Serienbrief per E-mail verschicken, allerdings ist die Dateigröße plötzlich zu groß.

Diskutiere und helfe bei Serienbrief per E-mail verschicken, allerdings ist die Dateigröße plötzlich zu groß. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,und zwar möchte ich einen Serienbrief per E-Mail verschicken. Es handelt sich um ein Bild als Hintergrund mit etwas Text. Die Dateigröße des Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PascalGE, 7. Dezember 2023.

1. PascalGE
    PascalGE Gast

Serienbrief per E-mail verschicken, allerdings ist die Dateigröße plötzlich zu groß.

Hallo,und zwar möchte ich einen Serienbrief per E-Mail verschicken. Es handelt sich um ein Bild als Hintergrund mit etwas Text. Die Dateigröße des Word Dokuments ist 4 MB. Wenn ich es allerdings verschicke, gehen die Mails nicht raus, da die E-Mail auf einmal 33 MB hat.Gibt es dafür eine Lösung?

2. Hodges_hotmail.de Win User

Word 2016 für Mac: Serienbriefe per e-Mail versenden

Dann ist dein Standard E-Mail Programm nicht Outlook.

Musst Du unter (wenn Du Apple Mail benutzt) unter Mail/Einstellungen/Allgemein/Standardprogramm E-Mails auf Outlook ändern.

Hatte ich auch das Problem. ;-)

Allerdings hänge ich jetzt woanders fest:

Mein Serienbrief per E-Mail schickt nur 2 E-Mails raus, auch wenn ich eine Datenbank von zB 6 habe....

hat jemand eine Idee?
  3. Gerts-Answers Win User

Wenn ich mit Windows Life Mail ein Video verschicken will, erhalte ich die Fehlermeldung: Arbeitsspeicher zu gering

Hallo Harald,

1. LiveMail gehört nicht im geringsten zu der von Dir gewählten Themenauswahl, sondern nebenan zu den LiveEssentials.

2. Ein Video sollte man nicht per E-Mail versenden das ist viiiiel zu groß.

Lade das Video auf Deinen OneDrive Speicher und verschicke von dort eine "Teilen" Mail oder lass einen Link erzeugen, den Du dann an einen größeren Empfängerkreis verschicken kannst. So muss keine große Datei verschickt werden, weil die Empfänger das Video
    direkt im Browser anschauen können.

NB: Im MovieMaker gibt es extra ein Speicherformat für OneDrive, das ist ziemlich Ressourcen schonend.

Viel Erfolg wünscht der

Gert
  4. -CHF- Win User

Die Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht.

Hi,

wieso kannst du die Datei nicht verschicken? Kannst du sie an andere Stelle kopieren, kannst du sie auch verschicken.

Ist sie zu groß musst du sie in einen Onlinespeicher (Dropbox oder Onedrive) hochladen und per Link teilen.

Aber schick mir mal eine Mail, dann können wir das in Ruhe besprechen.
  5. S_a_s_c_h_a Win User

Outlook Emailversand mit Anlagen

Hallo zusammen,

bei mir gibt es ein ähnliches Problem. Dies betrifft allerdings nur PCs mit Office 2016. Wenn man dort aus einem Program versucht mit "Datei per e-mail senden..." zu verschicken wird immer nur der Anhang verschickt aber kein Text. Dies funktioniert nur wenn
    man in Outlook eine Mail schreibt und die Datei dort manuell anhängt. Bei den PCs mit Office 2013 funktioniert es allerdings ohne Probleme. Ich hoffe das mir da wer helfen kann.
  6. ThomasMil Win User

Excel-App Iphone

Danke Chris!

Du hast mich mit deinem Link in die richtige Richtung gebracht.

Habe entdeckt, dass die Arbeitsmappe ein zweites leeres Tabellenblatt hat. Wenn ich dieses lösche ist die Dateigröße plötzlich nur noch knapp 400KB groß. Habe vorher geprüft, welches die letzte "Leere Zeile" in diesem Blatt ist. Es war A1, somit war das
    Blatt leer. Warum dann die Dateigröße so extrem groß war, kann ich mir nicht erklären. Oder hast du eine Erklärung dafür?

Danke für deine Unterstützung!

Gruß

ThoMil
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief per E-mail verschicken, allerdings ist die Dateigröße plötzlich zu groß. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief per E-mail verschicken, allerdings ist die Dateigröße plötzlich zu groß. - Similar Threads - Serienbrief mail verschicken

Forum Datum

Word-Serienbrief E-Mails aus anderem Outlook-Postfach verschicken

Word-Serienbrief E-Mails aus anderem Outlook-Postfach verschicken: Hallo,ich möchte einen Word-Serienbrief per E-Mail aus meinem Firmen-Mail-Konto im Outlook-Postfach verschicken. Ich habe meine Firmen-Mailadresse als Standard festgelegt siehe Bild.Aber Word...
Outlook.com 29. Januar 2025

Mails per SMTP ohne Authentifizierung verschicken

Mails per SMTP ohne Authentifizierung verschicken: Hallo,einer unserer Kunden hat die folgende Anforderung an uns gestellt: Mails sollen per SMTP ohne Authentifizierung mit *@kundendomain.de an beliebige Empfänger gesendet werden können.Ist das...
Microsoft Office 11. August 2022

Microsoft 365 Serienbrief INCLUEDPICTURE und MERGEFIELD per E-Mail verschicken

Microsoft 365 Serienbrief INCLUEDPICTURE und MERGEFIELD per E-Mail verschicken: Hallo,nach einigem probieren habe ich es jetzt geschafft mittels INCLUDEPICTURE und MERGEFIELD einen Serienbrief zu erstellen bei dem jeder Person ein unterschiedliches Bild angezeigt wird....
Microsoft Office 1. Februar 2022

Ich kann keine E-Mails verschicken

Ich kann keine E-Mails verschicken: Ich kann keine Mails verschicken und bekomme immer diese Fehlermeldung: Fehler: [0x80004005-0x000b22-0x000501].
Microsoft Office 7. August 2018

Word Datei per E-Mail App verschicken funktioniert nicht

Word Datei per E-Mail App verschicken funktioniert nicht: Wer kann mir bei diesem Problem helfen? Die Meldung heißt wie folgt: Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes...
Microsoft Office 28. Dezember 2016

Word Datei per E-Mail App verschicken funktioniert nicht

Word Datei per E-Mail App verschicken funktioniert nicht: Wer kann mir bei diesem Problem helfen? Die Meldung heißt wie folgt: Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes...
Outlook.com 28. Dezember 2016

Kann keine E-Mail verschicken

Kann keine E-Mail verschicken: Sehr geehrte Community, ich benutze seit geraumer Zeit die Outlook App von IOS und die Windows Outlook App auf meinem Laptop. Bis jetzt lief alles gut, doch seit einer Woche kann ich keine...
Outlook.com 20. Dezember 2016
Serienbrief per E-mail verschicken, allerdings ist die Dateigröße plötzlich zu groß. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.