Serienbriefe im PDF-Format erstellen und einzeln per Email versenden

Diskutiere und helfe bei Serienbriefe im PDF-Format erstellen und einzeln per Email versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann mit Word und Excel Serienbriefe erstellen und einzeln per Email versenden. Wie kann ich die Serienbriefe im PDF-Format, bspw. für Rechnungen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PateamBW, 8. November 2018.

1. PateamBW
    PateamBW Gast

Serienbriefe im PDF-Format erstellen und einzeln per Email versenden

Ich kann mit Word und Excel Serienbriefe erstellen und einzeln per Email versenden. Wie kann ich die Serienbriefe im PDF-Format, bspw. für Rechnungen, erstellen und versenden?

PateamBW

2. Dan_Av Win User

Postausgang wird nicht geleert. (Serienmail aus Word heraus)

Hallo,

ich habe eine Frage an euch. Ich erstelle einen Serienbrief in Word auf meinem Mac. Wenn ich diesen dann als Serienbrief per Mail versenden will fragt er mich ja ob ich diesen als Text oder HTML versenden will, ich wähle hier Text und klicke dann auf "In
    Postausgang verschieben". Dann öffnet sich Outlook und die Mails sind im Postausgang. Soweit so gut, nun werden die Mail aus dem Postausgang aber nicht versendet. Wenn ich diese einzeln anklicke und auf senden drücke werden die Mails versandt. Aber alle auf
    einmal macht er nicht. Wo liegt hier das Problem? Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee.
    Hallo Lars,

wahrscheinlich ist Outlook auf Offline eingestellt.

HIER wird dir erklärt wie du das Problem beseitigen kannst.

Liebe Grüße
  3. sbrand Win User

WD2010 Serienmail als nur Text oder Anlage funktioniert nicht

Hallo,

zunächst Danke für die Rückmeldung.

Die unterschiedlichen Formate kenne ich und die Empfänger-eMail-Adressen habe ich auch schon in den Kontakten für alle eMail-Formate freigeschalten.

Wieso funktioniert dann nur das versenden per HTML?

Oder habe ich etwas überlesen?

Danke
  4. Reinerp_2001 Win User

Wie Grafik einbetten bei Serienemail

Hallo Hubert,

ich bin vielleicht schon zu spät mit meiner Antwort, aber vieleicht für die nächsten Serienbriefe.

Du kannst deinen Serienbrief mit allen Grafiken und Formatierungen ganz normal in Word erstellen und dann direkt aus Word heraus als Mail (Fertigstellen und Zusammanführen) versenden. Dafür benötigst du nur die Emailadresse als Feld in deiner Datenbank.

Dann nur noch einen Betreff angeben und im HTML-Format versenden, Klappt seit der Version 2010 tadellos. Der komplette Text mit allem drum und dran wird im Textfeld von Outlook 2010 eingetragen und nicht wie viele vermuten, als Anhang versendet.

Gruß

Reiner
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 Serienmail personalisierter Hyperlink

Hallo,

Bei einem normalen Seriendruck (wenn ich als Ergebnis alle Seriendruckseiten in einem Dokument geöffnet habe), funktioniert das Verfahren auch.

Problem ist aber, dass dieser Schritt ja bei einer Serienmail übersprungen wird, ich also nie die Gelegenheit bekomme, alle Links mit F9 zu aktualisieren.
    beim ersten Lesen deiner Frage hatte ich das Wort "Serienmail" registriert, später offenbar überlesen und zu schnell geantwortet :-(.

Gibt es hier noch einen Workaround, mit dem ich z.B. jede einzelne Seite als eigenständige Mail versende, denn dann würde es mit Sicherheit funktionieren.
    Nur per VBA.

Doug Robbins hat ein Add-In erstellt, mit dessen Hilfe man unter anderem Worddokumente per E-Mail als PDF-Dateien versenden kann.

