SharePoint 2019 - Diskussionsrunde App als Baum darstellen

Diskutiere und helfe bei SharePoint 2019 - Diskussionsrunde App als Baum darstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich bin noch recht neu im SharePoint Umfeld wir nutzen übrigens SharePoint 2019 onPremise und brauche dringend für mein aktuelles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SilviaSt_73, 12. Dezember 2020.

1. SharePoint 2019 - Diskussionsrunde App als Baum darstellen

Liebe Community,

ich bin noch recht neu im SharePoint Umfeld wir nutzen übrigens SharePoint 2019 onPremise und brauche dringend für mein aktuelles Projekt eine Lösung, um die Antworten auf Antworten in einer Diskussion in einer Baumstruktur anzuzeigen.

Ich habe in der Diskussionsrunde App bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden dies zu tun. Gibt es diese?

Hier ein Beispiel, der letzte Beitrag von Silvia ist eine Antwort auf den ersten Beitrag von Alex. Kann ich diesen Eintrag irgendwie eingerückt oder wie auch immer unterhalb des 1. Eintrags von Alex anzeigen?

Gibt es sonst eine Alternative zur Diskussionsrunde App - leider habe ich noch keine gefunden - vielleicht habe ich auch falsch gesucht... :

Über jegliche Hilfe wie ich das besser machen könnte wäre ich sehr dankbar. Ggf. nutzte ich die Diskussionsrunde auch falsch?

Hilfe bitte :

vielen Dank im Voraus.

Silvia

2. Fabian tp Win User

App "Diskussionsrunde" auch in Zukunft noch verfügbar?

Hi Alexander!

Danke für deine Antwort.

Im verlinkten Artikel geht es um ein Discussion Board als Webpart, ich rede von der Discussion Board
    App. Diese findet man, wenn man auf seiner SharePoint-Seite auf "Neu" > "App" geht und dann nach "Diskussionsrunde" sucht.

Diese App ist innerhalb Office365 ohne gleichen!

Kein Yammer, kein Teams, kein sonstwas kommt an diese simple, aber effektive Darstellung ran, die zugleich eine super Durchsuchbarkeit ermöglicht, da man nur innerhalb der Sharepoint-Seite suchen kann.

Da sich schon allein zum Hinzufügen der App das klassische SharePoint öffnet, würde ich wirklich gern wissen, ob das eines Tages abgeschafft wird.

Liebe Grüße

Fabian
  3. Alexandar Petrov Win User

Berechtigung Sharepoint Webpart "Diskussionsrunde"

Hallo Dirk,

vielen Dank für deine Anfrage.

Im Classic-SharePoint Seite wird die Diskussionsrunde eine Liste, wo man die Vererbung von Berechtigungen unterbrechen kann und dann eigene Berechtigungen

zuweisen
    . Als Web-Part Einstellung kann man noch die Option
    Zielgruppenadressierung
    aktivieren und verwenden.

Wenn das nicht hilft, teile bitte mehr Informationen mit, wo und wie du den Webpart "Diskussionsrunde" hinzugefügt hast? Du kannst gern meine private Nachricht beantworten.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Fabian,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Der App ist nicht verfügbar für die modernen SharePoint Seiten und ist nur im Klassischen Ansicht zu finden. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im

UserVoice
    präsentiert, aber wird nicht implementiert. Da ist keine Information, ob das in der Zukunft noch verfügbar wird. Man kann dafür Yammer, oder Teams verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Fabian,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Soll kein Problem sein. Der Klassischen SharePoint wird so lange existieren, bis alle App auf dem modernen SharePoint übertragen worden sind.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

6. Fabian tp Win User

Na das klingt doch super, vielen Dank!

Liebe Grüße

Fabian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint 2019 - Diskussionsrunde App als Baum darstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint 2019 - Diskussionsrunde App als Baum darstellen - Similar Threads - SharePoint 2019 Diskussionsrunde

Forum Datum

Sind Sharepoint Server 2019 und Sharepoint 2019 onPremise das Gleiche, oder gibt es...

Sind Sharepoint Server 2019 und Sharepoint 2019 onPremise das Gleiche, oder gibt es...: Liebe Microsoft-Community,sind Sharepoint Server 2019 und Sharepoint 2019 onPremise das Gleiche, oder gibt es Unterschiede?Viele GrüßeSB116
Microsoft Office 14. Juni 2024

Outlook Raumressourcenkalender in Sharepoint darstellen

Outlook Raumressourcenkalender in Sharepoint darstellen: gibt es in M365 eine Möglichkeit Outlook Raumressourcenkalender in Sharepoint online anzuzeigen
Microsoft Office 24. Januar 2024

Excel-Listen in Sopify über Sharepoint darstellen

Excel-Listen in Sopify über Sharepoint darstellen: Hallo,ich mach gerade für unseren Verband, den Seifenkistenverband Baden-Württemberg e. V. neue Internetseiten. Da wir uns ausschließlich über ehrenamtliche Arbeit finanzieren, ist die Idee unser...
Microsoft Office 20. Mai 2023

App "Diskussionsrunde" auch in Zukunft noch verfügbar?: Hallihallo, ich habe letztens auf meiner SharePoint-Seite unter Apps, die man hinzufügen kann, die "Diskussionsrunde" gefunden. Diese ermöglicht einem quasi die Gestaltung eines Forums. Etwas...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Berechtigung Sharepoint Webpart "Diskussionsrunde"

Berechtigung Sharepoint Webpart "Diskussionsrunde": Wenn ich den Webpart "Diskussionsrunde" auf einer Website verwende und eine neue Diskussion starte: 1. Wer kann den Beitrag dann lesen? Alle Benutzer, die auf der Website Zugriff haben? 2. Was...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online

Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online: Hallo, für Sharepoint 2010 und 2013 hat Microsoft ein tolles Migrationstool gebaut. Warum findet man nicht so eine einfache Lösung für Sharepoint 2016 und 2019? Wie bekomme ich in meinem Fall...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Geänderte App-darstellung

Geänderte App-darstellung: Hallo, habe auf einmal Probleme mir der Darstellung meiner App's. Siehe Anlage. Habe schon Versucht Rücksetzen, Deinstallation, Neuinstallation. Auf meinem Admin Konto ist alles o.K. Habe...
Apps 22. Oktober 2017
SharePoint 2019 - Diskussionsrunde App als Baum darstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.