Server auf Blocklist

Diskutiere und helfe bei Server auf Blocklist im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich meiner Emails. Ich besitze zwei Domains. Eine davon habe ich bei Outlook.com als personalisierte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von fm611, 10. Oktober 2018.

  1. fm611
    fm611 Gast

    Server auf Blocklist


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem bezüglich meiner Emails. Ich besitze zwei Domains. Eine davon habe ich bei Outlook.com als personalisierte Email-Adresse angelegt.

    Auf der zweiten Domain habe ich leider noch eine Email Adresse, welche ich nur noch ab und zu brauche. Da der Spam Filter von Outlook.com leider nicht funktioniert, wenn ich die zweite Domain über IMAP einbinde, war ich eigentlich mit einer einfachen weiterleitung bereits zufrieden.

    Hierdurch wurden natürlich auch sämtliche SPAM Mails weitergeleitet, wodurch ich relativ schnell mit der Domain auf der Blocklist gelandet bin.


    Gibt es eine Möglichkeit alle Emails von der zweiten Domain auf die ersten weiterzuleiten, ohne dass dies passiert?


    Es spielt übrigens keine Rolle ob ich die Weiterleitung auf meine @outlook Adresse oder die eigenen Domain einrichte. Die Blocklist wirkt auch da.


    Danke für die Hilfe
     
  2. cold case Win User

    Server auf Blocklist

    Ein anderer Weg deine E-Mails vom externen Anbieter abzuholen ist: auf
    outlook.com dein fremdes E-Mail Konto hinzuzufügen.
    Durch die Synchronisation werden deine fremden E-Mails abgerufen und laufen dann hoffentlich auch durch den outlook.com Spamfilter.

    Ich weiß jetzt nicht genau in wie weit die Sperre dies noch verhindert?! Probieren würde ich es allemal!

  3. fm611 Win User

    Server auf Blocklist

    Hallo Dora,

    der Spam Filter funktioniert weder im auf Windows installierten Office 365 Client, noch in der Android App oder direkt auf Outlook.com.

    Da ich die Email Adresse der zweiten Domäne über IMAP ja direkt auf Outlook.com eingebunden habe und die anderen Clients nur mit dem Microsoft Konto synchronisiere, funktioniert der Spam-Filter dementsprechend auch in keinen anderen Clients.

    Alle Spam Mails vom IMAP Konto landen grundsätzlich im Posteingang und werden nicht gefiltert. Lediglich die Mails welche über die erste Domain, welche als personalisierte Email-Adresse eingerichtet ist findet eine Filterung statt. Hier wurden dementsprechend
    auch die einfach weitergeleiteten Emails der zweiten Domain gefiltert.

    Dass ich auf der Blocklist gelandet bin, ist im nachhinein natürlich verständlich, da ich ja nichts anderes gemacht habe als SPAM Mails zu verschicken, auch wenn ich dies nur an mich selbst getan habe. Erfahren habe ich erst davon als mir aufgefallen ist,
    dass keine Mails mehr in Outlook ankommen und ich versucht habe manuell eine Email von der gesperrten Domain an meine Outlook-Adresse zu schicken und diese mit der entsprechenden Fehlermeldung wieder zurück kam.

    Dein Link bezüglich der Weiterleitung in Outlook beschäftigt sich leider eher mit dem Thema wie ich Mails auf meinem Outlook Postfach heraus weiterleite. Ich möchte aber ja meine Mails von einem anderen Host in mein Outlook Postfach herein bekommen.

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Gruß

    Felix
  4. Dora_H Win User

    Server auf Blocklist

    Hallo fm611,

    bitte beantworte die Fragen, um deine Anfrage besser zu isolieren:

    - In welcher Mail Client (z.B. Office Outlook) und auf was für einem Gerät (z.B. PC, Handy) hat der Spam Filter nicht funktioniert, wenn du die zweite Domäne über IMAP eingebindest hast?

    - Funktioniert der Spam Filter von der zweiten Domäne in einer anderen Mail Client/bzw. auf einem anderen Gerät? Bitte probiere das aus.

    - Funktioniert der Spam Filter im Browser, also auf https://outlook.live.com?

    Die Weiterleitung kannst du mit Hilfe von dem Artikel
    Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Weiterleitung in Outlook.com
    einrichten.

    Du musst wissen, wenn zu viele E-Mails nach einander versendet werden, bzw. E-Mails mit ähnlichen Betreffzeilen oder mit Charaktern die Spam ähnlich sind, versendet werden, dann wird das Konto wegen Missbrauch gesperrt.

    Welche Benachrichtigung hast du erhalten, dass du auf der Blocklist bist?

    Vielen Dank für deine Antwort im Voraus.

    Wenn du weitere Frage hast, bitte melde dich.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Tamara_M Win User

    Blockliste

    Hallo Christian,

    Es ist möglich, dass dein Mailserver blockiert wird, wenn zu viele von dort versendete Emails von Outlook- bzw. Hotmail Nutzern als Spam markiert werden.

    Bitte leite den folgenden Link an den Anbieter/Systemadministrator der Domäne weiter, damit dieser sich um das Problem kümmern kann:
    http://mail.live.com/mail/postmaster.aspx

    Oder alternative kannst du es direkt über diesen
    Link
    versuchen.

    Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. Für weitere Fragen zu Outlook.com stehe wir dir gerne weiterhin zur Verfügung.

    Gruß

    Tamara M.
  6. keksvertilger Win User

    Server-IP des Online-Shops auf der Microsoft Blocklist

    Falsch! "Die Ursache entsteht", wenn Microsoft dem Kunden die Hoheit über sein Postfach nimmt und über dessen Kopf hinweg und ohne Benachrichtigung entscheidet, was er bekommt und was nicht.

    Definitiv ein Fall für die Behörden!

    Jeder mir bekannte Provider bekommt das sauber hin, Microsoft nicht. Seit Jahren!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Server auf Blocklist - Outlook.com

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