Serienterminreihe exportieren

Diskutiere und helfe bei Serienterminreihe exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben im Verein ein reiches Veranstaltungsprogramm. Ich generiere das jeweils pro Gruppe als Outlook Serientermine. Vielen sind froh... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von doc no, 16. Juni 2020.

1. doc no
    doc no Gast

Guten Tag,

wir haben im Verein ein reiches Veranstaltungsprogramm. Ich generiere das jeweils pro Gruppe als Outlook Serientermine. Vielen sind froh diesen Termin in ihr Outlook übernehmen zu können. Es gibt aber auch die andern, die haben einen Kühlschrank und Magnete. Die möchten den Jahresplan ihrer Gruppe übersichtlich in der Küche am Kühlschrank auf Papier bekommen. Liefere ich das nicht klappt es nicht und Kinder werden nicht geschickt. Wie bekomme ich die Daten eines Serientermins in ein Word docx oder ein Excell? Oder ist es heutzutage tatsächlich so, dass ich die Papierversion neu eintippen muss?

Wer hilft mir?

doc no

2. Kristof Blauth Win User

3. doc no Win User

Hallo Kristof,

das habe ich in Excel noch nicht gekannt. Das ist absolut Spitze.

Vielen Dank

4. MathiasEndlich Win User

Hallo doc no,

versuche mal deinen Kalender als pdf zu drucken. Da kannst du mehrere Ansichten und auch den Zeitraum auswählen. Beim Drucker gibst du einen pdf-Creator (z.B. pdf24) an und dann gehts los.

Viele Grüße

Mathias
  5. doc no Win User

Vielen Dank Kristof für die wertvolle Antwort. Ich habe den Kalender in CSV mit Trennzeichen exportiert. In Excell finde ich aber keine Importfunktion, so habe ich diese csv Datei einfach in Excell geöffnet. Da ist nun zwar alles vorhanden aber es ist nicht
    sortiert und und eine unüberschaubare Anzahl von Semikolon füllen die Tabelle. Ich habe nur gerade den Betreff und das Datum des Beginns exportiert. Dann wird es übersichtlicher. Dennoch ist die Möglichkeit diese Daten letztlich adrett in einem Word Dokument
    darzustellen dermassen mühsam und aufwendig, dass scheinbar die Segnungen der Digitalisierung hier aufhören und man schneller alles abtippt.

Kann man das nicht besser machen?

6. Kristof Blauth Win User

Hi,

mein Name ist Kristof.

Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

Eventuell bekommen Sie das so gelöst wie hier beschrieben:

https://tipps.computerbild.de/software/officepr...

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Dies ist eine nicht Microsoft Webseite. Die dort vermittelte Information erscheint mir korrekt aber es ist möglich dass dort Werbung platziert ist. Für die Funktionalität Ihres PC's ist nicht nötig auf Anzeigen zu klicken oder weitere Programme herunter zu
    laden.

Gruß

Kristof
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienterminreihe exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienterminreihe exportieren - Similar Threads - Serienterminreihe exportieren

Forum Datum

Wie kann ich alle Dateinamen in einer verschachtelten Struktur exportieren?

Wie kann ich alle Dateinamen in einer verschachtelten Struktur exportieren?: Wie der Titel schon sagt, habe ich einen Benutzer mit einer strengen Dateistruktur und über 100 Ordnern. Ich soll alle Dateinamen erfassen. Ich habe dir /b > filenames.txt schon oft verwendet,...
Games und Spiele 8. April 2025

Exportieren vom Notizbuch in OneNote auf dem Macbook

Exportieren vom Notizbuch in OneNote auf dem Macbook: Liebe Community, das Exportieren von Dokumente aus Office-Produkte ist eigentlich recht simpel. Zumindest ist es simpel, wenn man ein Windows Rechner hat. Ich habe auf meinem Macbook OneNote...
Microsoft Office 4. April 2025

Outlook für Mac. Kalender und Adressen exportieren

Outlook für Mac. Kalender und Adressen exportieren: Wie können Die Kalender und Adressen exportiert werden um sie in Mac kalender und Kontakte einzuspielen
Microsoft Office 28. März 2025

wie exportiere ich aus Win8.1 Kontakt-Daten nach Win10

wie exportiere ich aus Win8.1 Kontakt-Daten nach Win10: wie kann ich Win8.1-Kontakt-Daten nach Win10 exportieren
Allgemeines 21. März 2025

wie exportiere ich aus Win8.1 Kontakt-Daten nach Win10: wie kann ich Win8.1-Kontakt-Daten nach Win10 exportieren
Apps 21. März 2025

Games und Spiele 21. März 2025

Möglichkeit zur Ablehnung aller Montagstermine in einer Serienterminreihe

Möglichkeit zur Ablehnung aller Montagstermine in einer Serienterminreihe: Liebes Microsoft-Team,ich möchte gerne eine Funktion in Outlook vorschlagen, die es ermöglicht, alle Termine einer Serienterminreihe, die an einem bestimmten Wochentag z.B. Montag stattfinden, auf...
Outlook.com 12. August 2024
Serienterminreihe exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.