Serienbrief: Seitennummerierung

Diskutiere und helfe bei Serienbrief: Seitennummerierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Serienbrief wird z. B auf der Vorderseite Seite 1 von 300 und auf der Rückseite Seite 2 von 300 angezeigt. Wie kann ich das abändern auf Seite 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Barbara Panholzer, 20. Februar 2025.

1. Serienbrief: Seitennummerierung

Beim Serienbrief wird z. B auf der Vorderseite Seite 1 von 300 und auf der Rückseite Seite 2 von 300 angezeigt. Wie kann ich das abändern auf Seite 1 von 2 und Seite 2 von 2.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierung in Serienbriefen

Hallo,

nicht die Serienbriefe, sondern das Hauptdokument ist mit einer Excel-Datenquelle verknüpft?

Bereits das Hauptdokument enthält von dir eingefügte Abschnittswechsel?

Es geht nicht um Seitennummerierung, sondern um die Nummerierung von Absätzen, wenn ich recht verstanden habe. Wie hast du diese Absatznummerierung realisiert?

Klicke im fertigen Serienbrief mit rechter Maustaste auf eine Nummer und wähle im Kontextmenü "Nummerierung fortsetzen".

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief Fortlaufende Seitennummerierung

Hallo Katharina,
    <br />ein Serienbrief besteht aus mehreren Abschnitten, entsprechend muss die Einstellung für jeden Abschnitt vorgenommen werden.
    Markiere das gesamte Dokument per Strg + A und wähle unter Seitenzahlen formatieren, dass die Nummerierung vom vorherigen Abschnitt weitergeführt werden soll.
    <br />Edit:
    <br />Falls die Abschnittsumbrüche tatsächlich nicht benötigt werden, können sie per Strg + H entfernt werden. Im folgenden Beispiel würden Abschnittswechsel (^b) durch eine Absatzmarke (^p) ersetzt:
    <br />

<br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Seitennummerierung

Was meinst Du mit "geht nicht"? Genau wie in den alten Versionen benötigst Du einen Abschnittswechsel vor dem Nummerierungsbeginn und stellst in
    Seitenzahlen formatieren den Wert in Beginnen bei auf 1.

Gruß

G.O.
  5. Bismosa Win User

Word stürzt bei einem Formulardokument nach zweimaliger Druckvorschau ohne Fehlermeldung ab

Hallo,

ich hole dieses Thema nochmal hervor, da es doch noch nicht erledigt ist.

Nachdem ich die Querverweise alle gelöscht hatte, ging tatsächlich alles ohne Absturz.

Jetzt habe ich jedoch in der Fußzeile eine Seitennummerierung eingefügt. Seit dem besteht das gleiche Problem wieder. Ich kann machen was ich will, aber der Fehler lässt sich nicht woanders lokalisieren.

Lösche ich die Seitennummerierung aus der Fußzeile, geht alles problemlos. Füge ich die Seitennummerierung irgendwo (egal ob Fußzeile oder woanders) wieder ein, passiert der Absturz wieder.

Aufgefallen ist mir noch, dass beim Öffnen und Reparieren immer die Macros aus dem Dokument entfernt werden. Daher habe ich in diese Richtung auch nochmal alles ausprobiert. Sind keine Macros im Dokument -> Seitennummerierung funktioniert

Sind Macros im Dokument -> Seitennummerierung funktioniert nicht. (Egal was in den Macros enthalten ist. Es liegt nicht am Macroinhalt)

also:

Nur Macros: Alles Funktioniert

Nur Nummerierung: Alles Funktioniert

Der Absturz passiert immer (we auch in den vorherigen beiträgen geschildert), wenn ich Drucken möchte. Sobald die Druckvorschau aufgerufen wird.

So kann ich mit Word keine vernünftigen Dokumente erstellen!

