Serienbrief wird nicht gedruckt

Diskutiere und helfe bei Serienbrief wird nicht gedruckt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Exceldatenbank wird zwar mit der Serienbriefvorlage verbunden, aber diese nicht ausgedruckt Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hermann Demmerle1, 4. Dezember 2024.

1. Serienbrief wird nicht gedruckt

Meine Exceldatenbank wird zwar mit der Serienbriefvorlage verbunden, aber diese nicht ausgedruckt

2. luHara Win User

Serienbrief: Empfänger werden nicht gedruckt

Das war wohl doch nicht das Problem, es geht nun auch ohne Grafik nicht.

Alles ist innerhalb des Positionsrahmen und auch unter "Einzelne Dokumente bearbeiten..." sind alle Empfänger da, es gibt auch keine Bedingungsfelder o.ä.

Danke

Luka
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Luka,

Ich will einen Serienumschlag erstellen, die Daten dafür werden aus einer Excel-Tabelle geladen.

Wenn ich nun jedoch über "Fertigstellen und zusammenführen" das ganze drucken lassen will,

wird der Absender gedruckt, jedoch nicht die Empfänger.
    sowohl die (statischen) Absenderangaben als auch die Seriendruckfelder für Empfängerdaten befinden sich innerhalb von Positionsrahmen?

Über "Fertigstellen und zusammenführen" hast du "Einzelne Dokumente bearbeiten..." gewählt?

In diesem Dokument mit sämtlichen Umschlägen sind die Empfängerdaten nicht enthalten? Ist der ganze Positionsrahmen verschwunden oder werden lediglich die Inhalte nicht übernommen?

Befinden sich im Hauptdokument außer "einfachen" Seriendruckfeldern auch Bedingungsfelder o. ä.?

Viele Grüße

Lisa
  4. luHara Win User

Vielen Dank für deine Antwort,

ich konnte den Fehler nur ausfindig machen, ihn aber noch nicht beheben.

Ich versuche eine Grafik mit zu drucken, auch wenn ich dabei die Rahmen nicht verschiebe wird der Empfänger nicht gedruckt. Es ist auch egal wo ich die Grafik positioniere, sobald ich diese Einfüge wird nur noch dir Grafik und Absender gedruckt.

Vielen Dank

Luka
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

Hallo Markus,

okay, du hast "Fertigstellen/Zusammenführen" gedrückt. Aber dann, im fertigen Serienbrief, hast du nicht alles markiert und aktualisiert? Das Fertigstellen allein bewirkt kein Aktualisieren der in den Serienbrief übertragenen INCLUDEPICTURE-Felder.

Das Drucken bewirkt ebenfalls nichts. Nach dem Zusammenführen
    und vor dem Drucken müssen die Felder im fertigen Serienbrief (nicht im Hauptdokument!) aktualisiert werden.

Im Serienbrief sollten die INCLUDEPICTURE-Felder erkennbar sein, wenn du sie per Alt+F9 einblendest.

Die Vorgehensweise war schon in den vorhergehenden Versionen die gleiche, es handelt sich nicht um ein Problem unter Office 2016.

Viele Grüße

Lisa
  6. sm0k1n Win User

Dokument im docx-Format füllt den Arbeitsspeicher als Doc jedoch geht's problemlos.

hallo!

ich vermute es liegt an deinem virenscanner. welchen nutzt du? zum testen kannst du den mal deaktivieren.

versuche mal das word mit gedrückter ctrl-Taste zu starten. kannst du so, im abgesicherten modus, den serienbrief starten?

mfg,

george

Nichts ist wahr - alles ist erlaubt: CHAOS
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief wird nicht gedruckt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief wird nicht gedruckt - Similar Threads - Serienbrief gedruckt

Forum Datum

wie kann man Anhänge im Outlook- Serienbrief an Mail anhängen

wie kann man Anhänge im Outlook- Serienbrief an Mail anhängen: Hallo zusammen,.muss leider mein Newsletter mit der Serienbrieffunktion aus Outlook versenden. Leider sperrt mich Microsoft für 350 Mails, obwohl 500 erlaubt sind.Wie kann ich Anhänge vor dem...
Outlook.com 21. April 2025

Serienbrief

Serienbrief: Hallo,da es sich bei jedem Brief um einen eigenen Abschnitt handelt, musst du für die Anzahl von Seiten das Feld SectionPages statt NumPages verwenden.Muss ich das oben erwähnte auf dem...
Microsoft Office 20. Februar 2025

Serienbrief: Seitennummerierung

Serienbrief: Seitennummerierung: Beim Serienbrief wird z. B auf der Vorderseite Seite 1 von 300 und auf der Rückseite Seite 2 von 300 angezeigt. Wie kann ich das abändern auf Seite 1 von 2 und Seite 2 von 2.

Serienbrief

Serienbrief: Beim Serienbrief wird z. B auf der Vorderseite Seite 1 von 300 und auf der Rückseite Seite 2 von 300 angezeigt. Wie kann ich das abändern auf Seite 1 von 2 und Seite 2 von 2.

Serienbrief: MERGEFIELD Datum wird in amerikanischer Schreibweise MM/TT/JJJJ angezeigt

Serienbrief: MERGEFIELD Datum wird in amerikanischer Schreibweise MM/TT/JJJJ angezeigt: Serienbrief: MERGEFIELD Datum wird in amerikanischer Schreibweise MM/TT/JJJJ angezeigt, obwohl Quelle TT.MM.JJJJ und Windows Region Deutschland. Was muss ich machen damit das Datum in deutscher...
Microsoft Office 17. Februar 2025

Outlook Desktop und Word Serienbrief

Outlook Desktop und Word Serienbrief: Ich nutze das kostenlose Outlook Desktop und ein lizensiertes Office.Wenn ich einen Serienbrief schreibe, sagt Wort zwar die Nachrichten würden verschickt, aber tatsächlich werdensie nicht...
Microsoft Office 14. Februar 2025

Outlook Desktop und Word Serienbrief

Outlook Desktop und Word Serienbrief: Ich nutze das kostenlose Outlook Desktop und ein lizensiertes Office.Wenn ich einen Serienbrief schreibe, sagt Wort zwar die Nachrichten würden verschickt, aber tatsächlich werdensie nicht...
Outlook.com 13. Februar 2025
Serienbrief wird nicht gedruckt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.