SharedMailbox - deleted E-Mail not synced to Exchange Online

Diskutiere und helfe bei SharedMailbox - deleted E-Mail not synced to Exchange Online im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi everyone I'm currently facing a weird issue with Outlook on Windows.If a user deletes an email in a SharedMailbox, the mail is moved into Deleted... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AYW_20, 21. Dezember 2023.

1. AYW_20
    AYW_20 Gast

SharedMailbox - deleted E-Mail not synced to Exchange Online

Hi everyone I'm currently facing a weird issue with Outlook on Windows.If a user deletes an email in a SharedMailbox, the mail is moved into Deleted Items of the SharedMailbox and User DelegateWastebasketStyle-Regkey in use.Anyways it seems like this action is only locally and the deletion of the mail is not reported to Exchange Online. Therefore all other users with access to the SharedMailbox still see the Mail in their inbox. First I thought sync wasn't working at all. But emails sent to the Mailbox instantly appear in the client so communication from MX to Client work fine.Has anyone alr

2. Tristan-as Win User

OWA: Freigegebenes Postfach – Filter: Gesendet am

Hallo,
    <br />also ich unterscheide zwischen den Mailboxtypen: UserMailbox und SharedMailbox. Eine UserMailbox ist einem Benutzer zugeordnet. Öffnet er seine UserMailbox unter der OWA dann hat er dort die Möglichkeit eine freigegebenes Postfach hinzuzufügen. Das sind dann die SharedMailboxen.
    <br />Die E-Mails in der SharedMailbox habe ich per Hand über die normale Outlook App von einem anderen Konto (nicht Exchange) übertragen. Das Problem ist, dass mir in der OWA nur das Datum der Übertragung und nicht das "Gesendet am" Datum angezeigt wird.
    <br />Interessanterweise verhält sich die OWA bei einer UserMailbox anders als bei einer ShardMailbox. In der UserMailbox werden die E-Mails wie gewünscht nach dem Datum an dem sie versendet wurden sortiert.
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Shared Mailbox Kalender ID ermitteln

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann
    PowerShell
    verwenden, sich mit dem
    Exchange Online verbinden
    und mit folgenden Befehl nachprüfen.

Get-MailboxFolderStatistics -Identity sharedmailbox@domain.something -FolderScope Calendar

Die Kalender-ID wird so aussehen: sharedmailbox@domain.something\kalendername

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

Sprache Freigegebenes Postfach ändern

Hallo,

Bitte verwende die Exchange PowerShell.

Verbinden mit der
    Exchange PowerShell

Hier das Skript:

Überprüfen:

[table][tr][td]Get-Mailbox | Where-Object {$_.RecipientTypeDetails -eq "SharedMailbox"} | Get-MailboxRegionalConfiguration[/td][/tr][/table]

Auf deutsch einstellen

[table][tr][td]Set-MailboxRegionalConfiguration -id USER@DOMAIN.DOM -LocalizeDefaultFolderName:$true -Language de-DE –TimeZone "W. Europe Standard Time"[/td][/tr][/table]

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. SabineKramny Win User

Permanentes Löschen von Emails in Outlook 2016

... ich hoffte, sie mit Löschen der 'Deleted Items' gelöscht zu haben... der T-Online Mensch hat mich total verunsichert... laut Google kann man gelöschte Mails nur mit einem Exchange Konto wiederherstellen, nicht mit IMAP...
  6. Md Abdal Khan Win User

E-Mail Alias löschen schlägt fehl Exchange Online

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es hört sich so an, als ob Sie möglicherweise ein Problem mit der automatischen E-Mail-Adressrichtlinie von Exchange Online haben. Diese Richtlinie generiert automatisch E-Mail-Adressen für Benutzer und freigegebene Postfächer basierend auf der E-Mail-Adressdomäne, die Ihrer Organisation zugeordnet ist.

