Sharepoint 2019 - Alerts for external users contain internal URL

Diskutiere und helfe bei Sharepoint 2019 - Alerts for external users contain internal URL im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello everyone,when external users receive an alert they cannot open the document by clicking on the link provided in the email because the wrong URL... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Romain Gf., 25. August 2023.

1. Romain Gf.
    Romain Gf. Gast

Sharepoint 2019 - Alerts for external users contain internal URL

Hello everyone,when external users receive an alert they cannot open the document by clicking on the link provided in the email because the wrong URL internal URL is sent. I've already made some research on this topic but it's still not clear for me which configuration needs to be changed. My understanding is that there is an option to configure that either with Alternate Access Mapping seems to be deprecated or host-named site collections.As I'm not the administrator I don't have access to those settings and I'm sure that this is the solution to our issue.Our administrator told me that a

2. Georgi T. Win User

Microsoft Sharepoint - Statistik wie oft ein Dokument angesehen wurde?

Hallo Steffen,

Du hast es erahnt. Da es sich um einen "Anonymous"-Link handelt, kann so eine Statistik nicht erstellt werden.

Zitat: "At this time, views are counted for internal, authenticated users only." und "Files shared with anonymous users or files available to users with guest permissions are not included.".

Hier ist der Artikel als Referenz - "View usage data for
    your SharePoint Online site
    ".

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Zugriff/Anmeldung für externe Benutzer mit oder ohne vorhandenem Microsoft Konto auf einem Sharepoint

Hallo Frank,

Dazu kommt es, wenn die externen Benutzer versuchen sich mit einem anderen Konto anzumelden und nicht mit dem Konto für die Einladung/Freigabe erteilt oder akzeptiert wurde.

Beschreibung und Lösung - "Fehlermeldung,
    wenn ein externer Benutzer unter einem anderen Konto eine SharePoint Online Einladung akzeptiert
    ".

Weitere Informationen darüber:

External Users trying to accept
    the invitation get an error message “That Didn’t Work”.

https://techcommunity.microsoft.com/t5/SharePoint/External-Sharing/td-p/23667
    - Antwort von Stephen Rice - OneDrive Programm Manager II.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. Georgi T. Win User

Fehlermeldung: Problemtyp: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.

Hallo Julia,

Dazu kommt es, wenn die externen Benutzer versuchen, sich mit einem anderen Konto anzumelden und nicht mit dem Konto wofür die Einladung/ Freigabe erteilt wurde.

Beschreibung und Lösung - "Fehlermeldung, wenn ein externer Benutzer unter einem anderen
    Konto eine SharePoint Online Einladung akzeptiert
    ".

Weitere Informationen darüber:

External Users trying to accept the invitation get an error
    message “That Didn’t Work”.

https://techcommunity.microsoft.com/t5/SharePoint/External-Sharing/td-p/23667 - Antwort von Stephen Rice - OneDrive Program
    Manager II.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

5. Alexandar Petrov Win User

OneDrive App für User außerhalb der Organisation einrichten

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Rückmeldung.

Ich könnte folgenden Eintrag im UserVoice finden:

Allow external OneDrive for Business users to sync folders

Ich kann dir bestätigen, dass die Entwickler arbeiten bereits daran und du kannst gern zustimmen, um den Prozess zu beschleunigen.

Bedanke mich für das Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

6. Galin Karlovv Win User

Office365 Geschäfts oder Schulkonto und Sharepoint Einladungen nicht möglich

Hallo Patrick,

Bitte prüf im Artikel wie die externe Freigabe in SharePoint Online funktioniert.
    Es hängt auch davon ab, wie der Benutzer das Dokument oder Ordner freigegeben hat.

Die freigegebenen Dokumente werden nur in SharePoint Online im Browser als Geteilt/Mit mir geteilt, aber man kann diese Information im OneDrive App nicht finden.

Mehr Information findest du auch im Artikel.

Mit freundlichen Grüßen

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint 2019 - Alerts for external users contain internal URL - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint 2019 - Alerts for external users contain internal URL - Similar Threads - Sharepoint 2019 Alerts

Forum Datum

Does provided by run-only users work for external users

Does provided by run-only users work for external users: Hello,I made a flow that should create a outlook calendar event based on a list item that has the columns "start time" and "end time" and "Title". The flow triggers by the push of a button in the...
Microsoft Office 27. November 2024

Sharepoint alert Email

Sharepoint alert Email: Hi All,We keep getting an email from SharePoint saying that file x has been shared with you. We have only shared the file once with the users, but the email is still being sent to the users. How...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

User wird im SharePoint nicht gefunden

User wird im SharePoint nicht gefunden: Einige interne Mitarbeiter können sich seit letzter Woche nicht mehr im SharePoint anmelden. Berechtigung besteht und es betrifft wie zuvor erwähnt nur einige Mitarbeiter. Es macht auch keinen...
Microsoft Office 19. Juni 2023

External Sharing Options for Sharepoint Online & OneDrive

External Sharing Options for Sharepoint Online & OneDrive: Hey there,I'm looking for a solution for External Sharing Options "Anybody with the link" in Sharepoint & OneDrive.As far as I'm aware, there are the following options available:I. I can restrict...
Microsoft Office 5. November 2021

SharePoint URL umbenennen

SharePoint URL umbenennen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Bei uns hat es eine Firmen-Umbenennung gegeben und wir würden diese auch gerne auf SharePoint übertragen. Ist es möglich diese zu Ändern? Oder würde das...
Microsoft Office 26. März 2020

Skype for Business: Adding external Skype Users not working

Skype for Business: Adding external Skype Users not working: Hello, we are currently having issues when trying to add "Free" Skype Users into Skype for Business, neither of the users recieves a request, even though the user that makes the request is told...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Sharepoint URL nicht erreichbar

Sharepoint URL nicht erreichbar: Hallo Gemeinde, Ich habe für eine Firma ein neues Office 365 angelgt und wollte Sharepoint-Online ein Wiki einrichten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Zuhause (Kabel Deutschland) die...
Microsoft Office 13. April 2018
Sharepoint 2019 - Alerts for external users contain internal URL solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.