br /> Ohne Kopfzeilentext auf der letzten Seite werden aber alle Briefe ab dem 2. Brief ohne Kopfzeile auf der ersten Seite erstellt. Beim "Herumprobieren"
    <br /> hat sich dann ergeben, dass, wenn ich den Kopfzeilentext auf der letzten Seite einfüge, bei der Erstellung der Druckdatei bei allen Briefen ausgegeben wird.
    <br />Zur Leerzeile:
    <br />Es handelt sich um ein ganz triviale Leerzeiel auf der erste Briefseite. Die Briefstruktur sieht wie folgt aus:
    <br />- Kopfzeile
    <br />- 5 Leerzeilen
    <br />- Adresse für Fensterkuvert
    <br />- .......
    <br />Nach der Erstellung der Druckdatei sieht im WORD alles wunderbar aus (ausgenommen eben die Kopfzeile, siehe oben). Speichere ich die erstellte Datei ab und rufe sie wieder auf, so habe ich ab dem 2. Brief anstatt 5 Leerzeile nur mehr 4! Speichere ich die Druckdatei allerdings nicht als WORD-Datei sondern als PDF-Datei, geht diese Leerzeile NICHT gerloren. Unglaublich - aber leider wahr.
    <br />Ich stelle den Serienbrief gerne zur Verfügung - an welche Mailadresse soll ich ihn senden?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefeld funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefeld funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Serienbrief Update Office

Forum Datum

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefield funktioniert nicht mehr

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefield funktioniert nicht mehr: Hallo!Ich habe meine Office Produkte auf 365 aktualisiert, seitdem funktioniert mein Serienbrief nicht mehr einwandfrei.{MERGEFIELD "Brutto" \# #.##0,00} erzeugt aus 1234,56 1.234,56jedoch wird...
Microsoft Office 8. Juni 2023

Office 365 Serienbrief, die Adressdatei wird nicht mehr gespeichert

Office 365 Serienbrief, die Adressdatei wird nicht mehr gespeichert: ich arbeite mit Windows 10 Home 1909 Build 18363.836 und Abo Microsoft 365, Festplatte D: und SSD C: sowie die Dateien in OneDrive, auch die Dateien mit den Adressen als docx. seit einigen Tagen...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Word Serienbrief funktioniert nicht mehr

Word Serienbrief funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren die Serienbrieffunktion / Word mit Exceldateien. Hat bis gestern funktioniert. Jetzt bricht Word nach ein paar Sekunden ab, wenn ich den Serienbrief über ein...
Microsoft Office 29. März 2020

Serienbrief. Wenn..dann..sonst If Mergefeld vorhanden, aber Text wird nicht angezeigt

Serienbrief. Wenn..dann..sonst If Mergefeld vorhanden, aber Text wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe in meinem Serienbrief bereits mehrere Wenn...dann...sonst Felder eingefügt immer auf die gleiche Art und Weise: Beispiel: Wenn Feld SP leer ist, dann leer, also nichts...
Microsoft Office 1. März 2020

Windows Update 1803 - Office 365 funktioniert nicht mehr

Windows Update 1803 - Office 365 funktioniert nicht mehr: Seid des Windows Updates 1803 werden mir die Office Programme nicht mehr in der Startleiste angezeigt, Outlook wurde neu hinzugefügt, die anderen Excel Word etc. kann ich nicht mehr finden. Die...
Microsoft Office 21. September 2018

Windows Update 1803 - Office 365 funktioniert nicht mehr

Windows Update 1803 - Office 365 funktioniert nicht mehr: Seid des Windows Updates 1803 werden mir die Office Programme nicht mehr in der Startleiste angezeigt, Outlook wurde neu hinzugefügt, die anderen Excel Word etc. kann ich nicht mehr finden. Die...
Microsoft Office 21. September 2018

Office 365 funktioniert seit Update nicht mehr

Office 365 funktioniert seit Update nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen führte Office plötzlich ein Update durch. Seit dem lässt sich nichts mehr öffnen (Word und Outlook laden so vor sich hin, öffnen sich im Endeffekt aber nicht)....
Microsoft Office 14. September 2018
Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefeld funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.