Sharepoint Berechtigungen auf oberster Ebene

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Berechtigungen auf oberster Ebene im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend zusammen,ich habe folgendes Problem bei SharePoint. Wir verwenden über unsere SP Webseite die Dokumentenverwaltung also als Fileserver.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von razrrr, 14. März 2023.

1. razrrr
    razrrr Gast

Guten Abend zusammen,ich habe folgendes Problem bei SharePoint. Wir verwenden über unsere SP Webseite die Dokumentenverwaltung also als Fileserver. Dort haben wir eine Ordnerstruktur und das funktioniert auch soweit. Leider kann auf der obersten Ebene jeder Ordner erstellen. Dieses würden wir gerne unterbinden. Ich finde aber leider keine Option, um die Rechte auf der allerobersten Ebene anzupassen. Nur für die Ordner, die ab da angelegt sind.Hat jemand eine Lösung oder einen Rat?Vielen Dank und viele Grüße!

2. Galin Karlovv Win User

Hallo J.L.S2902,
    Bitte prüf die Information im Artikel, ob dir hilfreich ist.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

Mitglieder einer Sharepoint Site bearbeiten

Hallo Martin,
    <br />Du kannst die die Benutzerberechtigungen auf Seite-Ebene bearbeiten, denn die Berechtigungen auf Seite-Ebene übergeordnet ist und nicht aufhören kann, die Berechtigungen zu erben. Du kannst die Benutzerberechtigungen bearbeiten nur, wo du das Vererben von Berechtigungen stoppen kannst. Weil du die benutzerdefinerte Berechtigungsstufe für alle SharePoint Seite festlegen sollst, kannst du zur SharePoint Dokumentbibliothek gehen unf folgende Schritte ausführen.
    <br />Gehe zur Dokumentenbibliothek / Einstellungen / Bibliothekeinstellungen / Berechtigungen für die Dokumentenbibliothek / Beende die Vererbung / Markiere die Gruppe, wo du die Berechtigungen ändern willst/ Ändere die Berechtigungen der Benutzer / Markiere OK.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Georgi T. Win User

Warum kann man keine Unterwebsite im Sharepoint mit einer Gruppe verbinden?

Hallo Peter,

Ja, es stimmt, dass Unterwebsiten in SharePoint Online nicht mit einer Office 365 verbinden kann.

"Der Administrator kann nur eine Verbindung herstellen, auf oberster Ebene Websitesammlungen oder Websites für die Zusammenarbeit, die die klassischen Vorlage für eine Teamwebsite (STS #0), um eine Office 365 Gruppe verwenden."

Quelle - "Herstellen
    einer Verbindung eine neue Gruppe von Office 365 mit einer SharePoint-Teamwebsite klassische Benutzeroberfläche
    ".

Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, das wissen die Entwickler.

Aber:

"Wenn eine Websitesammlung über Unterwebsites verfügt, können Sie die Websitesammlung der obersten Ebene dennoch mit einer neuen Office 365-Gruppe verbinden. Dieser Prozess ändert strukturell nichts an der Subsite-Hierarchie. Alle Site-Ressourcen
    haben weiterhin die gleichen Berechtigungen, die sie vor der Gruppenverbindung hatten, einschließlich der Unterwebsites.

Die wichtigste Information ist, dass die Identitätsansprüche der neuen Office 365 Grouppe den SP-Berechtigungsgruppen der Websitesammlung hinzugefügt werden (dh. Gruppenbesitzer werden der Berechtigungsgruppe "Websitebesitzer" hinzugefügt
    und Gruppenmitglieder beanspruchen die Berechtigung der Websitemitglieder Gruppe), wenn Unterwebsites Berechtigungen vom Stamm geerbt haben, haben die Gruppenbesitzer und Mitglieder dort die entsprechenden Berechtigungen. Wenn die Vererbung von Berechtigungen
    unterbrochen wurde und die SP-Gruppen für Websitebesitzer und -mitglieder entfernt wurden, besteht der Nebeneffekt darin, dass jeder, der den Inhabern oder Mitgliedern der Office 365-Gruppe hinzugefügt wurde, keinen Zugriff auf die Site hat."

Quelle - Tejas Mehta
    (Microsoft) replied to Liana Johnson‎04-23-2018 05:23 PM.

Also kannst du die Unterwebsiten indirekt mit den Office 365 Gruppen verbinden.
    Voraussetzung ist, dass die Berechtigungsvererbung für diese Unterseiten nicht unterbrochen wurde.

Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst den Entwicklern unter
    https://docs.microsoft.com/de-de/sharepoint/dev/transform/modernize-connect-to-office365-group
    , über die Option "Feedback" (ganz unten) geben.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

WORD 2013 - Wie kann ich Elemente schnell gruppieren?

Hallo,

es scheint aber als wenn nur die oberste Ebene gefangen wird.
    "oberste Ebene"? Objekte, die "Mit Text in Zeile"auf Textebene z. B. in einem separaten Absatz positioniert sind, verhalten sich wie Text - sie werden ebenso markiert wie andere Absätze oder Wörter, lassen sich aber eben nicht gruppieren.

Falls Objekte mit einem Textumbruch und damit auf Grafikebene positioniert sind, bleibt die von mir genannte Variante zum Markieren.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Wolf Spohr Win User

Freigabe während Kommentieren aussetzen?

GUten Tag,
    <br />Simpel es gibt über sharepoint option eine möglichkeit opt in and out zu benutzen. diese Option unterbricht die sonst simultane bearbeitung , hinweis die Option kann auf mehren ebenen benutzt werden sie kann sowohl die ganze sharepoint websiten sammlung mit vererbung betreffen wie auch nur einzelen Dateisammlungen oder eben auf datei ebene , die Optionen sind über sharepoit seiten berechtigung zu erstellen und brauchen etwas bis sie greifen
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Berechtigungen auf oberster Ebene - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Berechtigungen auf oberster Ebene - Similar Threads - Sharepoint Berechtigungen oberster

Forum Datum

Sharepoint - Berechtigung

Sharepoint - Berechtigung: Hallo ihr Microsoft Gurus, unzwar habe ich eine Frage, in meiner Organisation habe ich viele Sharepointseiten erstellt über meine Emailadresse.Die Adresse wird aber gelöscht in naher Zukunft da...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Berechtigung Sharepoint

Berechtigung Sharepoint: Hallo Zusammenich habe eine existierenden Sharepoint. Die Nutzer haben die Berechtigung die darauf gestellten Dateien herunterzuladen und zu bearbeiten. Jetzt möchte ich eine neue Datei zur...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

Outlook 2016 - Sperren von Domänen auf oberster Ebene

Outlook 2016 - Sperren von Domänen auf oberster Ebene: Hallo, ich werde seit Wochen an einer E-Mail Adresse mit 20 - 30 Spammails pro Tag, alle mit der Endung .ru bombardiert. Ich habe daraufhin unter den Junk E-Mail Optionen in der Liste der...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Blockieren von Domäns in oberster Ebene unter Outlook 365

Blockieren von Domäns in oberster Ebene unter Outlook 365: Ich erhalte seit einigen Wochen jeden Tag Mails mit dubiosen Bitcoin und Geldverdien angeboten, die allesamt aus Russland kommen bzw die Domänendung .ru besitzen. Unter Junk-Mail-Optonen habe ich...
Microsoft Office 27. November 2019

Blockieren von Domäns in oberster Ebene unter Outlook 365

Blockieren von Domäns in oberster Ebene unter Outlook 365: Ich erhalte seit einigen Wochen jeden Tag Mails mit dubiosen Bitcoin und Geldverdien angeboten, die allesamt aus Russland kommen bzw die Domänendung .ru besitzen. Unter Junk-Mail-Optonen habe ich...
Outlook.com 26. November 2019

Live.com -> Outlook-Mail -> wie kann ich Unterordner auf oberste Ebene verschieben

Live.com -> Outlook-Mail -> wie kann ich Unterordner auf oberste Ebene verschieben: Hallo Zusammen, habe in Live.com Outllook-Mail einen Unterordner mit E-Mails den ich als Ordner per drag and drop nicht auf die erste (oberste) Ebene verschoben bekommen. Wie kann ich einen...
Outlook.com 5. Oktober 2016

Live.com Outllook-Mail -> Unterordner auf oberste Ebene verschieben

Live.com Outllook-Mail -> Unterordner auf oberste Ebene verschieben: Hallo Zusammen, habe in Live.com Outllook-Mail einen Unterordner mit E-Mails den ich als Ordner per drag and drop nicht auf die erste (oberste) Ebene verschoben bekommen. Hat jemand dafür eine...
Outlook.com 5. Oktober 2016
Sharepoint Berechtigungen auf oberster Ebene solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.