Server-Standort bei freier Office-Online Verwendung

Diskutiere und helfe bei Server-Standort bei freier Office-Online Verwendung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hätte 2 Fragen bzgl. Server-Standort bei Benutzung der freien Office-Online Webanwendungen (Word, Excel) inkl. One-Drive. 1. Wo befindet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von zelgerj, 12. November 2018.

1. zelgerj
    zelgerj Gast

Hallo,

ich hätte 2 Fragen bzgl. Server-Standort bei Benutzung der freien Office-Online Webanwendungen (Word, Excel) inkl. One-Drive.

1. Wo befindet sich der Server-Standort bzw, wo werden die Daten bei Verwendung der freien Office-Online Tools gespeichert.

2. Kann man den aktuell befindlichen Standort im über das Konto einsehen? Wenn ja, wo?

Vielen Dank und beste Grüße,

Johann

2. Peter.Star Win User

Hallo,

die Server sollten in Dublin stehen. Einsehen nein.

Peter
  3. JRHHDE Win User

Server Standorte Office 365 Home - OneDrive

Hallo,

auf diese Ressource hat bereits Ihr Kollege hingewiesen und wie in meiner Antwort zu sehen gibt es dort keine expliziten Hinweise zu den Serverstandorten für Office 365
    Home.

Ich kann nicht beurteilen, ob Sie die Information einfach nicht weitergeben wollen oder nicht haben...

Werden die Daten auf Servern in der EU gespeichert, die der DSVGO (GDPR) unterliegen oder in den USA?

Danke und Gruß

JRHH
  4. JRHHDE Win User

Hallo,

danke für die Antwort aber die empfohlenen Seiten habe ich bereits eingesehen und diese Informationen haben mir nicht weiter geholfen. Daher habe ich meine Frage hier im Forum gestellt.

Im MS Trusted Center werden Details zu Richtlinien für die Speicherung und Übertragung von Daten für Microsoft-Clouddienste genannt. Allerdings gibt es hier nur Angaben zu Office 365 und nicht zu Office 365 Home.

Können Sie mir bestätigen, dass die Daten auch für Office 365 Home nur in Deutschland gespeichert werden (Magdeburg und Frankfurt)?

Gruß

JRHH
  5. Augustine_E Win User

Hallo JRHHDE,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Auf der folgenden Website finden Sie weitere Informationen zu Datenübertragung und Cloud-Speicherort:

Datenverwaltung bei Microsoft
    . Hat es deine Fragen beantwortet?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  6. Augustine_E Win User

Hallo JRHHDE,

danke für die Rückmeldung.

Wenn Sie die gesuchten Informationen dort nicht finden können, wenden Sie sich bitte direkt an Microsoft. Hier ist eine Telefonnummer, die Sie in Deutschland anrufen können:

Microsoft Deutschland GmbH
    .

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Server-Standort bei freier Office-Online Verwendung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Server-Standort bei freier Office-Online Verwendung - Similar Threads - Server Standort Office

Forum Datum

Office Online-PST-Datei weiter verwenden

Office Online-PST-Datei weiter verwenden: Da hat das all die Jahre geklappt und nun das, sehr ärgerlich!!!So muss ich jetzt auf viele Einträge ... verzichten!Es wäre vie schöner wenn es anders wäre.In Erwartung Ihrer Antwortmit noch...
Microsoft Office 15. August 2024

Server-Standort Stockholm

Server-Standort Stockholm: Ich wohne in Nordbayern, benutze windows 10 und mein Anti-Malware-Programm zeigt neuerdings an "Server-Standort Stockholm" ohne dass ich dies veranlasst habe. Kann das die Folge eines...
Apps 27. April 2024

Server-Standort Stockholm

Server-Standort Stockholm: Ich wohne in Nordbayern, benutze windows 10 und mein Anti-Malware-Programm zeigt neuerdings an "Server-Standort Stockholm" ohne dass ich dies veranlasst habe. Kann das die Folge eines...
Games und Spiele 27. April 2024

Ist es geplant Office Online Server für Server 2019 und weitere Server in der Zukunft zu...

Ist es geplant Office Online Server für Server 2019 und weitere Server in der Zukunft zu...: Hallo Zusammen, ich bin Sysadmin und wir nutzen den OOS um in einer Software Online Powerpoints etc. abzuspielen. Nun gibt es aber laut Microsoft aktuell wohl keinen Support für OOS und Windows...
Microsoft Office 28. Januar 2021

Kein Login möglich an Exchange Online Office 365 an einem Standort.

Kein Login möglich an Exchange Online Office 365 an einem Standort.: Hallo, habe bei einem Kunden von Office 365 das Problem das er sich an seinem Standort nicht anmelden kann auch Outlook geht nicht. Selbst auf Office.com sagt er Kennwort falsch. Er hängt aber...
Microsoft Office 8. August 2019

Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden

Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden: Hallo liebe Community, nach einer vergeblichen Internet-Recherche bitte ich euch um Hilfe. Seit einigen Wochen öffnet sich über die Desktop-App "Mein Office" immer die Desktopversion des...
Microsoft Office 15. März 2019

Server Standorte Office 365 Home - OneDrive: Hallo, ich habe ein Office 365 Home Abonnement und würde gern OneDrive als Cloud Speicher nutzen. Allerdings würde ich vorab gern wissen, ob sich die Serverstandorte wie bei der Business Version...
Microsoft Office 26. September 2018
Server-Standort bei freier Office-Online Verwendung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.