Sharepoint Authentifikation, Microsoft Konto per App - habe mich ausgesperrt!

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Authentifikation, Microsoft Konto per App - habe mich ausgesperrt! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mich quasi ausgesperrt. Wir nutzen in der Firma einen SharePoint zur Bearbeitung gemeinsamer Dateien. Grundsätzlich sind die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kueste25, 20. März 2021.

1. Kueste25
    Kueste25 Gast

Hallo zusammen,

ich habe mich quasi ausgesperrt. Wir nutzen in der Firma einen SharePoint zur Bearbeitung gemeinsamer Dateien.

Grundsätzlich sind die Zugänge per link in der Lesezeichenleiste des Browsers Chrome zuverlässig aufrufbar.

Bis gestern war alles gut, heute Morgen hat sich mein Rechner allerdings komplett aus allen Konten abgemeldet. Grundsätzlich ja kein Problem, nach Neuanmeldung einfach in der Microsoft Authenticator-App sämtliche Konten waren per QR-Code mit meinem Handy verbunden den Anmeldeversuch bestätigt und fertig.

Leider hat sich nun meine App auf dem Handy auch verabschiedet. Durch einen kürzlichen Handywechsel wurde die App, leider von mir unbemerkt, ebenfalls abgemeldet. Eine iCloud Sicherung existiert leider auch nicht.

Sämtliche Versuche wieder Zugriff auf das Konto zu bekommen enden in der Bestätigung in der App, die ich aber nicht ausführen kann, weil das Gerät, bzw. die App dem Konto ja auch nicht mehr zugeordnet sind. Die App selbst kann ich ohne Zugriff auf das Konto auch nicht wieder aktivieren. Ich drehe mich seit Stunden im Kreis. Mir fällt keine Lösung ein.

Für Unterstützung wäre ich mehr als dankbar!

Beste Grüße

Christian

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Christian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wende dich an deinem globalen Administrator im Office 365 für Business, sodass er MFA für dich zurücksetzt und wenn nötig ein neues Passwort für deinen Benutzer erstellt. Danach kannst du den MS Authenticator erneut einrichten.
    <br />  
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Kueste25 Win User

Hallo Alexandar,
    <br />leider ist mein Konto das Administratorenkonto. Ich komme einfach nicht weiter. Kannst du mir irgendwie helfen?
    <br />In der Hotline versuche ich seit heute Morgen mein Glück. Dort werde ich aber leider nur immer wieder weiter geleitet.
    <br />Nun soll auch unsere Domäne offenbar nicht mehr aktiv sein, ob meine Kollegen mit noch funktionierendem Zugang auf unseren Sharepoint die Daten bearbeiten können.
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Christian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Beantworte bitte meine private Nachricht und bestätige deine Angaben. Ich werde versuchen eine Serviceanfrage für dich zu organisieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Daniel112UI Win User

Outlook 2016 Verbindung Outlook.com

Hy,

stimmt da war ja was. :)

Für alle man muss wenn man eine Zwei Faktor Authentifikation hat für jedes Programm was dies nicht unterstützt ein App Kennwort generieren.

Hilfe Seite von Microsoft

Danke Dir.

Gruß Daniel
  6. Heinz Lyner Win User

Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar

Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, ich habe das gereade probeweise bei einem IMAP Konto gemacht, alles funktionierete einwandfrei:

Ist die Authentifikation und die Zertifikate korrekt gewählt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Authentifikation, Microsoft Konto per App - habe mich ausgesperrt! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Authentifikation, Microsoft Konto per App - habe mich ausgesperrt! - Similar Threads - Sharepoint Authentifikation Microsoft

Forum Datum

Authenticator App hat sich zurückgesetzt - ausgesperrt aus Admin-Konto

Authenticator App hat sich zurückgesetzt - ausgesperrt aus Admin-Konto: Hallo zusammen!Ich habe ein größeres Problem. Ich habe gestern mein Kleingewerbe auf Microsoft 365 Business umgestellt. Es gibt nur einen Admin, das bin ich. Gestern hat alles auch einwandfrei...
Microsoft Office 29. November 2024

Microsoft 365 Konto einloggen nicht möglich, da meine Authentifikations-App zusammen mit...

Microsoft 365 Konto einloggen nicht möglich, da meine Authentifikations-App zusammen mit...: Guten Tag,ich kann mich nicht in meinem Microsoft 365 Konto einloggen, da meine Authentifikations-App zusammen mit meinem Handy gestohlen wurde.Benutzername und Password sind vorhanden aber QR...
Microsoft Office 27. Juni 2024

Ich kann mich nicht in mein Microsoft Konto einloggen. Einzige Authentifikation über...

Ich kann mich nicht in mein Microsoft Konto einloggen. Einzige Authentifikation über...: Hallo zusammen,mein Microsoft Konto fragt bei jeder Anmeldung den Code meiner Authenticator App ab, leider zeigt mir meine Microsoft Authenticator App keinen Code an.Das Konto ist als Microsoft...
Microsoft Office 28. Mai 2024

Mit Authenticator App Problem aus Microsoft Office Business Konto ausgesperrt

Mit Authenticator App Problem aus Microsoft Office Business Konto ausgesperrt: Hallo zusammen,Leider komme auch ich wie scheinbar so viele nicht mehr in mein Office Business Konto, da ich die Authenticator App nicht eingerichtet hatte und um sie einzurchten benötigt man...
Microsoft Office 21. Mai 2024

Microsoft 365 Admin-Konto ausgesperrt

Microsoft 365 Admin-Konto ausgesperrt: Hallo,leider habe ich keinen Zugriff auf mein 365 Tenant Admin. Login funktioniert, jedoch habe ich kein Zugriff auf mein 2FA in der MS Authenticator App, dort erhalte ich ebenfalls die Abfrage...
Microsoft Office 17. Februar 2024

Fehlende 2 Phase Authentifikation durch Authentifikation App, keine Zugriff zum Admin-Account

Fehlende 2 Phase Authentifikation durch Authentifikation App, keine Zugriff zum Admin-Account: Guten TagIch versuche schon Zeit Tagen in meinem Administrator Account zuzugreifen. Da ich mehrere Konten in meiner Firma habe, habe ich mehrere Logins erstellen müssen. Leider wurde bei der...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

vom Konto ausgesperrt

vom Konto ausgesperrt: Hallo zusammen.Auch wenn ich es gelesen habe, das mir hier keiner direkt helfen kann, versuche ich es trotzdem.Leider habe ich mich heute mit der MFA von meinem Konto ausgesperrt, nachdem der...
Microsoft Office 6. Mai 2021
Sharepoint Authentifikation, Microsoft Konto per App - habe mich ausgesperrt! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.