Um die automatische Erstellung von E-Mail-Aliasen zu verhindern, können Sie die E-Mail-Adressrichtlinie für das freigegebene Postfach mithilfe der Exchange Online PowerShell-Cmdlets deaktivieren. Hier sind die Schritte:

Stellen Sie mithilfe des Cmdlets Connect-ExchangeOnline eine Verbindung mit Exchange Online PowerShell her.

Verwenden Sie das Cmdlet Get-Mailbox, um das freigegebene Postfach abzurufen, das Sie ändern möchten, und leiten Sie die Ausgabe dann an das Cmdlet Set-Mailbox weiter.

Verwenden Sie im Cmdlet Set-Mailbox den Parameter EmailAddresses, um die E-Mail-Adressen anzugeben, die Sie für das freigegebene Postfach verwenden möchten. Sie können mehrere E-Mail-Adressen einschließen, indem Sie sie durch ein Semikolon trennen.

Hier ist ein Beispiel für das PowerShell-Cmdlet:

Set-Mailbox -Identity SharedMailbox -EmailAddressPolicyEnabled $false -EmailAddresses "**********","*****"

Dadurch wird die E-Mail-Adressrichtlinie für das freigegebene Postfach deaktiviert und die E-Mail-Aliase "*********" und "*******

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Grüße

Abdal (Begriffsklärung

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharedMailbox - deleted E-Mail not synced to Exchange Online - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

SharedMailbox - deleted E-Mail not synced to Exchange Online - Similar Threads - SharedMailbox deleted Mail

Forum Datum

E-Mail Postfach im Exchange Online löschen - Exchange Hybrid

E-Mail Postfach im Exchange Online löschen - Exchange Hybrid: Hallo,wir haben eine Exchange Hybrid Umgebung erstellt mit Exchange 2019 und M365. Leider wurde damals das M365 separat angelegt und es wurden für die meisten User Postfächer eingerichtet. Der...
Microsoft Office 12. April 2024

Junk-E-Mail - Deleted EMails.

Junk-E-Mail - Deleted EMails.: Dear Microsoft Support,In the last couple of weeks all the emails I am receiving are redirected to deleted Emails. Mostly Spam emails but often also normal emails. How to I setting this? I went to...
Outlook.com 29. Februar 2024

Previously deleted Notebooks that still exist locally can not be synced

Previously deleted Notebooks that still exist locally can not be synced: I usually take notes in OneNote for Windows 10 on my laptop but I have previously deleted some of the notebooks in OneDrive to free up some space. Those notebooks still exist locally on my laptop...
Microsoft Office 4. August 2023

Exchange Online: Emails vom persönlichen Konto in eine Sharedmailbox kopieren ???

Exchange Online: Emails vom persönlichen Konto in eine Sharedmailbox kopieren ???: Hallofolgende Problemstellung:Wenn Nutzer A eine Email aus seinem Postfach in eine "Shared Mailbox" kopiertso wird diese nicht den anderen Benutzern angezeigt welche über gleichen Zugriff auf...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

O365/Exchange Online , SharedMailbox Alias Adresse Problem

O365/Exchange Online , SharedMailbox Alias Adresse Problem: Hallo zusammen, habe in meinem O365 business zwei Domains verbuden Primäredomain.de ; Sekundärdomain.de Ich habe eben Freigegebene Postfächer erstellt einige für die z.B. "@Hauptdomäne.de" und...
Microsoft Windows 7. Juni 2021

E-Mail Migration from GMail to Exchange Online

E-Mail Migration from GMail to Exchange Online: Hi community,maybe you can help.I read that article.https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/mailbox-migration/perform-g-suite-migrationIt is possible to run that procedure without a routing...
Microsoft Office 26. April 2021

Wiederherstellung von E-Mails aus Exchange Online

Wiederherstellung von E-Mails aus Exchange Online: Hallo, leider hat ein Mitarbeiter alle seine E-Mails gelöscht. Er tat dies sehr gründlich... Die Ordner "Gelöschte Elemente" sowie "Wiederherstellbare Elemente" sind komplett leer. Gibt es...
Microsoft Office 29. Juni 2020
SharedMailbox - deleted E-Mail not synced to Exchange Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.