Shared Mailbox schließen

Diskutiere und helfe bei Shared Mailbox schließen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich würde gerne auf meinem Rechner in Outlook eine Shared Mailbox entfernen, die ich nicht mehr brauche, andere Teilnehmer aber schon.Ich habe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DianaRhoRa, 19. März 2022.

1. DianaRhoRa
    DianaRhoRa Gast

Shared Mailbox schließen

Hallo,ich würde gerne auf meinem Rechner in Outlook eine Shared Mailbox entfernen, die ich nicht mehr brauche, andere Teilnehmer aber schon.Ich habe per Rechtsklick auf die geteilte Mailbox jetzt die Möglichkeit "[Mailboxname] schließen" zu wählen siehe Bild. Ich habe leider von Technik wenig Ahnung, deshalb will ich natürlich nicht aus Versehen die ganze geteilte Mailbox schließen.. Die anderen benötigen sie ja weiterhin. Wahrscheinlich habe ich diese Berechtigung ohnehinnicht, aber ich habe trotzdem etwas Bammel. Deshalb will ich mich gerne bei Outlook-Profis vergewissern, dass ich mit der

2. DianaRhoRa Win User

Shared Mailbox schließen

Hallo!
    <br />Ich weiß leider auch nicht, wer dieses Postfach erstellt hat oder wo - aber ich war es, wie gesagt, nicht. :)
    <br />Ich habe es nur einige Monate mitgenutzt - allerdings habe ich soweit Rechte, dass ich Mails und Ordner löschen kann (wie alle anderen auch).
    <br />Mich macht eben stutzig, dass es bei meinem normalen Postfach bei Rechtsklick die Option zum "entfernen" gibt und in diesem Fall zum "Schließen". Schließen klingt so "umfassender"... Aber keine Ahnung, wo da die Unterschiede in den Funktionen ist - das wissen Sie auch nicht, warum es da unterschiedliche Benennungen gibt, oder? Das Symbol daneben (stilisierter Typ mit rotem X) ist gleich.
    <br />Einen der zwei Links hatte ich tatsächlich ergooglet.
    <br />Dazu kann ich sagen:
    <br />- Das geteilte Postfach ist definitiv nicht mehr in meinen Kontoeinstellungen drin. Da ist nur mein eigenes zu sehen. Da kann ich es also auch nicht entfernen. Bin alle Reiter durchgegangen, aber da ist eben nur ein einziges Postfach drin und das ist mein normales. Hier zu sehen:

<br />Zum anderen Link:
    - Oh, da muss ich mich mal durchwurschteln. Klingt nicht so einfach. :'D Einfacher wär es natürlich einfach zu wissen, inwiefern die Rechtsklick-Option "Postfachname schließen" (wie hier) anders ist, als die Rechtsklick-Option mit gleichem Symbol im persönlichen Postfach, die aber "Postfachname entfernen" heißt.
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Shared Mailbox schließen

Guten Tag,
    <br />Da ich nicht weiss wer oder wo dieses Postfach erstellt wurde kann ich nicht 100% sagen das etwas oder nichts passieren wird.
    <br />Hast Du das Postfach erstellt???
    <br />Entfernen des Postfachs einer anderen Person aus Ihrem Profil (microsoft.com)
    <br />hier noch einiges mehr:
    <br />Löschen oder Wiederherstellen von Benutzerpostfächern in Exchange Online | Microsoft Docs
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. DianaRhoRa Win User

Shared Mailbox schließen

Hallo!
    <br />Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht getraut es zu versuchen. Da ich in dieser Mailbox auch Ordner und Mails löschen kann und das dann für alle so synchronisiert wird und Auswirkung hat, hab ich mich noch nicht gewagt, das Konto zu schließen ("entfernen" geht ja explizit nicht, nur "schließen").
    <br />Ich warte, bis die Wochen nicht mehr ganz so stressig sind, für den wahrscheinlich nicht auftretenden Fall, dass sich durch die Kontoschließung Probleme ergeben.
    <br />Ist höchstwahrscheinlich Unsinn, da ich ja nicht der Kontoinhaber bin und damit gar nicht die Rechte habe, über das ganze Konto z verfügen, aber meine Ängste sind da nicht rational. :'D
    <br />Beste Grüße
    <br />
  5. DianaRhoRa Win User

