Seriendruck E-mail Versand mit Excel Tabelle funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Seriendruck E-mail Versand mit Excel Tabelle funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagFertigstellen und zusammenführen, E-mail Nachrichten senden, Option anwählen, anschliessend auf ok = nichts passiert keine mail wird versandt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Manser, 24. Juni 2023.

1. Seriendruck E-mail Versand mit Excel Tabelle funktioniert nicht

Guten TagFertigstellen und zusammenführen, E-mail Nachrichten senden, Option anwählen, anschliessend auf ok = nichts passiert keine mail wird versandt gar nichts. Woran liegt das?E-mail adresse Quelle aus Excel-Liste ist richtig verknüpft. Besten Dank. Christian

2. MarcusGF Win User

HTML-Serienmail aus Word (Mac)

Hallo Gijs,

vielen Dank für Deine Hilfe. Das Problem mit dem Schlüsselbund taucht nun nicht mehr auf. Der Seriendruck ist allerdings immer noch nicht so, dass er ohne Probleme Funktioniert.

Beim Öffnen des Dokuments erscheint ein Fenster mit der Meldung, das die Excel-Tabelle mit einem Textkonverter konvertiert werden muss. Danach erhalte ich eine Meldung, dass das Dokument (die Excel-Tabelle) nicht gefunden wurde. Wähle ich die Tabelle nun
    manuell aus beginnt die Konvertierung erneut um nach ein bis zwei MINUTEN! mir die gleiche Fehlermeldung zu geben. Wenn ich danach noch einmal die Datei auswähle geht es nach weiteren zwei Minuten.

Die Vorschau und der Versand der Serienmails als Text-Datei funktioniert. Ein Versand als HTML funktioniert aber nicht obwohl die Vorschau einwandfrei aussieht.
  3. Georgi T. Win User

Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business

Hallo ART_00,

Ich habe noch etwas recherchiert und meine Aussage von weiter oben hat sich bestätigt.

Es ist eine Voraussetzung, dass die Excel-Tabelle lokal auf dem Rechner gespeichert ist.

Hier ist der Artikel "Seriendruck mithilfe einer Excel-Tabelle" als
    Referenz.

Siehe den Absatz "Schritt 1: Vorbereiten der Daten in Excel für den Seriendruck".

"Die für den Seriendruck verwendete Excel-Tabelle ist auf dem lokalen Computer gespeichert."

"Soll das bedeuten, dass wir unser Netzlaufwerk wieder entfernen müssten?"

Ihr könnt es weiter nutzen, wenn Ihr es braucht, jedoch nicht für den Seriendruck.

Meine Empfehlung habe ich bereits oben geschrieben. Ihr könnt OneDrive nutzen um die Dateien zu synchronisieren. Dann sind die Dateien lokal gespeichert, sowie auch immer mit der Cloud synchronisiert und der Seriendruck funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

personalisierte Mail

Hallo,

Wir als Verein haben das Produkt Office 365 Home erworben und wir möchten Serienbriefe (personalisierte Mails) machen von Word über Outlook!

Leider hat das über Outlook nicht funktioniert.
    du hast den Seriendruck in Word oder Outlook gestartet?

> Wir haben über Excel eine Datei erstellt in den Zellen A, B, und C mit

Anrede-Vorname-E-Mail. In der Zelle A1 haben wir Liebe, A2 Lieber und in der Zelle A3 Lieber eingegeben.

Über Word hat es mit dem Seriendruck in E-Mail nicht geklappt nach Fertigstellung und zusammenführen.
    Was hat nicht geklappt? Bis zu welchem Schritt hat der Seriendruck funktioniert, ab welchem Schritt gibt es Probleme?

Viele Grüße

Lisa
  5. Aileen_G. Win User

Word Serienbrief in Onedrive speichern!

Hallo Mel,

bitte enschuldige die verspätete Antwort.

In diesem Artikel werden die Voraussetzungen für einen funktionierenden Seriendruck beschrieben.
    Darunter ist vor allem dieser Punkt wichtig:

Die für den Seriendruck verwendete Excel-Tabelle ist auf dem lokalen Computer gespeichert.

