Serververbindung funktioniert nicht - keine Bearbeitung mit Anwendungen möglich!

Diskutiere und helfe bei Serververbindung funktioniert nicht - keine Bearbeitung mit Anwendungen möglich! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie im Screenshot zu sehen, kann ich keine vorhandenen Word-Dateien bearbeiten und anschließen (unter-) speichern. Obwohl ich mich über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jacqueline Lüdemann, 5. Juli 2018.

1. Serververbindung funktioniert nicht - keine Bearbeitung mit Anwendungen möglich!

Wie im Screenshot zu sehen, kann ich keine vorhandenen Word-Dateien bearbeiten und anschließen (unter-) speichern.

Obwohl ich mich über die Anmeldemaske auf dem Desktop und im Browser mit meinem Geschäftskonto angemeldet bin und die Cloud für business aktiv ist, kommt diese Servermeldung und ich kann nichts mehr im/ mit dem Dokument machen. Eine Arbeit ist damit nicht möglich!
    Wie kann ich diese Störung beheben?[​IMG]

2. Galin Karlov MSFT Win User

Serververbindung funktioniert nicht - keine Bearbeitung mit Anwendungen möglich!

Hallo Jacqueline,

Bitte prüf in
    OneDrive Einstellungen
    unter Office die korrekte Version ausgewählt wurde, damit es geöffnet wird.

Dann kannst du prüfen in Word unter Datei / Konto verbundene Dienste, dein Office 365 OneDrive Konto hinzugefügt ist.

Besteht das Problem nur mit einem Word Dokument oder auch mit anderen Word Dokumente? Kannst du problemlos die anderen Office Anwendungen wie Excel und PowerPoint nutzen?

Du kannst OneDrive beenden und schließe alle anderen Office Anwendungen wie Outlook und Skype for Business. Dann gehe
    zu Systemsteuerung / Anmeldeinformationverwaltung / Windows Anmeldedaten und entferne alle Microsoft Dateien.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Jacqueline,

Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Andreas Killer Win User

Datei kann nicht gespeichert werden - Fehlermeldung

Ab und zu bricht meine Serververbindung trotz LAN Kabel ab. Auf dem Sever ist die Datei, die in Bearbeitung ist, abgespeichert.
    Das wird hier niemand beantworten können, weil das ist kein Excel-Problem.
    <br />Wenn der Server die Verbindung unterbricht und dann die Datei nicht freigibt, bzw. die Filehandle wieder herstellt, dann ist das ein Serverproblem. Wende dich vertrauensvoll an Deinen Administrator / Netzwerkbetreiber.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Thomas Löwe Win User

Office 365 Personal

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bei einem abgelaufenen Office 365 Abonnement werden die Anwendungen am Tage nach dem Abonnementsende deaktiviert (eingeschränkter Funktionsumfang). Eine Bearbeitung von Dokumenten ist dann nicht mehr möglich.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. EvaNiederreiter Win User

Beim Senden passiert nichts

Ich habe mehrmals mit verschiedenen Mailadressen versucht ein neues Profil anzuzeigen. Dies funktioniert aber nicht. Es wird immer ein Fehler bei der Serververbindung angezeigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serververbindung funktioniert nicht - keine Bearbeitung mit Anwendungen möglich! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serververbindung funktioniert nicht - keine Bearbeitung mit Anwendungen möglich! - Similar Threads - Serververbindung funktioniert Bearbeitung

Forum Datum

Keine Bearbeitung auf Word möglich

Keine Bearbeitung auf Word möglich: Ich kann Dokumente nicht mehr bearbeiten, obwohl ich eine Lizenz über meine Universität Bergische Universität Wuppertal habe. Es wird angegeben, dass ich Dokumente nicht auf dem Mac bearbeiten...
Microsoft Office 11. Mai 2024

Eine Bearbeitung von Signaturen ist nicht möglich!

Eine Bearbeitung von Signaturen ist nicht möglich!: Vorgang:Datei -> Optionen -> email -> SignaturenNach dem Öffnen des Bearbeitungsfensters für Signaturen hängt sich Outlook bei jedem Klick auf. Es erscheint in der Hinweis "Keine Rückmeldung"....
Outlook.com 13. März 2024

Office 365 ProPlus-keine Bearbeitung von Dokumenten in Deskop-Anwendung mehr möglich

Office 365 ProPlus-keine Bearbeitung von Dokumenten in Deskop-Anwendung mehr möglich: Hey... ich habe für das Office 365 Paket eigentlich eine Lizenz über meine Uni, ich habe auch ein Konto über meine Uni-Email-Adresse. Bis vor kurzem konnte ich problemlos mit den...
Microsoft Office 16. Februar 2019

Fehlermeldung: Bearbeitung nicht möglich

Fehlermeldung: Bearbeitung nicht möglich: Hallo liebes Office-Support-Team! Mein Microsoft-Konto lässt keine Bearbeitung zu. Wenn ich bspw. Word/Powerpoint etc. öffne, erscheint oben in einem Balken folgende Meldung: "Ihr Konto "meine...
Microsoft Office 25. August 2018

Kontakt bearbeiten nicht möglich

Kontakt bearbeiten nicht möglich: - Ich modifiziere einen Kontakt (z.B. Name) - Ich klicke Speichern Nun bleibt Outlook ca. eine Minuten blockiert, d.h. alle Fenster von Outlook reagieren nicht mehr. Danach sind meine Änderungen...
Microsoft Office 22. Juli 2018

Aktivierung von Office nicht möglich - keine Serververbindung

Aktivierung von Office nicht möglich - keine Serververbindung: Nach Installation von Office war eine Aktivierung über den Aktivierungsassistenten nicht möglich. Angezeigt wird immer wieder das Feld: Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt...
Microsoft Office 11. August 2017

Keine Graphik-Bearbeitung möglich

Keine Graphik-Bearbeitung möglich: Hallo, ich kann meine Graphiken, die mit Excel Tabellen hinterlegt sind nicht anklicken und damit nicht bearbeiten. Der Reiter Diagrammtools erscheint somit nicht. Ich nutze Office 365 und dabei...
Microsoft Office 29. März 2017
Serververbindung funktioniert nicht - keine Bearbeitung mit Anwendungen möglich! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.