Gruß

6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abschnittswechsel (fortlaufend)

Hallo,

gibt es nicht irgendeine Möglichkeit wirklich und immer fortlaufende Seitennummerierung einzuschalten,
    standardmäßig ist eine fortlaufende Seitennummerierung aktiviert: "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt". Wird einem Abschnitt aber unter "Beginnen bei" ein Wert zugewiesen, übernehmen nachträglich eingefügte Abschnitte ebenfalls diese Einstellung.

für alle Abschnitte auf einmal die Seitennummern zu formatieren?
    Das gesamte Dokument markieren und unter "Seitenzahlen formatieren" das gewünschte Format festlegen.

Ich habe in einem automatisch generierten Dokument (Mailmerge) 80 Abschnitte und kann nicht jede Seitennummer einzeln formatieren
    Im Seriendruck (Typ "Briefe") werden je Datensatz automatisch Abschnitte mit separater Seitennummerierung erstellt, damit nicht beispielsweise der fünfzigste Empfänger Seite 50, sondern seine Seite 1 erhält.

Falls jedoch eine durchgängige Seitennummerierung gewünscht ist, muss auch hier das gesamte Dokument markiert und die Option "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" aktiviert werden.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief: Seitennummerierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief: Seitennummerierung - Similar Threads - Serienbrief Seitennummerierung

Forum Datum

wie kann man Anhänge im Outlook- Serienbrief an Mail anhängen

wie kann man Anhänge im Outlook- Serienbrief an Mail anhängen: Hallo zusammen,.muss leider mein Newsletter mit der Serienbrieffunktion aus Outlook versenden. Leider sperrt mich Microsoft für 350 Mails, obwohl 500 erlaubt sind.Wie kann ich Anhänge vor dem...
Outlook.com 21. April 2025

Serienbrief

Serienbrief: Hallo,da es sich bei jedem Brief um einen eigenen Abschnitt handelt, musst du für die Anzahl von Seiten das Feld SectionPages statt NumPages verwenden.Muss ich das oben erwähnte auf dem...
Microsoft Office 20. Februar 2025

Serienbrief

Serienbrief: Beim Serienbrief wird z. B auf der Vorderseite Seite 1 von 300 und auf der Rückseite Seite 2 von 300 angezeigt. Wie kann ich das abändern auf Seite 1 von 2 und Seite 2 von 2.
Microsoft Office 20. Februar 2025

Serienbrief: MERGEFIELD Datum wird in amerikanischer Schreibweise MM/TT/JJJJ angezeigt

Serienbrief: MERGEFIELD Datum wird in amerikanischer Schreibweise MM/TT/JJJJ angezeigt: Serienbrief: MERGEFIELD Datum wird in amerikanischer Schreibweise MM/TT/JJJJ angezeigt, obwohl Quelle TT.MM.JJJJ und Windows Region Deutschland. Was muss ich machen damit das Datum in deutscher...
Microsoft Office 17. Februar 2025

Outlook Desktop und Word Serienbrief

Outlook Desktop und Word Serienbrief: Ich nutze das kostenlose Outlook Desktop und ein lizensiertes Office.Wenn ich einen Serienbrief schreibe, sagt Wort zwar die Nachrichten würden verschickt, aber tatsächlich werdensie nicht...
Microsoft Office 14. Februar 2025

Outlook Desktop und Word Serienbrief

Outlook Desktop und Word Serienbrief: Ich nutze das kostenlose Outlook Desktop und ein lizensiertes Office.Wenn ich einen Serienbrief schreibe, sagt Wort zwar die Nachrichten würden verschickt, aber tatsächlich werdensie nicht...
Outlook.com 13. Februar 2025

Serienbrief Fortlaufende Seitennummerierung

Serienbrief Fortlaufende Seitennummerierung: Guten TagIch hätte folgende Frage:Ich habe einen Serienbrief erstellt und hätte gerne eine fortlaufende Seitennummerierung über die einzelnen Serienbriefe hinaus. D.h. streng genommen erstelle ich...
Microsoft Office 25. Juli 2022
Serienbrief: Seitennummerierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.