Shared Postfach immer mit standard konto e-mail weiterleiten

Diskutiere und helfe bei Shared Postfach immer mit standard konto e-mail weiterleiten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagWenn ich aus einem gesharten Postfach ein E-Mail weiterleite nimmt er die E-Mailadresse von Sharedpostfach.Kann ich einstellen das immer die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sysadmin M356, 12. Juli 2024.

1. Shared Postfach immer mit standard konto e-mail weiterleiten

Guten TagWenn ich aus einem gesharten Postfach ein E-Mail weiterleite nimmt er die E-Mailadresse von Sharedpostfach.Kann ich einstellen das immer die Standard E-Mailadresse Userpostfachadresse verwendet wird?Besten Dank im Voraus für euere FeedbacksGruessThomas

2. Andreas_G_DE Win User

Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen

Hallo Georgi,

vielen Dank für Deine Mühe und Antwort.

Ich glaube ich habe es herausgefunden. Das Postfach in dem diese Approval-E-Mails landen, ist eine Shared-Mailbox: Postmaster(at)Domain.tld, die ich im OWA als freigegebenen Ordner meiner Navigationsleiste hinzugefügt habe (Rechtsklick auf meinen persönlichen
    Mailboxnamen dann "Freigegeben Ordner hinzufügen").

Gehe ich darüber in den Posteingang der shared-mailbox und betrachte die Approval-E-Mails tauchen die "Genehmigen" und "Ablehnen" Schaltflächen nicht auf.

Öffne ich die shared-mailbox via "Weiteres Postfach öffnen..." über mein Menü oben rechts im OWA so dass sich das Postfach in einem eigenen Fenster öffnet erscheinen die beiden Schaltflächen in den Approval-E-Mails.

Im Outlook Desktop Client erscheinen die Schaltflächen wie bereits erwähnt auch in der shared-mailbox die unter meiner persönlichen Exchange-Mailbox auftaucht. Das wäre sehr nervig wenn man das geteilte Postfach nun immer extra öffnen muss um die Schaltflächen
    nutzen zu können.

Die Lokalisierung der shared-mailbox stand tatsächlich noch auf English, geändert auf Deutsch und nun landen deutsche E-Mails im Postfach. Das hat also schon einmal geklappt, vielen Dank.
  3. MartinFinck Win User

2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse

Hi,

leider helfen die Lösungswege überhaupt nicht. Auch ein Neustart von Outlook hat nichts bewirkt.

Egal ob ich den Harken setze in den Optionen oder nicht bei Antworten und weiterleiten auf eine E-Mail im iCloud-Konto wird immer das Outlook-Konto standardmäßíg als "von-Adresse" genommen.

Als Standard-Konto ist bei mir das iCloud-Konto hinterlegt.

Ich habe auch probiert einmal das Standard-Konto umzustellen auf Outlook.de um das Gegenteilige zu bewirken, aber das hat auch nichts gebracht - es wird immer das Outlook-Konto genommen.

Ich habe auch Office 365 schon zig mal neuinstalliert aber das Problem ist immer da.
  4. Alexandar Petrov Win User

Hat Shared Mailbox die Möglichkeit eines eigene iMAP Einstellungen und Zugangsadaten ?

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Anfrage.

Leider kann man freigegebene Postfächer als IMAP Konten im Mail-Klienten nicht verbinden. Man kann aber ein freigegebenes Postfach im Admin Center in Benutzer Postfach konvertieren,
    um das zu ermöglichen. Sonst kann man ein Benutzer-Postfach dafür verwenden und mit einer Transportregel die Mails aus dieser Seite zu dem freigegebenen Postfach weiterleiten.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Nico Türk1 Win User

E-Mail senden aus Acrobat Pro über definiertes Postfach

Vielen Dank für die Antwort. Das Problem tritt auf, wenn aus einem externen Programm (beispielsweise Adobe Acrobat) eine E-Mail zum Versenden erstellt wird. Dabei soll eines der IMAP Konten als Standard ausgewählt werden. Outlook wählt allerdings immer das Exchange Postfach. Das IMAP Konto ist in den Einstellungen bereits als Standard Konto eingetragen.
    <br />
  6. Jakša Skelin Win User

Outlook Office36 einfache E-Mail Weiterleitung einrichten

Hi Niko,

Du kannst ein freigegebenes Postfach einrichten und die gewünschte Mailadresse zuweisen - dafür brauchst Du auch keine Lizenz.

In den Einstellungen von dem Postfach gibt es eine Einstellung "E-Mail Weiterleitung".

Ansonsten kannst Du das auch im Postfach über OWA einrichten: https://support.office.com/de-de/article/weiterleiten-von-e-mails-aus-office-365-an-ein-anderes-e-mail-konto-1ed4ee1e-74f8-4f53-a174-86b748ff6a0e

LG,

Jakša
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shared Postfach immer mit standard konto e-mail weiterleiten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Shared Postfach immer mit standard konto e-mail weiterleiten - Similar Threads - Shared Postfach standard

Forum Datum

M365 Admin Center-Shared Postfach Weiterleitung nach extern

M365 Admin Center-Shared Postfach Weiterleitung nach extern: Hallo zusammen,ich würde mich sehr freuen, wenn es eine aktuelle auf das 2024 M365-Admincenter bezogene Anleitung zur korrekten Erstellung einershared-postfach Weiterleitung gibt. Die einen sagen...
Outlook.com 27. Februar 2024

Standard E-Mail Konto löschen

Standard E-Mail Konto löschen: Hallo zusammenIch möchte mein Standardkonto in Outlook entfernen. Dies gelingt nicht, weil immer diese Meldung erscheint:Muss ich nun zuerst meine mom. Standardkonto outlook.com/Exchange löschen...
Outlook.com 15. Dezember 2022

Konto und E mail postfach gehackt

Konto und E mail postfach gehackt: Hallo ich wurde gehackt und ich verzweifle grade weil mein E-Mail Postfach auch gehackt ist und mir auf meinem Pc eine Nachricht angezeigt hat das mein Passwort geändert wurde ich versuche grade...
Microsoft Office 30. Januar 2022

E-Mail Konto bei Postfach anmelden

E-Mail Konto bei Postfach anmelden: Hallo, ich würde ferne weiter die MailApp von Googel nutzen um alle Mails auf einem Postfach zu haben. Da ich leider meine Google Mails nicht in Mail app von ihnen oder so einrichten kann bin ich...
Outlook.com 8. Dezember 2021

E-Mail immer aus den selben Postfach schicken

E-Mail immer aus den selben Postfach schicken: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, wir haben auf der Arbeit immer ein Postfach mit der eigenen E-Mail Adresse und ein Postfach, wo wir alle alles ablegen. E-Mails sollen wir immer nur...
Microsoft Office 27. August 2018

E-Mail immer aus den selben Postfach schicken

E-Mail immer aus den selben Postfach schicken: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, wir haben auf der Arbeit immer ein Postfach mit der eigenen E-Mail Adresse und ein Postfach, wo wir alle alles ablegen. E-Mails sollen wir immer nur...
Outlook.com 27. August 2018

e-mail weiterleitung

e-mail weiterleitung: es were schön wenn persönliche nachrichten auf mein e-mail konto weitergeleitet werden :)
Kritik, Wünsche, Allgemeines 17. März 2008
Shared Postfach immer mit standard konto e-mail weiterleiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.