SharePoint - Beim Herunterladen die Attribute werden nicht übernommen

Diskutiere und helfe bei SharePoint - Beim Herunterladen die Attribute werden nicht übernommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community-Mitglieder,ich arbeite mit SharePoint. Jetzt möchte ich gern eine PowerPoint-Datei, die ich die Attribute schon definiert habe, unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chalkidis Stylianos, 15. Februar 2022.

1. SharePoint - Beim Herunterladen die Attribute werden nicht übernommen

Hallo Community-Mitglieder,ich arbeite mit SharePoint. Jetzt möchte ich gern eine PowerPoint-Datei, die ich die Attribute schon definiert habe, unter einem Ordner in SharePoint nicht Lokal speichern. Könnte die gespeicherte Datei die definierte Attribute erhalten? Geht das und wenn ja, was muss ich tun?Vielen Dank im Voraus!

2. Chalkidis Stylianos Win User

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Klark,
    <br />Leider ist es unmöglich diese Einstellung in SharePoint Online zu machen.
    <br />Das Thema ist auch im englischen Forum besprochen.
    <br />Es gibt dritte Partei Programme, die eine solche Möglichkeit geben können. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Auch mit Graph Api kann man diese Funktionalität erreichen, aber du sollst du an die Entwickler wenden.
    <br />Mit freundlichen Grüssem
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

@ xxx.onmicrosoft.com E-Mail Adresse anpassen

Hallo TuxFux,
    <br />Kannst du bitte mehr Details geben, welche EInstellungen du im AD Sync Tool vorgenommen hast.
    <br />1. Hast du den MailAttribut übernommen, damit die Synchronisation vom lokalen AD zu Microsoft 365 stattfindet?
    <br />2. Oder hast du den UPN Attribut übernommen, denn in diesem Fall wird automatisch die onmicrosoft.com Adresse zu dem Benutzer zugeordnet?
    <br />Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. JochenBeckmann Win User

HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen

Hallo Georgi, vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe es bereits mit dem Seiten-Viewer versucht, auch mit Unterstützung eines Support-Mitarbeiters. Ich kann mir vorstellen, dass es funktioniert, wenn die Datei außerhalb von SharePoint liegt. Das Einfügen des Anzeigelinks führt aber genauso wie das
    Einfügen des bereinigten Links immer nur zu der Meldung "Möchten Sie die Datei herunterladen" An den Rechten kann es nicht liegen, das Herunterladen wird ja erlaubt. Ich dachte erst, es läge an der Datei, es ist aber auch bei einer anderen, aus Word erstellten
    HTML-Datei so. Diese wird zwar beim Anklicken in Word geöffnet, aber im Seiten-Viewer ebenso nur zum Herunterladen angeboten.

Kann es sein, dass eine HTML-Datei immer außerhalb von SharePoint liegen muss, um im Seiten-Viewer angezeigt zu werden?
  6. Malte Pabst Win User

Geburtstage als admin für user eintragen

Hallo Nathanael,

die Übermittler schlechter Nachrichten wurden in der Antike geköpft. Ich versuche trotzdem eine Antwort bereitzustellen.

Das Attribut Geburtstag steht nur bei persönlichen Kontakten im "Outlook-Kontaktordner" zur Verfügung. Diese sind jedoch immer nur für das jeweilige Postfach vorhanden.

Im AD oder AzureAD gibt es dafür kein Attribut und auch keine Integration in die globale Address List (GAL).

Das geht also mit Exchange Online nicht. Wenn ihr jedoch neben Exchange Online auch die SharePoint Dienste nutzt, dann kann man Geburtstage auf einem Portal bereitstellen.

Gruß Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint - Beim Herunterladen die Attribute werden nicht übernommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint - Beim Herunterladen die Attribute werden nicht übernommen - Similar Threads - SharePoint Herunterladen Attribute

Forum Datum

Formatvorlagen beim Inhaltsverzeichnis werden nicht übernommen

Formatvorlagen beim Inhaltsverzeichnis werden nicht übernommen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich sitze gerade an meiner Hausarbeit und habe festgestellt, dass meine Formatvorlage beim Aktualisieren nicht übernommen wird.2 Formatvorlagen sind in Fett...
Microsoft Office 22. September 2024

Formatvorlagen beim Inhaltsverzeichniswird nicht übernommen

Formatvorlagen beim Inhaltsverzeichniswird nicht übernommen: Sehr geehrte Damen und Herren,Ich sitze gerade an meiner Hausarbeit und habe festgestellt, dass meine Formatvoralage beim aktualisieren nicht übernommen wird. 2 Formatvorlage sind in Fett...
Microsoft Office 22. September 2024

Ordner Eigenschaften versehentlich als Attribut "versteckt" übernommen!

Ordner Eigenschaften versehentlich als Attribut "versteckt" übernommen!: Hallo liebe Community,ich habe dummerweise einen Ordner versteckt, indem ich bei den Eigenschaften im Feld Attribute den Haken bei "versteckt" angeklickt und übernommen haben. Eigentlich wollte...
Apps 1. März 2024

Ordner Eigenschaften versehentlich als Attribut "versteckt" übernommen!

Ordner Eigenschaften versehentlich als Attribut "versteckt" übernommen!: Hallo liebe Community,ich habe dummerweise einen Ordner versteckt, indem ich bei den Eigenschaften im Feld Attribute den Haken bei "versteckt" angeklickt und übernommen haben. Eigentlich wollte...
Games und Spiele 1. März 2024

Nicht genügend Attribute

Nicht genügend Attribute: Hallo zusammen,ich nutze MS-Project zur Erstellung von Bauzeitenplänen.Hier würde ich gerne jedem Gewerk bzw. Firma eine eigene Farbe zu ordnen.Die Formatierung des Balkens soll sich automatisch...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Fehler beim herunterladen

Fehler beim herunterladen: ich habe mir sea of thieves auf mein externes Laufwerk heruntergeladen das musste ich aber formatieren, dann wollte ich mir sea of thieves wieder runterladen ging erstmal gut bis zu den letzten GB...
Games und Spiele 20. Juli 2020

Albencover beim WMP mit herunterladen

Albencover beim WMP mit herunterladen: Ich habe seit kurzem ein neues Handy gekauft und versuche seitdem meine CD Sammlung per WMP aufs Handy umzuwandeln. Dies funktioniert bislang auch problemlos allerdings gibt's ein Problem das...
Windows Media Player 14. Mai 2020
SharePoint - Beim Herunterladen die Attribute werden nicht übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.