Seriendruck Includepicture aus Empfängerliste Excel mit dynamischen Bildern mit Includepicture

Diskutiere und helfe bei Seriendruck Includepicture aus Empfängerliste Excel mit dynamischen Bildern mit Includepicture im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,folgende Situation:- Seriendruck Etiketten-Empfängerliste mit verschiedenen Feldern- ein Feld mit Dateipfad zu dem entsprechenden Bild ->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf GGG, 13. September 2024.

1. Ralf GGG
    Ralf GGG Gast

Seriendruck Includepicture aus Empfängerliste Excel mit dynamischen Bildern mit Includepicture

Hallo,folgende Situation:- Seriendruck Etiketten-Empfängerliste mit verschiedenen Feldern- ein Feld mit Dateipfad zu dem entsprechenden Bild -> Feldname: QR; Bildernamen: test-qr-1.png … 2...3... usw.: \\\\fswp\\home$\\Galle\\Eigene Dateien\\ARBEITSDATEN\\qr-codes\\test-qr-1.png- im Hauptdokument mit Empfängerliste verknüpft- Feldfunktion: { INCLUDEPICTURE {MERGEFIELD "QR" }\d}- STRG+A, F9; Vorschau: STRG+A, F9 -> Bild wird angezeigt, aber immer das gleiche bei den verschiedenen Datensätzen- ALT+F9 -> Feldfunktion wird angezeigt- Drucken und zusammenführen-STRG+A, F9 _> Bilder

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Variable Grafiken im Seriendruck

Hallo Enyele,

Hier der Befehl der ein rotes Kreuz hinterlässt- {INCLUDEPICTURE "\"{MERGEFIELD \"Grafik_ii\"}\"" \*MERGEFORMAT}
    Um welche Wordversion geht es? In Excel hast du ein Feld "Grafik_ii". Dieses enthält den Pfad zum Bild in folgender Form:

C:\\Users\\Enyele\\Pictures\\MickeyMouse.jpg

Das Hauptdokument des Seriendrucks enthält IncludePicture- und Seriendruckfeld in dieser Form:

{ IncludePicture { MERGEFIELD Grafik_ii} }

Dazu fügst du erst ganz normal das Seriendruckfeld ein. (Lass dir am besten per Alt+F9 die Feldfunktionen anzeigen.) Markiere das Feld und betätige Strg+F9, um es in geschweifte Klammern einzuschließen. Füge noch die Zeichenfolge INCLUDEPICTURE hinzu.

Führe den Serienbrief in neuem Dokument zusammen. Markiere alles (Strg+ A) und aktualisiere (F9). Feldfunktionen ggf. mit Alt+F9 aus- bzw. einblenden.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bilder in Etiketten einfügen

Hallo,

der Schalter "MERGEFORMAT" ist absolut überflüssig.

Du hast nicht geschrieben, wie das Feld in der Exceldatei aufgebaut ist. Auch hast du nicht erwähnt, ob du Datenquelle und Hauptdokument in neuem Dokument zusammengeführt und die IncludePicture-Felder dort aktualisiert hast.

Schau dir bitte folgende Diskussionen an:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_other-mso_2016/grafik-mit-includepicture-als-seriendruck-aus/bb374ece-4aee-4f74-90b2-778d3abf29de?page=1

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bilder-in-seriendruck-etiketten-einfügen/2878f407-25d4-4de6-863a-7253655e4340?page=2

Viele Grüße

Lisa
  4. DimiTreee Win User

Mit Includepicture Karten aus BingMaps oder GoogleMaps in Seriendruck einbinden

Hallo

Das funktioniert leider so nicht.

Wenn du dir den Link anschaust, wirst du sehen, dass es kein Link zu einen Bild ist. Da sind ganz viele Informationen drin aus denen der Server den gewünschten Ausschnitt baut und zeigt. Wenn man den Link mit IncludePicture benutzt, holt sich IncludePicture
    ein Bild vom Server. Es funktioniert leider nicht über eine Schnittstelle zu Google Maps bei der IncludePicture die Reaktion des Servers abwartet, den gewünschten Ausschnitt sich als Bilddatei erstellen läßt und in Word importiert.

Der einfachste Umgang mit den Problem ist die mit Windows mitgelieferte App Snipping Tool. Damit kann man sehr sehr einfach gewünschte Bildausschnitte markieren, kopieren und einfügen. Ich würde behaupten, es geht genauso schnell wie das erstellen eines IncludePicture-Verweises.

VG

Dimi
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Lernkarten erstellen mit Word

Hallo Lucas,

vielleicht ist es für dich am einfachsten, Frage- und Antwort-Etiketten in getrennten Seriendruck-Hauptdokumenten einzurichten.