In folgender Diskussion stellt er sowohl den Link zum Download zur Verfügung als auch ein Makro, welches einen vorhandenen Serienbrief in einzelne Dateien aufsplittet:

http://answers.microsoft.com/en-us/...e/772f32bd-d499-47e5-85e9-5f7e3cb4cbe4?auth=1

Ich teste mal, ob das mit der E-Mail-Adresse einfacher klappt...

Viele Grüße

Lisa
  6. Versicherungen Andre Win User

Versenden von Serienmails in Office 2013 in html

Hallo Tobias,

ich wollte Word 2013 nehmen und dabei vorgehen wie bei einem Serienbrief und dieses dann per Mail versenden. Die Funktion ist da aber es wird nicht versendet nur wenn ich die Serienmail als Text versende dann funktioniert das ganze super. Sobald ich aber
    diese als HTML versenden möchte geht es nicht. Die Updates sind alle sauber installiert und es kam keine Fehlermeldung.

Gruß

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbriefe im PDF-Format erstellen und einzeln per Email versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbriefe im PDF-Format erstellen und einzeln per Email versenden - Similar Threads - Serienbriefe PDF Format

Forum Datum

Serienbrief per Email senden

Serienbrief per Email senden: Hallo,wenn ich bei Word einen Serienbrief erstelle zum versand als Email, wird von dem Dokument nur der Text übernommenund nicht der Hintergrund bzw. das als Briefpapier hinterlegte Bild. In der...
Microsoft Office 7. Oktober 2023

Word Serienbrief erstellen in PDF exportieren und per Adobe Sign versenden

Word Serienbrief erstellen in PDF exportieren und per Adobe Sign versenden: Hallo zusammen,wir müssen neu Verträge erstellen und würden das gerne mit einem Serienbrief erstellen. Danach jeden einzelnenVertrag als pdf abspeichern und per Adobe Sign versenden.In Summe...
Microsoft Office 6. August 2021

Teams Einladungen an jede Email Adresse einzeln versenden

Teams Einladungen an jede Email Adresse einzeln versenden: wir führen Online Seminare für unsere Kunden per Teams durch. Leider wird beim Versenden der Einladung eine Mail mit allen Email Adressen an alle gesendet. Gibt es die Möglichkeit irgendwo...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Über Word Serienbrief zu PDF und als Anlage versenden / Mac

Über Word Serienbrief zu PDF und als Anlage versenden / Mac: Hallo! Ich erstelle gerade einen Serienbrief in Word und möchte diesen dann als Anlage personalisiert in Outlook versenden. Dazu müsste ich ja das Add-in von Adobe in Word einfügen....
Microsoft Office 3. Mai 2020

pdf-format

pdf-format: Hallo, liebe Community! Ich habe folgende Frage: Wie erhält man aus einem (Word-)dokument eine pdf-Datei? Oder wie scant man ein Dokument, das ein pdf-Format haben soll? Vielen Dank für Deine Antwort.
Microsoft Office 18. Juni 2018

(Datums-)Format in Serienbriefen

(Datums-)Format in Serienbriefen: Hallo, bis zur Migration nach Office 2016 konnte ich recht problemlos Serienbriefe erstellen. Jetzt, mit Word 2016, werden aus Excel 2016 importierte Daten grundsätzlich im Format "yyyy-mm-dd...
Microsoft Office 8. April 2018

Email Zuordnung erstellen zum direkten Versenden

Email Zuordnung erstellen zum direkten Versenden: Wenn ich direkt Bilder versenden will, bekomme ich die Mitteilung `kein email Konto zugeordnet`. Wie und wo kann ich das machen?
Outlook.com 15. Februar 2017
Serienbriefe im PDF-Format erstellen und einzeln per Email versenden solved

Users found this page by searching for:

1. word-serienbrief in pdf umwandeln und versenden

,
  2. wie kann ich serienbriefe einzeln per mail versenden

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.