SharePoint DokumentBibliothek Link anpassen

Diskutiere und helfe bei SharePoint DokumentBibliothek Link anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich habe der Name einer Dokumentbibliothek in SharePoint O365 geändert. Hat auch sehr gut funktioniert. Aber leider wurde der Link... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ghaida Khayat, 22. März 2023.

1. SharePoint DokumentBibliothek Link anpassen

Guten Tag zusammen, ich habe der Name einer Dokumentbibliothek in SharePoint O365 geändert. Hat auch sehr gut funktioniert. Aber leider wurde der Link nicht geändert. Wie kann ich der Link von der Dokumentbibliothek anpassen?Beispiel: das ist jetzt: https://microsoft.sharepoint.com/sites/seiteName/BibliothekaltNameich möchte: https://microsoft.sharepoint.com/sites/seiteName/BibliothekneuName

2. Galin Karlovv Win User

SharePoint DokumentBibliothek Link anpassen

Hallo Chaida,
    Man kann den URL mit SharePoint Designer ändern. Bitte prüf die Information besprochen im englischen Forum.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Planner ändern des Bibliotheksnamen

Hallo Gerd,

Wie schon oben geschrieben - Nein. Das ist eine Stadardbibliothek, die auch entsprechend verlinkt ist. Wenn die URL geändert wird, werden die Links und alles was davon abhängt nicht funktionieren.

Wenn du möchtest, kannst du eine andere Bibliothek auf der Seite der Gruppe (SharePoint Seite) erstellen. Die URL und Anzeigenamen kannst du dann selber festlegen. Hier wird auch nicht empfohlen die URL nachträglich zu ändern.

Siehe "Erstellen einer
    Dokumentbibliothek in SharePoint Online
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams

Hallo,

Wenn ich richtig verstehe, möchtest du ein Dokument, von eine in Outlook verbundene Dokumentenbibliothek in eine Dokumentenbibliothek auf MS Teams kopieren/verschieben?

Ist das richtig? Falls ja - über Outlook ist das nicht möglich.

Es ist aber möglich direkt im Browser Dateien in andere Bibliothek zu kopieren/ verschieben. Bitte schaue dir den Artikel "Verschieben
    oder Kopieren von Elementen aus einer SharePoint-Dokumentbibliothek
    " an.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

SharePoint Teamwebsite Link zu lokalem Ordner

Hallo Katharina,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann das mit dem SharePoint Online nicht erreichen, da dabei kein file:// Protokoll für lokale Dateien unterstützt wird. Alle SharePoint Online Links werden die Dateiendung .url automatisch bekommen. Sehe mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Am besten kann man diesen Ordner-Inhalt im SharePoint hochladen, wo alle Zugriff haben.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

Unterschiedliche Ansichten einer Dokumentenbibliothek auf unterschiedlichen Sites einstellen - Wie möglich?

Hallo wizardgambler,
    Bitte prüf die Information im Artikel, wie man die Ansicht einer SharePoint Biliothek bearbeiten kann.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint DokumentBibliothek Link anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint DokumentBibliothek Link anpassen - Similar Threads - SharePoint DokumentBibliothek Link

Forum Datum

Hinzufügen eines Links in einer Dokumentbibliothek

Hinzufügen eines Links in einer Dokumentbibliothek: Hallo in die Runde,Ich hatte gelesen das es möglich sei in der Dokumentenbibliothek auch Links zu hinterlegen Wenn ich auf die Funktion „Neu“ klicke wird wird mir aber „Verknüpfung“...
Microsoft Office 22. Oktober 2024

Gruppenkalender - Ansicht in Sharepoint anpassen

Gruppenkalender - Ansicht in Sharepoint anpassen: Hallo, ich habe einen Gruppenkalender auf einer Sharepointseite eingebunden, finde aber keine Möglichkeit, hier die Ansicht anzupassen. Ich möchte eine Monatsansicht voreinstellen und eine...
Outlook.com 20. April 2023

Sharepoint empfohlene LInks

Sharepoint empfohlene LInks: Wie entferne ich die Empfohlen links in sharepoint? Die bringen mir lieder nix
Microsoft Office 25. März 2023

Anpassen von Berechtigungen für eine SharePoint-Liste oder-Bibliothek

Anpassen von Berechtigungen für eine SharePoint-Liste oder-Bibliothek: Ich möchte einer neuen Benutzergruppe eingeschränkten Zugriff nur auf einen Bibliothek geben, aber nicht für die kpl. Website. Dazu habe ich die Berechtigungsvererbung unterbrochen. Jetzt habe...
Microsoft Office 2. September 2019

Sharepoint Link funktioniert nicht

Sharepoint Link funktioniert nicht: Hallo! Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Browser (egal welcher) auf office.com angemeldet bin und ein über Sharepoint geteiltes Dokument mit dem lokalen Office 2016 öffnen möchte,...
Microsoft Office 21. Mai 2019

URL einer Dokumentbibliothek ändern.

URL einer Dokumentbibliothek ändern.: Hallo, ich habe den Namen einer Dokumentbibliothek im Online-Portal geändert und möchte nun, dass auch die URL den neuen Namen beinhaltet. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Weg gefunden,...
Microsoft Office 24. Mai 2017

SharePoint Designer Workflow: Datei in Dokumentbibliothek erzeugen

SharePoint Designer Workflow: Datei in Dokumentbibliothek erzeugen: Hallo, ich versuche gerade einen Workflow für eine SharePoint Online Teamwebsite zu erstellen. In dieser Teamwebsite gibt es eine Liste, die Prozesse heißt und Prozesse mit Namen auflistet....
Microsoft Office 30. November 2016
SharePoint DokumentBibliothek Link anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.