Das heißt du benötigst die Tabelle mit den Daten immer auf deiner Festplatte; ein Speichern via OneDrive funktioniert hier nicht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Aileen
  6. GüntherDamm Win User

Serienmail als HTML funktioniert nicht

Hallo Aileen,

vielen Dank, dass Du mir helfen willst.

Ich habe ein gutes Dutzend Tutorials auf gesehen und gelesen - unter anderem das offizielle von MS hier: https://support.office.com/de-de/article/Verwenden-des-Seriendrucks-zum-Senden-von-Massen-E-Mails-0f123521-20ce-4aa8-8b62-ac211dedefa4?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Ich verwende Office 2010 Home and Business.

Dass der Versand im Format "nur Text" funktioniert, zeigt mir, dass ich "eigentlich" alles richtig gemacht habe.

Bei längeren Mails und vielen Empfängern ist "nur Text" aber leider keine Alternative - auch weil bei jeder einzelnen Mail zwei Sicherheitsabfragen kommen, die jeweils per Klick zu bestätigen ist. Bei 250 Mails eine ziemliche Schinderei.

Der entscheidende Punkt ist: Der Versand funktioniert nur im html-Format nicht.

Leider hat es auch mit geschlossenem Outlook nicht funktioniert. Im Gegenteil: Bei geschlossenem Outlook funktioniert auch "nur Text" nicht.

Liebe Grüße,

Günther
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seriendruck E-mail Versand mit Excel Tabelle funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seriendruck E-mail Versand mit Excel Tabelle funktioniert nicht - Similar Threads - Seriendruck mail Versand

Forum Datum

Versand an Gmail.com E-Mail Adressen funktioniert nicht

Versand an Gmail.com E-Mail Adressen funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren wir hoffen, dass Sie uns bei einem Problem helfen können, das wir in den letzten Tagen haben.Wir verwenden Outlook, um E-Mails an unsere Kunden zu senden, aber...
Outlook.com 19. Oktober 2023

Seriendruck in E-Mail aus Word für Mac mit Apple Mail funktioniert nicht

Seriendruck in E-Mail aus Word für Mac mit Apple Mail funktioniert nicht: Hallo, arbeite mit Word für Mac Version 16.73 und habe Apple Mail Version 16 als E-Mail Client. Wenn ich einen Seriendruck als E-mail verschicken will, dann ist das Feld "Seriendruck in E-Mail"...
Microsoft Office 26. Mai 2023

Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig

Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig: Ich nutze macOS Monterey 12.3.1, Microsoft Word für Mac 16.60 und Microsoft Excel für Mac 16.60. Ich möchte ein Serienbriefdokument erstellen und lese dafür eine Excel Tabelle mit Makros und...
Microsoft Office 12. Mai 2022

E-Mail Versand mit Anhang funktioniert nicht zu 100%

E-Mail Versand mit Anhang funktioniert nicht zu 100%: Hallo ZusammenSeit einiger Zeit kann ich MAC Nutzer zwar E-Mails mit Text versenden, jedoch mit Anhang gibt es Probleme. Erst erhalte ich eine Meldung, dass mit dem Server "smpauths....." keine...
Microsoft Office 13. Mai 2021

E-Mail-Versand

E-Mail-Versand: Wie kann ich eine gesendete E-Mail erneut versenden
Outlook.com 12. Mai 2019

Seriendruck in E-Mail

Seriendruck in E-Mail: Hallo Ich benutze Office 365 Home und möchte per Serienbrief (Adressliste im Excel) über 'Mail' Programm E-Mails versenden. Ich benutze ein MacBook. Das Zusammenführen der E-Mails klappt nicht....
Microsoft Office 25. März 2019

E-Mail-Versand vom Standardkonto funktioniert nicht

E-Mail-Versand vom Standardkonto funktioniert nicht: Ich benötige dringend Hilfe. Seit etwa 14 Tagen kann ich über die Standard-Mail-Adresse keine Mails von einem von mehreren Rechnern mehr versenden. (Ärgerlich: Dies ist der Rechner, mit dem ich...
Microsoft Office 1. September 2018
Seriendruck E-mail Versand mit Excel Tabelle funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.