Serienumschläge

Diskutiere und helfe bei Serienumschläge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tag, bei der Übernahme einer EXEL-Datei zu einem Serienumschlag fallen hin und wieder Adressen heraus. Wie kann ich die leeren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pipistrello47, 17. März 2020.

1. Serienumschläge

Hallo und guten Tag,

bei der Übernahme einer EXEL-Datei zu einem Serienumschlag fallen hin und wieder Adressen heraus. Wie kann ich die leeren

Kuverts aus dem Seriendruck entfernen, ohne die komplette Liste erneuern zu müssen?

- Da deine Frage ja wohl Excel bzw. Word gilt habe ich deine Frage in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienumschläge

Hallo,

was meinst du mit "fallen hin und wieder Adressen heraus"? Oder fallen Kuverts aus dem Drucker heraus?

Viele Grüße

Lisa
  3. Pipistrello47 Win User

Serienumschläge

Na klar, es fallen natürlich keine Kuverts aus dem Drucker. Es geht vielmehr darum, wenn man beim Korrekturlesen eine Adresse aus den Serienumschlägen herausnimmt, z. B. wenn man feststellt, dass der Empfänger verstorben ist, bleibt ein unbeschriftetes Kuvert
    in der Reihe der Serienumschläge. Wie kann ich diesen Umschlag entfernen, ohne erneut eine Datei mit den Anschriften erstellen zu müssen.

Und bitte: Nicht wieder so alberne Antworten. Danke dafür!!!
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienumschläge

Hallo,

dann bitte demnächst eindeutige Fragestellungen/Schilderungen, dann erübrigt sich auch jegliche (und sei es eine alberne) Rückfrage, die unnötig Zeit kostet.

Mir ist immer noch nicht klar, wie du letztlich vorgehst. Wenn man in der Datenquelle (im vorliegenden Fall eine Excel-Datei) einen Datensatz löscht, wird entsprechend überhaupt kein Umschlag erstellt bzw. gedruckt.

Oder hast du bereits Datenquelle und Hauptdokument in neuem Dokument zusammengeführt und möchtest dort einen Umschlag entfernen? Dann sollte auch das kein Problem darstellen. Markiere den Abschnitt (am einfachsten in der Entwurfs-Ansicht) und drücke die
    Entf-Taste.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief: Empfänger werden nicht gedruckt

Hallo Luka,

Ich will einen Serienumschlag erstellen, die Daten dafür werden aus einer Excel-Tabelle geladen.

Wenn ich nun jedoch über "Fertigstellen und zusammenführen" das ganze drucken lassen will,

wird der Absender gedruckt, jedoch nicht die Empfänger.
    sowohl die (statischen) Absenderangaben als auch die Seriendruckfelder für Empfängerdaten befinden sich innerhalb von Positionsrahmen?

Über "Fertigstellen und zusammenführen" hast du "Einzelne Dokumente bearbeiten..." gewählt?

In diesem Dokument mit sämtlichen Umschlägen sind die Empfängerdaten nicht enthalten? Ist der ganze Positionsrahmen verschwunden oder werden lediglich die Inhalte nicht übernommen?

Befinden sich im Hauptdokument außer "einfachen" Seriendruckfeldern auch Bedingungsfelder o. ä.?

Viele Grüße

Lisa
  6. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienumschläge - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.