Shared Mailboxen werden in suche nicht angezeigt oder liefern keine Ergebnisse.

Diskutiere und helfe bei Shared Mailboxen werden in suche nicht angezeigt oder liefern keine Ergebnisse. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin, wir haben schon seit einiger Zeit das Problem, dass die Suche in Shared Postfächern nicht funktioniert, bzw. keine Ergebnisse liefert.Die Suche... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Schaffrath Daniel, 4. Juni 2024.

  1. Shared Mailboxen werden in suche nicht angezeigt oder liefern keine Ergebnisse.


    Moin, wir haben schon seit einiger Zeit das Problem, dass die Suche in Shared Postfächern nicht funktioniert, bzw. keine Ergebnisse liefert.Die Suche im persönlichen Postfach funktioniert hingegen ohne Auffälligkeiten.Nach etwas Recherche, habe ich mögliche Hilfen gefunden und getestet.- Indizierungen wurden bei Unterschiedlichen Usern neu erstellt. Einschließlich die auf dem On-Prem Exchange- Bei unterschiedlichen Usern wurde Outlook neu installiert bzw. die Online Reparatur durchgeführt.- Verschiedene User haben die SCANPST.EXE durchgeführt.Info: Outlook Suche funktioniert nicht mehr: So b
     
  2. MartinaSchulz- [O365 Win User

    Freigegebenes Office 365 Postfach durchsuchen

    Hallo,

    kann es sein, dass es sich um eine Microsoft-seitig so eingerichtete Einschränkung handelt? Ich kann in jeweils einem bestimmten Unterordner weiterer Mailboxen (ich habe eine weitere vollwertige und eine shared Mailbox) suchen. Ich kann jedoch nicht das
    ganze Postfach durchsuchen.

    Brauchts man Lookeen oder kann man die Suche über das gesamte zusätzlich Postfach irgendwo aktivieren?

    Viele Grüße

    Martina
  3. mad.max Win User

    Outlook Suche Postfachübergreifend in "Shared Mailbox"

    das kommt (leider) darauf an, wie man das zusätzliche Postfach einbindet.



    Suche funktioniert, wenn man in Kontoeinstellungen / E-Mail-Konten jedes Postfach einzeln einbindet.

    Suche klappt nicht/eingeschränkt, wenn man nur ein Konto hat, und in den erweiterten Eigenschaften "zusätzlich diese Postfächer öffnen" verwendet.



    Das macht auch einen Unterschied wenn es darum geht, ob der Absender neuer Mails automatisch abhängig vom angezeigten Postfach vorgeschlagen wird.



    Ich brauche auch die Suche, es hat aber für meine Makros Nachteile, die Postfächer "richtig" einzubinden... Daher wäre eine andere Lösung für mich auch sehr spannend.



    Liebe Grüße

    Max
  4. Thomas Br. Win User

    Outlook Suche Postfachübergreifend in "Shared Mailbox"

    Hallo Thomas,



    da sich deine Anfrage auf Exchange bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten, das TechNet zu bemühen.

    Hier der Link zum Forum:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link, zu deinem Posting im TechNet, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.



    Gruß,



    Thomas
  5. Andreas_G_DE Win User

    Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine Mühe und Antwort.

    Ich glaube ich habe es herausgefunden. Das Postfach in dem diese Approval-E-Mails landen, ist eine Shared-Mailbox: Postmaster(at)Domain.tld, die ich im OWA als freigegebenen Ordner meiner Navigationsleiste hinzugefügt habe (Rechtsklick auf meinen persönlichen
    Mailboxnamen dann "Freigegeben Ordner hinzufügen").

    Gehe ich darüber in den Posteingang der shared-mailbox und betrachte die Approval-E-Mails tauchen die "Genehmigen" und "Ablehnen" Schaltflächen nicht auf.

    Öffne ich die shared-mailbox via "Weiteres Postfach öffnen..." über mein Menü oben rechts im OWA so dass sich das Postfach in einem eigenen Fenster öffnet erscheinen die beiden Schaltflächen in den Approval-E-Mails.

    Im Outlook Desktop Client erscheinen die Schaltflächen wie bereits erwähnt auch in der shared-mailbox die unter meiner persönlichen Exchange-Mailbox auftaucht. Das wäre sehr nervig wenn man das geteilte Postfach nun immer extra öffnen muss um die Schaltflächen
    nutzen zu können.

    Die Lokalisierung der shared-mailbox stand tatsächlich noch auf English, geändert auf Deutsch und nun landen deutsche E-Mails im Postfach. Das hat also schon einmal geklappt, vielen Dank.
  6. Malte Pabst Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Eva,

    ich habe nicht alle von Dir und Alexander dargestellten Kombinationen durchprobiert.

    Wenn Du jedoch ein Freigegebenes Postfach hast und den Browser nutzen möchtest, dann kann folgende Vorgehensweise Abhilfe leisten.

