SharePoint Communication Site - Übernahme von Metadaten beim Verschieben von Dokumenten in...

Diskutiere und helfe bei SharePoint Communication Site - Übernahme von Metadaten beim Verschieben von Dokumenten in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich bin gerade dabei eine SharePoint Communication Site aufzubauen und möchte gerne neben meiner ,,Hauptdokumentenbibliothek", wo alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paula Krafft, 12. Mai 2023.

1. SharePoint Communication Site - Übernahme von Metadaten beim Verschieben von Dokumenten in...

Hallo Community,ich bin gerade dabei eine SharePoint Communication Site aufzubauen und möchte gerne neben meiner ,,Hauptdokumentenbibliothek", wo alle Dokumente vertaggt sind, ein Archiv, in einer zweiten Bibliothek, haben.Der Prozess soll so aussehen, dass ich das Dokument in das Archiv verschiebe, wenn es outdated ist.Wenn ich die Option ,,Verschieben nach" benutze, wird es zwar in das Archiv verschoben, dennoch verlieren die Dokumente all ihre Metadaten.Gibt es eine Möglichkeit die Metadaten beim Verschieben beizubehalten?Vielen Dank

2. Galin Karlovv Win User

SharePoint Communication Site - Übernahme von Metadaten beim Verschieben von Dokumenten in eine andere Dokumentenbibliothek

Hallo Paula,
    Ein ähliches Thema ist im Englischen Technet Forum besprochen.
    Du kannst auch die Informatin im Thread nachschauen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Quelle Kommunikationswebsite

4. Galin Karlovv Win User

SharePoint

Hallo Кai,

Die Microsoft Teams Gruppen sind bassiert auf Microsoft 365 Gruppen und es gibt Unterschiede zwischen Team Site und Communication Site. Mehr Details findest du im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. Fuad Laguda Win User

Sharepoint aus Teams oder klassische Seite - Vor- und Nachteile

Hallo Eviewer,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

Microsoft hat eine Dokumentation, die den Unterschied diskutiert und wann Sie welche verwenden sollten:

https://docs.microsoft.com/microsoft-365/community/team-site-or-communication-site

Teamwebsite
    Spezifisch für ein Team oder eine Arbeitsgruppe.
    Standardmäßig öffentlich.
    Freigegebene Apps sind: freigegebene Dokumente, Kalender, Eine Notiz, Planeraufgabenboard und mehr.
    Externe Freigabe aktiviert (standardmäßig)

Kommunikationsseite
    Nicht spezifisch für ein Team, sondern offen für die gesamte Organisation.
    Standardmäßig privat.
    Keine freigegebenen Apps verfügbar
    Externe Freigabe deaktiviert (standardmäßig)

Es gibt ein SharePoint-Forum / eine SharePoint-Gruppe, die Fachleute angegeben hat, die im folgenden Link weitere Aufschlüsselungen geben können:
    https://techcommunity.microsoft.com/t5/sharepoint/ct-p/SharePoint

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Jan Tittel Win User

Zusammenarbeiten in Echzeit mit Office 2007

Hallo Simon,

Communications Server ist ein eigenes Produkt, spielt aber auch mit SharePoint zusammen.

Live Meeting ist quasi nur ein Feature vom Communications Server. Der Server selbst kann noch mehr wie Telefonie etc.

Viele Grüße

Jan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Communication Site - Übernahme von Metadaten beim Verschieben von Dokumenten in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Communication Site - Übernahme von Metadaten beim Verschieben von Dokumenten in... - Similar Threads - SharePoint Communication Site

Forum Datum

Dokumenteneigenschaften aus SharePoint-Metadaten als Schenllbaustein in Word-Dokument macOS

Dokumenteneigenschaften aus SharePoint-Metadaten als Schenllbaustein in Word-Dokument macOS: Hallo zusammen,ich versuche derzeit Metadaten aus einer SharePoint-Bibliothek in ein Word Dokument zu übernehmen.Über die Windows Version von Word funktioniert das ganz einfach über...
Microsoft Office 6. November 2023

Sharepoint Metadaten Hierarchie

Sharepoint Metadaten Hierarchie: HalloIn Sharepoint möchte ich die Dokumente mit Hilfe von Metadaten strukturieren.Wie kann ich die Hierarchie meiner Ausdrucksgruppe beim Filtern nutzen?Wenn ich z.B. nach "Tier" suche möchte ich...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Wie kann ich die Benachrichtigungen für die News auf meiner Communication Site anpassen?

Wie kann ich die Benachrichtigungen für die News auf meiner Communication Site anpassen?: Hallo zusammen, ich habe für ein internes Marketing Portal eine SharePoint Website erstellt. Auf dieser Seite lassen sich ja NEWS veröffentlichen. Ich würde gerne einstellen, dass die Follower...
Microsoft Office 8. August 2023

Metadaten verschieben Teams Sharepoint

Metadaten verschieben Teams Sharepoint: Guten Tag,Ich möchte in Teams / Sharepoint Dateien in eine andere Bibliothek verschieben, dabei aber die metadaten der Spalten beibehalten. Vielleicht findet sich jemand der sich auskennt?!Vielen...
Microsoft Office 19. Juli 2023

Sharepoint Online: Site in andere Kommunikationsseite verschieben / kopieren

Sharepoint Online: Site in andere Kommunikationsseite verschieben / kopieren: Hallo,ich würde gerne eine Site von einer Kommunikationsseite in eine andere Kommunikationsseite kopieren / verschieben und scheitere leider daran. Wenn ich die Seite als Vorlage anlege, ist sie...
Microsoft Office 11. Mai 2022

Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht...

Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht...: Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht vollständig angezeigt. Wenn man das Dokument speichert und die Metadaten direkt am SharePoint ergänzt...
Microsoft Office 28. August 2017

External Access to Communication Sites

External Access to Communication Sites: Can we invite extenal People (outside the Organisation or even without an O365 license) to see (and collaborate on) our Share Point Communication Site?
Microsoft Office 18. August 2017
SharePoint Communication Site - Übernahme von Metadaten beim Verschieben von Dokumenten in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.