Seriendokument

Diskutiere und helfe bei Seriendokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zum Erstellen eines Seriendokuments mit Adressetiketten verwende ich als Grundlage eine EXCEL-Tabelle. Wenn der Empfänger keinen Titel (Dr. etc.) hat,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarinRenner1, 15. Oktober 2019.

1. Seriendokument

Zum Erstellen eines Seriendokuments mit Adressetiketten verwende ich als Grundlage eine EXCEL-Tabelle. Wenn der Empfänger keinen Titel (Dr. etc.) hat, bleibt der Platzhalter vor dem Namen frei. Das Nacharbeiten von Hand ist sehr umständlich. Wie kann ich die Leerstelle verhindern?

2. KarinRenner1 Win User

Seriendokument

Vielen Dank - ich werde das ausprobieren bei nächster Gelegenheit
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seriendokument

Hallo,

lösche das Leerzeichen, das dem Titel-Platzhalter folgt.

Blende per Alt+F9 die Feldfunktionen ein.

Klicke mit rechter Maustaste in das MERGEFIELD für den Titel und wähle im Kontextmenü den Befehl "Feld bearbeiten".

Aktiviere die Option "Danach einzufügender Text" und gib ein Leerzeichen ein.

Schließe das Dialogfeld mit OK.

Das MERGEFIELD enthält nun den Schalter \f, gefolgt vom Leerzeichen.

Blende per Alt+F9 wieder die Platzhalter bzw. Feldergebnisse ein.

Viele Grüße

Lisa
  4. Kocose Win User

Problem mit word 2010 excel 2010 nach der Installation des Servicepack 1

Danke für die Antwort, dieses ist mir bekannt.

Mir geht es darum, so wie vor erscheinen des Servicepacks arbeiten zu können.

Wenn das Seriendokument erstmal fertig ist, hat es sowieso keine Bedeutung mehr, nur während der Entwicklung ist es eben lästig. So konnte man eben recht einfach mal was probieren und wenn es ok war einfach speichern. Da sowohl das Seriendokument, als auch
    die Excelmappe recht umfangreich sind, dauert das öffnen und schliessen.

Trotzdem Danke,

Gruß

Hannes
  5. WillySchweitzer Win User

Seiten entnehmen im Serienbrief

Sorry, mit roten Ohren :-(

Ich habe einen Fehler gemacht, denn ich hätte "zusammengeführtes Seriendokument" schreiben sollen.

Meine Sekretärin - die gute Fee - ist im wohlverdienten Ruhestand, und ich schwimme deshalb etwas.

Hat sich mittlerweile erledigt.

MfG,

Willy
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seriendokument wird nicht mit Outlook verkünpft

Hi,

danke für die Info. Funktioniert der Seriendruck ohne ein zusätzliches Konto auch nicht aus Outlook heraus? Dann könnte man sich ein solches ersparen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seriendokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seriendokument - Similar Threads - Seriendokument

Forum Datum

Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt

Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe über Office 2016 ein Seriendokument als Vorlage (.dotx) mit einer Datenquelle aus Excel verknüpft. Das Datum habe ich als...
Microsoft Office 17. Juli 2019
Seriendokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.