Shared Mailbox schließen

Hallo Wolf!
    <br />Danke für deine Antwort.
    <br />Es wurde tatsächlich mit mir geteilt, also ich bin nicht der Eigentümer.
    <br />Der Unterschied scheint (nach einigem Google-Gesuche) auch zu sein, dass ich hier jetzt wie auf dem Screenshot stehen habe "Postfachname" schließen. Wäre es meines, würde da wohl stehen "Postfachname" entfernen.
    <br />Ich hab eben mit diesem geteilten Postfach Anfangs bereits schlechte Erfahrungen gemacht, als ich ein Kuddelmuddel ausgelöst habe, weil ich nicht wusste, dass Mails für andere nicht mehr als neu angezeigt werden, wenn ich sie einmal öffne. :'D (Das habe ich dann zwar umgestellt damals, sowas muss man aber erstmal wissen...).
    <br />Deshalb bin ich jetzt sehr unsicher einfach auf "Postfachname" schließen zu klicken. In der Angst, es hat irgendeine Auswirkung für die vielen Mitnutzer... xD
    <br />Argh.
    <br />Danke schon mal!
    <br />Beste Grüße
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

Shared Mailbox schließen

Guten Morgen,
    <br />Hast Du das Postfach geteilt oder wurde es mit Dir geteilt?
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shared Mailbox schließen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Shared Mailbox schließen - Similar Threads - Shared Mailbox schließen

Forum Datum

Mails von eine Shared-Mailboxen unzustellbar

Mails von eine Shared-Mailboxen unzustellbar: Hallo zusammen,Benutzer, die Zugriff auf Shared-Mailboxen haben, können beim Senden von E-Mail-Nachrichten von diesen Shared-Mailboxen Fehler beim Unzustellbarkeitsbericht auftreten.wer hat heute...
Outlook.com 10. April 2025

Shared Mailbox - Team Mailbox - verzögerte Synchronisierung

Shared Mailbox - Team Mailbox - verzögerte Synchronisierung: Guten Morgen,ich brauche einen guten Rat oder eine Lösung für unser Problem.Wir haben mehrere Shared-Mailboxen, unter anderem eine für den Eingang von Kundenbestellungen bestellung@..... Alle...
Outlook.com 15. Oktober 2024

Shared Mailboxen werden nicht eingebunden

Shared Mailboxen werden nicht eingebunden: Guten Morgen,ein spannendes Phänomen:- Windows: Outlook bindet automatisch die Shared-Mailbox ein- Iphone: Shared-Mailbox lässt sich einbinden- Mac Mini macOS Sequoia 15.0 bindet keine...
Outlook.com 26. September 2024

Shared Mailbox delegation

Shared Mailbox delegation: There is a possibility to use a group mail as sens-as delegation in a shared mailbox?
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Berechtigungsgruppen für Shared Mailboxen mit Automapping?

Berechtigungsgruppen für Shared Mailboxen mit Automapping?: Wir versuchen aktuell von den Berechtigungen für eine Shared Mailbox pro Nutzer weg zu kommen und diese gegen eine Gruppe auszutauschen. Allerdings finden wir keine Möglichkeit die Funktion des...
Microsoft Office 11. September 2023

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden: Wir betreiben einen Exchange Server 2016 CU16 Version 15.1 ‎Build 1979.3. Das Öffnen freigegebener Postfächer führt bei einzelnen Nutzern zur Fehlermeldung „Der Ordner kann nicht erweitert...
Microsoft Office 27. August 2020

Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen

Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen: Hallo, ich kann in einer Shared Mailbox zwar Kontakte anlegen, kann jedoch auf diese beim versenden einer E-Mail nicht zugreifen, da ich das Adressbuch der Shared Mailbox nicht aufrufen kann....
Outlook.com 18. Oktober 2017
Shared Mailbox schließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.