Sharepoint Dateien in unterschiedlichen Ordner für eine Person freigeben

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Dateien in unterschiedlichen Ordner für eine Person freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte für 1 Benutzer in den jeweiligen Ordnern immer bestimmte Unterordner freigeben, so dass der Benutzer nur für die ihm entsprechenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristinaHaberer, 26. April 2021.

1. Sharepoint Dateien in unterschiedlichen Ordner für eine Person freigeben

Hallo, ich möchte für 1 Benutzer in den jeweiligen Ordnern immer bestimmte Unterordner freigeben, so dass der Benutzer nur für die ihm entsprechenden Ordner auch Zugriff hat. Muss ich jetzt in jede Datei/Ordner gehen und jedesmal den Ordner freigeben, oder kann ich diese Dateien/Ordner auch irgendwo zusammenfassen und dann die Freigabe für die darin befindlichen Dateien geben, OHNE die Grundstruktur der Datenablage zu ändern ?Vielen Dank

2. Galin Karlovv Win User

Sharepoint Dateien in unterschiedlichen Ordner für eine Person freigeben

Hallo Christina,
    <br />Du musst in jede Datei gehen und den Ordner freigeben. Bitte prüf die Information über Vererbung von Berechtigungen in SharePoint.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

ich kann nichts mehr Teilen

Hallo Theo,

Bitte prüf, ob du das Dokument von OneNote Online freigeben kannst oder das Problem besteht nur in OneNote Desktop App.

Wenn du das Dokument von deinem OneDrive oder SharePoint in OneNote App öffnest, dann gehe zu Datei / Freigeben und dann kannst du es mit Personen freigeben, die in deiner Organisation liegen. Du kannst den Link kopieren und dann mit dem Benutzern freigeben.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

SharePoint Ordner mit Passwort schützen?

Guten Morgen,

Ich nehme an Du m;chtests diese Ordner teilen.

Teilen in Sharepoint von Dateien und Ordnern geht folgendermassen.

Teilen von Ordnern und Dateienen in Sharepoint

Wenn Du sicherstellen m;chtest das der Yugriff nur von Mitgliedern oder gewählten Personen geschieht wähle

Bestimmte Personen

oder

Personen mit vorhandenem Zugriff

Aber direck mit Passwort sichern leider nicht.

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Helena_O Win User

Gäste in MS Teams & in MS Teams Videocalls

Danke, die Seite habe ich gelesen.

Leider finde ich dort nur Angaben zu "Mitgliedern" nicht zu "Gästen".

Heißt das, Gäste werden nicht anders behandelt als Gruppenmitglieder aus meiner eigenen Organisation?

Und das Wiederrum bedeutet, ich kann Sharepoint-Dateien entsprechend für bis zu 5000 Personen freigeben?

Viele Grüße
  6. Galin Karlovv Win User

OneDrive Business und Office 365 Verständnisfrage

Hallo Madlen,
    <br />Bitte bemerke, dass nach den Nutzungsbedingungen in Microsoft 365 eine Lizenz von einer Person benutzt werden kann.
    <br />Jeder Benutzer soll sich mit seinen eigenen Anmeldedaten in OneDrive anmelden.
    <br />Man kann die OneDrive Dateien mit den anderen Benutzern freigeben, wie es im Artikel beschrieben ist.
    <br />Wenn die Dateien mehrhaft von den Benutzern bearbeitet werden ist es auch empfehlenswert deine SharePoint Bibliothek zu erstellen und alle Benutzer hinzuzufügen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Dateien in unterschiedlichen Ordner für eine Person freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Dateien in unterschiedlichen Ordner für eine Person freigeben - Similar Threads - Sharepoint Dateien unterschiedlichen

Forum Datum

Wie kann ich einen OneDrive Ordner für andere Person freigeben, ohne dass diese...

Wie kann ich einen OneDrive Ordner für andere Person freigeben, ohne dass diese...: Hallo Allerseits,ich nutze ein Microsoft 365-Abonnement und möchte in OneDrive Dateien und Ordner mit anderen Personen teilen. Konkret benutze ich die Funktion, dass jeder mit dem Freigabelink...
Microsoft Office 5. Januar 2025

Wie kann ich eine komplette SharePoint Seite für Externe Personen freigeben?

Wie kann ich eine komplette SharePoint Seite für Externe Personen freigeben?: Hallo zusammen,ist es möglich auf dem SharePoint eine Art Homepage mit Navigation und Datenbibliothek, etc. zusammen zu bauen und diese mit Externen Leuten zu teilen?.aspx Dateien können ja nicht...
Microsoft Office 20. Oktober 2024

Sharepoint - Unterschied zwischen teilen mit Personen und Erstellung von Gruppen mit...

Sharepoint - Unterschied zwischen teilen mit Personen und Erstellung von Gruppen mit...: Guten Tag,ich stehe vor folgendem Szenario:Wir dürfen mit einer Partnerfirma ein Projekt realisieren. Dazu haben wir eine Sharepoint-Website erstellt und die Partner als Gäste eingeladen.Aufgrund...
Microsoft Office 9. August 2022

Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint

Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint: Guten Tag an Alle! : Ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Wir benötigen für jeden unserer Mitarbeiter einen privaten Ordner, auf den nur er und die...
Microsoft Office 14. September 2020

Freigeben von Ordnern und Dateien für Gruppen

Freigeben von Ordnern und Dateien für Gruppen: Hallo, ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, oder ob das zu Onedrive gehört? Ich habe folgende Frage: Wir haben einen Hauptnutzer eingerichtet, von dem aus grundsätzliche...
Microsoft Office 7. Januar 2020

OneDrive Business: Ordner für Upload einer anderen Person freigeben

OneDrive Business: Ordner für Upload einer anderen Person freigeben: Hallo, ich möchte gern einen OneDrive Business Ordner so freigeben, dass er von einer anderen Person außerhalb meiner Organisation für einen Upload genutzt werden kann. Ich habe es schon so weit...
Microsoft Office 19. September 2019

Sharepoint 2010 - Persönliche Ordner

Sharepoint 2010 - Persönliche Ordner: Hallo Microsoft-Community Ich habe folgende Situation: Ein Kunde betreibt SharePoint 2010. Dort haben alle Benutzer persönliche Ordner eingerichtet. Die wollen dies auch noch so eingerichtet...
Microsoft Office 23. August 2017
Sharepoint Dateien in unterschiedlichen Ordner für eine Person freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.