SharePoint - Bildergalerie Webpart - Bilder nach Datum oder Name sortieren

Diskutiere und helfe bei SharePoint - Bildergalerie Webpart - Bilder nach Datum oder Name sortieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze auf einer SharePoint Site das Webpart Bildergalerie. Dort speichere ich immer wieder Bilder durch "Hinzufügen" ab. Gibt es eine Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Joachim Kaiser, 25. Mai 2023.

1. SharePoint - Bildergalerie Webpart - Bilder nach Datum oder Name sortieren

Ich nutze auf einer SharePoint Site das Webpart Bildergalerie. Dort speichere ich immer wieder Bilder durch "Hinzufügen" ab. Gibt es eine Möglichkeit in der Bildergalerie die Bilder nach Datum oder Name auf- oder absteigend zu sortieren? Bis dato habe ich nur die Möglichkeit entdeckt, die Bilder in der Kachelansicht per drag and drop zu verschieben. Das ist aber zu mühsam und langwierig. Hat jemand einen Tipp?

2. Alexandar Petrov Win User

SharePoint - Bilder in einer webpart nebeneinander stellen?

Hallo Tobias,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ausprobiere die Webpart Bildergalerie und Hero in der Seite zu addieren und hinzufüge die gewünschte Bilder.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Johann Sebastian Win User

dbx dateien Problem

jetzt deinstalliere ich sql server

microsoft office outlook connector

windows essentials 2012

sky drive

und messenger und auch alles was damit zu tun hat

und ich bilde mir ein das alles langsamer geht

und das beste, bei programme und Funktionen kann ich nicht mehr nach Dateum sortieren

weil ich die Abteilung Datum nicht habe

bei programme und Funktioneren habe ich Größe und Name

kein Datum

wieso?
  4. manni48 Win User

MS Picture Manager 2010 sortiert immer falsch; was tun?

Es ist schon eine Weile her, als dies gepostet wurde. Für alle, die jetzt noch das Problem haben hier

eine einfache Lösung des Problems:

mit dem Explorer lassen sich Dateien nach allen möglichen Kriterien sortieren (Änderungsdatum, Name, Aufnahmedatum, etc.). Normalerweise sortiert man nach Namen, bei Fotos nach Aufnahmedatum.

Wenn man jetzt ein Bild mit dem Picture Manager öffnet, kann man auch weiter durch das Verzeichnis blättern. Dabei muß man aber beachten, daß der Picture Manager eine
    eigene Einstellung für die Sortierung hat (Menü:Ansicht-Sortieren nach). Wenn hier nicht die gleiche Einstellung wie im Explorer ist, treten die oben beschrieben Probleme auf.

Ist die Einstellung DATUM (Änderungsdatum) wird ein gedrehtes Bild am Schluß angezeigt weil es ein anderes Änderungsdatum hat.
  5. Agnes B. Win User

Posteingang "alle" ist in zwei "nicht gekennzeichnet"-Bereiche sortiert

Lieber Alexander!

Vielen Dank für deine Antwort, dein Bild hat geholfen! Bei diesem Pfeil war "sortieren nach Attributstatus" ausgewählt (was auch immer das ist). Wenn ich es nach Datum sortiere, ist alles wieder normal - danke dir vielmals!

LG Agi
  6. Georgi T. Win User

OneDrive Folder als Datenquelle für SharePoint Bibliothek

Hallo Thomas,

Punkt 1. - das stimmt, beide Varianten sind möglich. Manche Kunden möchten sich aber das Herunterladen/Hochladen sparen und ich weiß auch nicht um was für eine Menge an Bilder es sich handelt.

Punk 2. Das stimmt auch, aber wie schon geschrieben - die Menge der Bilder ist mir nicht bekannt, sowie das Endziel.

Was mich etwas verwirrt ist Folgendes - im ersten Post schreibst du von einer Bibliothek und im zweiten von einem Bilder-Webpart.

Welches "Fotos Online App" meinst du genau? Kannst du einen Link oder einen Screenshot davon posten?

Welches "Bilder-Webpart" meinst du genau? Kannst du auch davon einen Link oder einen Screenshot posten?

Das Image-Viewer Webpart zeigt ein über URL angegebenes Bild an. Die ULR muss natürlich aufrufbar sein (kann auch von OneDrive for Business sein).

Eine andere Möglichkeit, ein
    Bild auf eine SharePoint Seite anzuzeigen, ist hier beschrieben
    .

Was ist dein Endziel? Möchtest du ein Bild (welches auf OneDrive for Business gespeichert ist) auf der SharePoint Seite anzeigen? Oder möchtest du eine Slideshow oder etwas Anderes?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint - Bildergalerie Webpart - Bilder nach Datum oder Name sortieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint - Bildergalerie Webpart - Bilder nach Datum oder Name sortieren - Similar Threads - SharePoint Bildergalerie Webpart

Forum Datum

SharePoint DokumnetBibliothek WebPart zeigt in deutsch falsches Datum

SharePoint DokumnetBibliothek WebPart zeigt in deutsch falsches Datum: vorab Leider kann ich keine Bilder hochloden. Dies scheint im Moment defekt zu sein!In der Dokumenten Bibliothek existiert eine Spalte vom Typ Datum dort sind Daten hinterlegt. Diese werden in der...
Microsoft Office 29. November 2024

Bilder und Videos nach Datum sortieren

Bilder und Videos nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Frage zur Windows- Foto- App:Meine Bilder und Videos sind ordentlich in Ordnern nach Jahren/ Urlauben etc. sortiert. Ich habe diese gerne nach Aufnahmedatum sortiert. Das...
Apps 16. März 2024

Bilder und Videos nach Datum sortieren

Bilder und Videos nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Frage zur Windows- Foto- App:Meine Bilder und Videos sind ordentlich in Ordnern nach Jahren/ Urlauben etc. sortiert. Ich habe diese gerne nach Aufnahmedatum sortiert. Das...
Games und Spiele 16. März 2024

SharePoint Liste - nach Datum sortieren

SharePoint Liste - nach Datum sortieren: Hallo zusammen,in meiner jetzigen Liste sortiere ich nach [Heute] - also alles was vor "Heute" war, wird nicht mehr angezeigt. Aber gibt es die Möglichkeit, dass man alles angezeigt bekommt und...
Microsoft Office 14. Juni 2023

SharePoint - Bilder in einer webpart nebeneinander stellen?

SharePoint - Bilder in einer webpart nebeneinander stellen?: Hallo, ich bin ein Newbie in SharePoint Website-Erstellung und habe eine Frage:Ich möchte 5 Bilder in einer Webpart nebeneinander setzen.Wie funktioniert das?
Microsoft Office 22. April 2022

Sharepoint - Kacheln ohne Bilder & nicht als webpart

Sharepoint - Kacheln ohne Bilder & nicht als webpart: Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehreren Tagen immer mal wieder und auf unterschiedlichen Seiten und Browsern Kacheln in Sharepoint (neueste Version) zu erstellen. Ich gehe über "App...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Bilder im (OneDrive) Ordner Aufsteigen nach Name sortieren.

Bilder im (OneDrive) Ordner Aufsteigen nach Name sortieren.: Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich Bilder in einem (OneDrive) Ordner nicht der Reihenfolge nach (Name) anzeigen lassen kann. Wenn ich nach *Sortieren-Name-...
OneDrive 7. August 2017
SharePoint - Bildergalerie Webpart - Bilder nach Datum oder Name sortieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.