Serientermin 1. + 2. + 4. ggf. 5. Tag X eines jeden Monats

Diskutiere und helfe bei Serientermin 1. + 2. + 4. ggf. 5. Tag X eines jeden Monats im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen liebes Microsoft-Support-Team,ich möchte einen Serientermin an jedem Tag X eines Monats einstellen, jedoch soll der 3. Tag X eines Monats... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Engeln Petra, 23. Juli 2024.

1. Serientermin 1. + 2. + 4. ggf. 5. Tag X eines jeden Monats

Guten Morgen liebes Microsoft-Support-Team,ich möchte einen Serientermin an jedem Tag X eines Monats einstellen, jedoch soll der 3. Tag X eines Monats nicht in der Serien enthalten sein.Bsp.:::Monat mit 5 Dienstagen -> 02.07. + 09.07. + 23.07. + 30.07. / 16.07. nichtMonat mit 4 Dienstagen -> 06.08. + 13.08. + 27.08. / 20.08. nichtIst eine Serieneinstellung derart möglich?Ich freue mich auf Eure Antwort.Liebe Grüße Petra Engeln

2. BS Becker Win User

Outlook 2016 keine Emails im Posteingang mit mehrerern Konten

Hallo Franca.

1. Das Problem besteht von Anfang an (Habe das Office erst vor 5 Tagen installiert)

2. Da erst neu --> Nein

3. Office Home & Business 2016 (Neu gekauft)

4. 2 x Strato und 1 x web.de, bei 1 x Strato funktioniert alles problemlos

Vielen Dank!

Grüße

Andreas
  3. Andreas Killer Win User

Bug?

nicht 27.1.2020 sondern 27.2.2020 obwohl es nicht richtig ist. Ist es bei dir wieder richtig?
    Und wieso ist das nicht richtig?

Die komplette Formel

C5: =DATUM(JAHR($A$1+((ZEILE()-1)*7));MONAT($A$1+((ZEILE()-1)*7));TAG(($A$1-6)+((ZEILE()-1)*7)))

DATUM liefert ein Datum das sich aus 3 Zahlen zusammensetzt: Jahr, Monat, Tag

Schauen wir uns den Monat-Part mal an:

=MONAT($A$1+((ZEILE()-1)*7))

MONAT liefert den Monat eines fortlaufenden Datums, diese wird berechnet:

=$A$1+((ZEILE()-1)*7)

A1 = 43835

ZEILE liefert eine 5 weil wir in Zeile 5 sind, also

=43835+(5-1)*7 = 43835+4*7 = 43835+21 = 43863

Die fortlaufende Zahl 43863 entspricht dem Datum 02.02.2020 daher

=MONAT(43863) = 2

Schauen wir kurz auf den Rest

=JAHR($A$1+((ZEILE()-1)*7)) = JAHR(43863) = 2020

=TAG(($A$1-6)+((ZEILE()-1)*7)) = TAG(43857) = 27

=DATUM(2020; 2; 27) = 27.2.2020

Alles 100% korrekt.

Andreas.
  4. MarcelBodmer Win User

Wie kann ich mit Office Outlook 2010 eine monatliche Liste aller jährlichen Ereignisse ausdrucken?

Hallo Marco

Vielen Dank, das mit dem Filter funktioniert ja schon mal. Aber wie kann ich die ausgewählten Termine so sortieren, dass sie im aktuellen Jahr nach 1.) Monat und 2.) Tag aufsteigend erscheinen (anstelle von Jahr-Monat-Tag, der mir z.B. 1.10.1964; 25.8.1965;
    15.6.1967; etc. anstelle von 15.6.; 25.8.; 1.10.; etc. bringt). Ich bräuchte dafür vermutlich den Monat und den Tag des Serientermins als separate Filteroptionen. Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruss

Marcel
  5. Nat_123_456 Win User

Excel: hier: Datenüberprüfung benutzerdefiniert: nur Zahlen, die zwischen 0 und 10 liegen und ein Vielfaches von 0,25 sind

Guten Tag
    <br />grundsätzlich kann man jede Ganzzahl als Vielfaches von 0,25 darstellen
    <br />1 = 4 x 0,25
    <br />2 = 8 x 0,25
    <br />3 = 12 x 0,25
    <br />etc.
    <br />
  6. Björn Be Win User

