Serienbrief Schriftart bei Firma ändern, wie mache ich das?

Diskutiere und helfe bei Serienbrief Schriftart bei Firma ändern, wie mache ich das? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,ich möchte Barcodeetiketten mit der Serienbrieffunktion, da die Nummern fortlaufend sein sollen, erstellen. Nun habe ich das halbe Internet nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcus Schröder1, 26. Juni 2024.

1. Serienbrief Schriftart bei Firma ändern, wie mache ich das?

Moin,ich möchte Barcodeetiketten mit der Serienbrieffunktion, da die Nummern fortlaufend sein sollen, erstellen. Nun habe ich das halbe Internet nach dieser Funktion durchforstet, aber nichts dazu gefunden.Unter Vorname soll die Zahl in der Barcode Schrift ausgegeben werden.Unter Firma die Zahl in 'normaler' Schrift und unter Adresse der Firmenname in fett.Kann mir jemand da einen einfachen Lösungsweg geben?Word und Excel ist nicht mein Spezialgebiet, daher wäre ich über eine einfache Erklärung sehr, sehr dankbar.

2. UmweltprofiHM Win User

Powerpoint 2016 - Office Home + Business nicht kompatibel mit Powerpoint 2016 - Office Standard?

Mach mal die Gegenprobe mit einer wirklichen Standardschrift, z. B. Tahoma.

Gruß

G.O.
    Danke, ich glaube, dass ist der richtige Tipp/Ansatz gewesen!

Dh. die Zielrechner kennen die Schriftart Metaplusnormal-Roman, obwohl bei den Schriftarten auswählbar, nicht? Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

Mfg

HM
  3. G.O.Tuhls Win User

Schriftart ändert sich im Serienbrief

ich mein damit, dass ich in der Excel datei eine spalten mit dem namen "Gruß" habe und dass dann im Word eben der Wert der dort steht (in diesem Fall Sehr geehrter Herr/ Frau eingefügt werden soll.
    Au weia, mach es Dir doch nicht so schwer mit der Anrede. Das schafft Word doch auch ohne Volltext in der Datenquelle.

Guck mal hier rein.

Gruß

G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

es ist verwunderlich und natürlich ärgerlich, wenn so plötzlich ohne ersichtlichen Grund Probleme auftauchen.

Dennoch solltest du kontrollieren, wie die zugrundeliegende Formatvorlage definiert ist und ob direkte Formatierung zugewiesen ist.

Ansonsten blende die Feldfunktion des Seriendruckfeldes ein, ergänze es um den Schalter "Charformat" und weise dem gesamten Feld das gewünschte Zeichenformat zu. Die Feldfunktion sieht dann etwa so aus:

{ MERGEFIELD Gruß \* CHARFORMAT }

Viele Grüße

Lisa
  5. BettinaUrban Win User

ich mein damit, dass ich in der Excel datei eine spalten mit dem namen "Gruß" habe und dass dann im Word eben der Wert der dort steht (in diesem Fall Sehr geehrter Herr/ Frau eingefügt werden soll.

das ärgerliche ist nur, dass es letzte woche und all die anderen wochen davor auch einwandfrei geklappt hat. ich habe aber keine formatierungen oder sonstige einstellungen geändert.
  6. G.O.Tuhls Win User

Du schreibst von einem Feld "Gruß". Meinst Du einen Textbaustein?

Vielleicht ist dafür eine abweichende Formatierung vorgegeben.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief Schriftart bei Firma ändern, wie mache ich das? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief Schriftart bei Firma ändern, wie mache ich das? - Similar Threads - Serienbrief Schriftart Firma

Forum Datum

Barcode - Schriftart bei Firma ändern, wie mache ich das?

Barcode - Schriftart bei Firma ändern, wie mache ich das?: Moin,ich möchte Barcodeetiketten mit der Serienbrieffunktion, da die Nummern fortlaufend sein sollen, erstellen. Nun habe ich das halbe Internet nach dieser Funktion durchforstet, aber nichts dazu...
Microsoft Office 27. Juni 2024

Wie ändere ich meine komplette Schriftart, für alles?

Wie ändere ich meine komplette Schriftart, für alles?: Hey Leute,seit Stunden versuche ich hier irgendwie meine Schrift zu ändern. Wie kriege ich meine Schrift komplett überall Betriebssystem, Google Chrome usw. geändert? Ich würde mich sehr über eine...
Apps 27. Januar 2024

Wie ändere ich meine komplette Schriftart, für alles?

Wie ändere ich meine komplette Schriftart, für alles?: Hey Leute,seit Stunden versuche ich hier irgendwie meine Schrift zu ändern. Wie kriege ich meine Schrift komplett überall Betriebssystem, Google Chrome usw. geändert? Ich würde mich sehr über eine...
Games und Spiele 27. Januar 2024

ändern von text schriftarten

ändern von text schriftarten: hallo können sie mir sagen wie man die textschriftart ändert
Apps 25. November 2023

ändern von text schriftarten

ändern von text schriftarten: hallo können sie mir sagen wie man die textschriftart ändert
Games und Spiele 25. November 2023

Schriftart ändert sich im Serienbrief: hallo! ich mach schon seit Jahren Serienbriefe mir Word und Excel, aber jetzt hab ich ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. wie immer verbinde ich die Word-Datei mit meinem...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Wie kann ich die Schriftart auf meinem Laptop ändern

Wie kann ich die Schriftart auf meinem Laptop ändern: Hallo, ich möchte meinem Laptop eine andere Schriftart verpassen. Ist das möglich und wenn ja wie? Warte auf Antworten... Gruß Marco Weiss
Allgemeines 28. März 2018
Serienbrief Schriftart bei Firma ändern, wie mache ich das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.