Zunächst lässt du dann die Fragen drucken, legst den Papierstapel andersrum in den Drucker, um die Rückseiten mit den Antworten zu bedrucken.

Für die Bilder bzw. InncludePicture-Felder wirst du vermutlich in Excel eine Spalte mit den Pfadangaben hinterlegen. Sofern kein Bild einzufügen ist, kannst du im Hauptdokument mit einem Bedingungsfeld arbeiten: Falls das Feld leer ist, soll nichts eingefügt
    werden, ansonsten das IncludePicture-Feld.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bild durch Wenn-Dann-Sonst-Formatierung in Word einfügen

Hallo Stefan,

Bei gewissen Berichten haben wir mit einer zweiten Firma zusammen gearbeitet. Und da möchte ich gern mit der Wenn-Dann-Formatierung in dieser Zelle sagen:

Wenn in Spalte "Subplaner" (in Excel) "ja" steht, stelle mir das Bild ... .jpg dar. Sonst "".

Diese Formatierung habe ich ohne Probleme geschafft und wenn ich Texte anstatt dem Bild einsetze, funktioniert das auch ohne Probleme.

Nur dieses Bild kann er mir nicht darstellen bzw. ich weiss nicht wie ich dieses Feld formatieren soll, damit er mir das Bild darstellt.
    was hast du versucht, wie sieht dein Bedingungsfeld aus? Hast du das Bild per IncludePicture-Feld eingebunden { INCLUDEPICTURE "C:\\Ordner\\dein_Bild.jpg" }?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seriendruck Includepicture aus Empfängerliste Excel mit dynamischen Bildern mit Includepicture - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seriendruck Includepicture aus Empfängerliste Excel mit dynamischen Bildern mit Includepicture - Similar Threads - Seriendruck Includepicture Empfängerliste

Forum Datum

Mailmerge - INCLUDEPICTURE - Befehl

Mailmerge - INCLUDEPICTURE - Befehl: Moin,tja mal wieder das Problem.Ich habe das englische word/excel.Ich versuche individuelle Bilder im Serienbrief Funktion "Dictionary" in englisch darzustellen - Der Verweiß auf den Pfad der jpg...
Microsoft Office 15. Oktober 2022

Includepicture und Mergefield

Includepicture und Mergefield: Hallo zusammen,ich habe mal eine kleine Frage.Ich benutze derzeit beruflich ein Programm. Dieses öffnet einen bestimmten Datensatz u. a. mit einem Bild. Jeder Datensatz hat hierbei eine eindeutige...
Microsoft Office 14. April 2022

INCLUDEPICTURE - dynamische Ansicht im Hauptdokument / Seriendruck

INCLUDEPICTURE - dynamische Ansicht im Hauptdokument / Seriendruck: Hallo zusammen, ich möchte mich der Frage von @markus123_ha anschließen, bzw. diese erweitern. Die Ausgangssituation ist sehr gut im dazugehörigen Thread erkennbar:...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Mit Includepicture Karten aus BingMaps oder GoogleMaps in Seriendruck einbinden

Mit Includepicture Karten aus BingMaps oder GoogleMaps in Seriendruck einbinden: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: ich versuche für einen Streckenplan die nötigen Detailkarten via Seriendruck quasi in eine Art Roadbook zu packen. Grundsätzlich kann ich ja URLs...
Microsoft Office 12. November 2019

Serienbrief mit includepicture aktualisiert nicht

Serienbrief mit includepicture aktualisiert nicht: Hallo Ich habe ein Hauptdokument , eine Datenquelle und ein Seriendokument mit den ausgegebenen Felder Im Seriendokument sollen Felder mit verschiedenen Farben ausgegeben werden Es funktiert bis...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen: Ich habe folgende Datenquelle: Datei Adresszeilen_1_9_1 Adresszeilen_1_9_2 Adresszeilen_1_9_3 C:\\Users\\Arbeitsbiene\\id1.jpg Frau DU Testfrau Teststrasse C:\\Users\\Arbeitsbiene\\id2.jpg Frau...
Microsoft Office 1. August 2018

INCLUDEPICTURE BEI SENDUNGEN IN WORD

INCLUDEPICTURE BEI SENDUNGEN IN WORD: Guten Tag Liebe Community Ich versuche nun seit Stunden eine Lösung zu finden, auch der Telefonische Support konnte mir nicht weiterhelfen. Ich möchte ein Sendung in Wort erstellen, welche in...
Microsoft Office 29. Mai 2017
Seriendruck Includepicture aus Empfängerliste Excel mit dynamischen Bildern mit Includepicture solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.