Serienmail - Versandmail ändern

Diskutiere und helfe bei Serienmail - Versandmail ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe Microsoft 365 und erstelle über Word eine Serienmail.Bei dem Test habe ich mir die Mail auf verschiedene Email Adressen selbst gesendet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas Popal, 10. Dezember 2022.

1. Serienmail - Versandmail ändern

Hallo,ich habe Microsoft 365 und erstelle über Word eine Serienmail.Bei dem Test habe ich mir die Mail auf verschiedene Email Adressen selbst gesendet. Alles funktioniert wie ich es möchte, mit einer Ausnahme.Die Versand-Email-Adresse stimmt nicht.Ich habe mehrere Email Adressen mit Outlook verknüpft. Die über die Microsoft 365 läuft Googlemail, eine von meiner Uni und eine mit eigener Domain.Die Serienmail wird egal was ich mache immer von meine Uni-Mail versendet. Kann ich die Absender Email ändern?Ich habe bisher versucht eine andere Mail als Standart einzustellen und in den Einstellung

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

3. Jonas Popal Win User

Hallo,
    nochmal danke für die Antwort.
    Die Serienmail wird nicht immer von der Standart Email versendet. Das muss man extra einstellen:
    Datei>Optionen>E-Mail>Nachricht senden>Beim Verfassen neuer Nachrichten immer das Standardkonto verwenden
    Damit wurde das Problem gelöst.
    "Normalerweise landen Serien-E-Mails zunächst im Outlook-Ordner Postausgang - vorausgesetzt, das automatische Senden/Empfangen ist nicht aktiviert."
    Das ist auch sehr hilfreich und nützlich. Vielen Dank dafür.
    Viele Grüße
    Jonas
  4. Jonas Popal Win User

Hallo,
    danke für die Antwort. Leider beantwortet das nur bedingt meine Frage.
    Ich möchte den Absender für Serienmails ändern.

Die Serienmail erstelle und versende ich über Word. Dort kann man den Absender nicht ändern. Zumindest weiß ich nicht wie.

Viele Grüße
    Jonas
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Jonas,
    du sprachst von verschiedenen "E-Mail-Adressen" (also E-Mail-Konten), die in Outlook hinterlegt sind. Zum Versenden wird diejenige genommen, die als Standard festgelegt ist.
    Deine Aussage ("Ich habe bisher versucht eine andere Mail als Standard einzustellen und in den Einstellungen bzw. im Internet gesucht, ob es eine Möglichkeit dafür gibt.") ließ darauf schließen, dass du nicht weißt, wo einzustellen ist, von welchem Konto standardmäßig gesendet werden soll.
    In Word kann dies nicht festgelegt werden, es handelt sich um eine Konfiguration in Outlook.
    Normalerweise landen Serien-E-Mails zunächst im Outlook-Ordner Postausgang - vorausgesetzt, das automatische Senden/Empfangen ist nicht aktiviert.
    Dort kannst du natürlich alle Mails bearbeiten und das "Von"-Feld ändern.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. Claus Busch Win User

Befehl Serienmail

Hallo Roger,
    <br />Serienmail gibt es nur in Word. Wenn du Serienmail von Word aus startest, kannst du aber eine Exceltabelle als Datenquelle benutzen.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienmail - Versandmail ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienmail - Versandmail ändern - Similar Threads - Serienmail Versandmail ändern

Forum Datum

Outlook Serienmail - Versandmail ändern

Outlook Serienmail - Versandmail ändern: Die Frage wurde schon von LIsa und Jonas mit den usern bewantwortet. Aaaber: Mein Problem rührt daher dass mein Standard-Konto ein Office 365 ist oder sein soll, ich aber leichtfertig oder warum...
Microsoft Office 10. Oktober 2024

Befehl Serienmail

Befehl Serienmail: Hallo wie kann ich bei der Menüleiste den Befehl "Serienmail" einfügen.Bei meinem Excel ist das leider nicht zu sehen,Danke für die Hilfe
Microsoft Office 24. Mai 2021

Serienmails mit Anhängen

Serienmails mit Anhängen: Guten Morgen, ich muss regelmäßig Serienmails mit einem Anhang an größere Kundengruppen verschicken. Am liebsten würden wir die Serienmails auf Grundlage einer Tabelle als Word Sendung erstellen...
Outlook.com 18. März 2021

personifizierte Serienmails mit Anhang

personifizierte Serienmails mit Anhang: Hallo, wie kann man mit Outlook personifizeirte Serienmails verfassen mit Anhang verfassen? Ich hatte ursprünglich ein Video auf youtube gesehen, daß das ganz einfach geht indem man die Daten in...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Kann keine Serienmail mehr versenden

Kann keine Serienmail mehr versenden: Ich habe Office 365 und habe eine Outlook exchange Adresse eingerichtet. Serienmails habe ich immer mit der Kombination Word und Exccel und Outlook versendet. Die Absenderadresse war dann immer...
Microsoft Office 30. April 2020

Office Serienmail

Office Serienmail: Hallo Team, wie kann ich Anhänge mit in Word erstellter Serienmail versenden?
Microsoft Office 31. Juli 2018

Serienmail als HTML funktioniert nicht

Serienmail als HTML funktioniert nicht: Hallo, ich verwende Windows 10 und Office 2010. Die Serienbrieffunktion für individuelle Mails funktioniert bei mir nur für "nur Text"-Nachrichten. Bei HTML dekliniert Word zwar alle Datensätze...
Microsoft Office 21. August 2017
Serienmail - Versandmail ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.