Bedingte Formatierung für eine Tabelle auf Basis einer Tabellenformatvorlage

Also im Grund genommen geht es ja nur um eine Zeile, die ich mit einer bedingten Formatierung anpassen möchte. Die Formel in der ersten Zelle lautet:

=WENN(ODER(N$2<Ertragsauswertung!$L$5;N$2>HEUTE());"";SUMMEWENNS($C$4:$IH$4;$C$1:$IH$1;N$1;$C$2:$IH$2;"<="&N$2)-SUMMEWENNS($C$8:$IH$8;$C$1:$IH$1;N$1;$C$2:$IH$2;"<"&N$2;$C$2:$IH$2;">"&Ertragsauswertung!$L$5)-WENN(UND(MONAT(N$2)=MONAT(HEUTE());JAHR(N$2)=JAHR(HEUTE()));(VERWEIS(DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE());TAG(1));$C$2:$IH$2;$C$8:$IH$8)/TAG(MONATSENDE(HEUTE();0))*(TEXT(HEUTE();"TT")-1));N$8))

'Ertragsauswertung' heißt ein anderes Tabellenblatt.

Die Zeile ist Teil einer Tabelle, die ich über Tabellentools-->Entwurf-->Tabellenformatvorlagen gestaltet habe.

Die bedingte Formatierung wird angewendet auf einen Teil der Zeile (=$B$10:$IH$10)

Bedingung: "Nur Zellen formatierung mit:" Zellwert kleiner als "=0"

In der Zeile werden über die erwähnte Formel Daten wie z.B. -70,52, 11,78, 73,54 oder 52,10 angezeigt. Dennoch werden die negativen Werte nicht wie gewünscht formatiert (gelbe Schrift).

Wenn ich die Formel einer Zelle in einen Bereich außerhalb der Tabelle kopiere und die gleiche bedingte Formatierung anwende, wird die Zelle wie gewünscht formatiert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serientermin 1. + 2. + 4. ggf. 5. Tag X eines jeden Monats - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Serientermin 1. + 2. + 4. ggf. 5. Tag X eines jeden Monats - Similar Threads - Serientermin Tag Monats

Forum Datum

Kalenderansicht: ganzer Monat anzeigen statt Tage von 2 Monaten

Kalenderansicht: ganzer Monat anzeigen statt Tage von 2 Monaten: Kalenderansicht: ganzer Monat anzeigen statt Tage von 2 MonatenBei Windows 10 zeigte der Kalender jeweils den ganzen aktuellen Monat. Bei Windows 11 wird ab der laufenden Woche gezeigt, die...
Apps 18. März 2024

Kalenderansicht: ganzer Monat anzeigen statt Tage von 2 Monaten

Kalenderansicht: ganzer Monat anzeigen statt Tage von 2 Monaten: Kalenderansicht: ganzer Monat anzeigen statt Tage von 2 MonatenBei Windows 10 zeigte der Kalender jeweils den ganzen aktuellen Monat. Bei Windows 11 wird ab der laufenden Woche gezeigt, die...
Games und Spiele 18. März 2024

WENN in Kombination von 2 x UND und 1 x ODER

WENN in Kombination von 2 x UND und 1 x ODER: Hallo Community,wie kann ich WENN Formeln kombinieren?Formel Test 1:=WENNFEHLERWENNUND[@INDEX]="A1";TEIL[@Version];FINDEN"online";[@Version];1;LÄNGE123456;"online";" - ";" - "WENN in Spalte A "A1"...
Microsoft Office 5. Dezember 2022

Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen.

Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen.: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Lösung um diese Art von Serientermin zu einzutragen und freu mich auf Eure Vorschläge. Wie in der Frage beschreiben soll der Termin nach...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen.

Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen.: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Lösung um diese Art von Serientermin zu einzutragen und freu mich auf Eure Vorschläge. Wie in der Frage beschreiben soll der Termin nach...
Outlook.com 10. Februar 2020

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen: Hallo Microsoft-Team, in diesem Thread wird ein Problem von Serienterminen und Raumressourcen besprochen:...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen: Hallo NG, arbeiten hier mit Outlook 2016 und Exchange Server 2013. Folgendes Problem taucht auf: Wenn mit Outlook 2016 eine Serienbesprechung angelegt wird und ein Raum (Ressource) eingetragen...
Microsoft Office 1. November 2016
Serientermin 1. + 2. + 4. ggf. 5. Tag X eines jeden Monats solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.