    Deine Benutzer haben das Recht "Postfachvollzugriff" und "Senden Als" auf das freigegebene Postfach.

    Sie sollten es nicht nach eigener Anmeldung an der Outlook Web App über den Button "Weiteres Postfach öffnen" sondern den Browser zusätzlich im Modus "Privat" starten oder einen anderen Browser nutzen, der eine erneute Anmeldung verlangt.

    In der Adresszeile gibt man "HTTPS//outlok.office.com/owa/SMTP_Adresse_der_SharedMailbox" ein. Im Folgenden Anmeldedialog, nutzen Deine Anwender ihre normalen Anmeldedaten.

    Schön ist sicher anders.

    Da ist etwas von meinem Post "verlorengegangen". Daher jetzt nochmal die Ergänzung für Outlook:

    Für Outlook gibt es eine anwenderfreundlichere Variante.

    Der Vollzugriff für eine Shared Mailbox sollte ohne automapping erfolgen.

    https://support.microsoft.com/en-us...utomapping-for-a-shared-mailbox-in-office-365

    1. Entferne die Vollzugriffsberechtigung und warte ab, bis die Shared Mailbox im Outlook Profil des Anwenders nicht mehr angezeigt wird.

    2. Erteile mit Hilfe der Exchange Online Powershell wieder Vollzugriffsberechtigung aber verwende den Schalter "-AutoMapping:$false" (Siehe Link oben).

    3. Der Anwender bindet die Shared Mailbox als "paralleles Postfach" in das Outlookprofil ein.

    Outlook starten --> Datei --> Informationen --> "Konto hinzufügen".

    Als Mailadresse, die primäre Mailadresse der Shared Mailbox eintragen, im Anmeldefenster die Benutzerkennung und das Kennwort des Anwenders.

    Jetzt existieren zwei gleichberechtigte Postfächer im Outlook Profil. Je nach Fokus im Outlook, agiert der Anwender im eigenen Kontext oder als "Shared Mailbox".

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shared Mailboxen werden in suche nicht angezeigt oder liefern keine Ergebnisse. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Shared Mailboxen werden in suche nicht angezeigt oder liefern keine Ergebnisse. - Similar Threads - Shared Mailboxen suche

Forum Datum

Shared Mailbox - Team Mailbox - verzögerte Synchronisierung

Shared Mailbox - Team Mailbox - verzögerte Synchronisierung: Guten Morgen,ich brauche einen guten Rat oder eine Lösung für unser Problem.Wir haben mehrere Shared-Mailboxen, unter anderem eine für den Eingang von Kundenbestellungen bestellung@..... Alle...
Outlook.com 15. Oktober 2024

Shared Mailboxen werden nicht eingebunden

Shared Mailboxen werden nicht eingebunden: Guten Morgen,ein spannendes Phänomen:- Windows: Outlook bindet automatisch die Shared-Mailbox ein- Iphone: Shared-Mailbox lässt sich einbinden- Mac Mini macOS Sequoia 15.0 bindet keine...
Outlook.com 26. September 2024

Outlook Suchordner liefern unvollständige ergebnisse

Outlook Suchordner liefern unvollständige ergebnisse: Hallo,Wir versuchen die Suchordner einzustellen mit d. Einstellung "Nachrichten VON oder AN bestimmten Personen" und wir haben folgende Probleme1 Die Emails mit die "bestimmte Person" im Feld CC...
Outlook.com 7. Mai 2024

Shared Mailbox delegation

Shared Mailbox delegation: There is a possibility to use a group mail as sens-as delegation in a shared mailbox?
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Shared Mailbox schließen

Shared Mailbox schließen: Hallo,ich würde gerne auf meinem Rechner in Outlook eine Shared Mailbox entfernen, die ich nicht mehr brauche, andere Teilnehmer aber schon.Ich habe per Rechtsklick auf die geteilte Mailbox jetzt...
Outlook.com 19. März 2022

O365 Shared Mailbox wird die Nachverfolgung nicht in Aufgaben angezeigt

O365 Shared Mailbox wird die Nachverfolgung nicht in Aufgaben angezeigt: O365 Shared Mailbox In der shared Mailbox eine Mail die man mit der Nachverfolgung markiert hat, nicht in Aufgaben angezeigt. Ist man in seiner persönlichen Mailbox, wird die Nachverfolgung...
Microsoft Office 8. April 2021

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden: Wir betreiben einen Exchange Server 2016 CU16 Version 15.1 ‎Build 1979.3. Das Öffnen freigegebener Postfächer führt bei einzelnen Nutzern zur Fehlermeldung „Der Ordner kann nicht erweitert...
Microsoft Office 27. August 2020
Shared Mailboxen werden in suche nicht angezeigt oder liefern keine Ergebnisse. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.