SharePoint Dokumentenbibliothek: Anzeige der Version in einer Spalte funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei SharePoint Dokumentenbibliothek: Anzeige der Version in einer Spalte funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einer Dokumentenbibliothek soll die Version eines Dokuments in einer Spalte angezeigt werden. Die Versionierung wurde mit Haupt- und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julie_115, 5. Januar 2024.

1. Julie_115
    Julie_115 Gast

SharePoint Dokumentenbibliothek: Anzeige der Version in einer Spalte funktioniert nicht

Hallo, in einer Dokumentenbibliothek soll die Version eines Dokuments in einer Spalte angezeigt werden. Die Versionierung wurde mit Haupt- und Nebenversionen aktiviert. Die Spalte wurde aus vorhandenen Websitespalten mit dem Namen "Version" hinzugefügt. Leider bleibt die Spalte jedoch leer. Öffne ich den Versionsverlauf eines Dokumentes werden mir alle 3 vorhandenen Versionen 1.0, 2.0 und 2.1 angezeigt. Was mache ich falsch?Vielen Dank und viele GrüßeJulie

2. MartinDrude Win User

Benachrichtigungen in Office 365 SharePoint nach Ansicht

Guten Tag,

scheinbar ist die erste Mail nicht bei mir angekommen - bitte um Entschuldigung.

Mit "altem SharePoint" meine ich SharePoint Foundation 3.0.

Die gefilterte Ansicht wird z.B. für eine Dokumentenbibliothek definiert, wenn ich mich z.B. nur für eine bestimmte Dokumentenkategorie (das ist eine Spalte in den Dokumenteneigenschaften) interessiere. Mit Hilfe dieser Ansicht konnte ich in SharePoint Foundation
    3.0 Benachrichtigungen nur bei Änderungen an Dokumenten dieser Kategorie erzeugen.

Bei Bedarf kann ich gern noch einen Screenshot senden. Ich sehe hier leider keine Möglichkeit, ein Attachment anzuhängen.

Vielen Dank und Grüße,

Martin Drude
  3. Alexandar Petrov Win User

SharePoint Dokumentenbibliothek

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Du kannst den gewünschten Ordnerzugriff mit eindeutigen
    Berechtigungen
    organisieren. So kannst du sogar die Benutzer, welche Zugriff auf der Seite haben von dem Ordner entfernen und Zugang nur für eine Mail aktivierte Sicherheitsgruppe erlauben. Danach kannst du die gewünschten Benutzer
    und Gäste in dieser Gruppe hinzufügen. Trotzdem werde ich empfehlen, dass diese Ordner direkt unter die Dokumentbibliothek erstellt wird und nicht als Unter-, Unter- Unterordner verwendet wird. Du kannst sogar eine neue Dokumentbibliothek erstellen und dort
    nur diesen Ordner haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. ThomasJ_1988 Win User

Hallo,

ich möchte im Endeffekt eine Gruppe "Steuerbüro" anlegen und die sollen nur diesen einen sehen und lesen können.

Die sollen nichts bearbeiten können.

Wir haben noch nichts organisiert oder festgelegt, bisher wird Sharpoint nur Firmenintern genutzt.
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du für den gewünschten Ordner
    eindeutige Berechtigungen
    versorgt? Würdest du bitte sonst mehr Informationen mitteilen. Wie hast du die Berechtigungen genau erteilt? Was meinst du mit kompletter Lesezugriff? Wie wurde genau die Kollaboration mit externen

organisiert
    ?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Thomas Bail Win User

Synchronisation von der Sharepoint-Teamsite nicht möglich

Hallo Georgi,

ich möchte aus unserem Sharepoint eine Dokumentenbibliothek synchronisieren und das funktioniert leider nicht. Ich erhalte die bekannt Fehlermeldung, dass der Ordner nicht hinzugefügt werden kann. Meinen persönlichen Onedrive Bereich kann ich synchronisieren.

Entsprechend deiner Anleitung oben haben ich die Daten mal ausgelegen und keinerlei Restriktionen festgestellt.

Gruß

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Dokumentenbibliothek: Anzeige der Version in einer Spalte funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Dokumentenbibliothek: Anzeige der Version in einer Spalte funktioniert nicht - Similar Threads - SharePoint Dokumentenbibliothek Anzeige

Forum Datum

MS Sharepoint Dokumentenbibliothek Spalten ein-/ausblenden funktioniert nicht. Was tun?

MS Sharepoint Dokumentenbibliothek Spalten ein-/ausblenden funktioniert nicht. Was tun?: Hallo Zusammen,der rot markierte Button "Spalten ein-/ausblenden" hat keine Funktion. Ich würde gerne, wie auf anderen Seiten, die ich bereits bearbeitet habe, die Tabelle mit dieser Funktion...
Microsoft Office 29. Oktober 2024

SharePoint mehrere Zeilen in einer Spalte anzeigen lasen

SharePoint mehrere Zeilen in einer Spalte anzeigen lasen: Hallo, ich habe folgendes Problem: In der Spalte "Interne Notizen" kann es vorkommen, dass mehrere Zeilen an Text zusammen kommen, davon sollen dann die ersten zwei Zeilen in der SharePoint...
Microsoft Office 9. August 2024

Sharepoint - Dokumentenbibliothek: Spalte des Typs "Datum und Uhrzeit" ohne Uhrzeit

Sharepoint - Dokumentenbibliothek: Spalte des Typs "Datum und Uhrzeit" ohne Uhrzeit: Hallo zusammen, ich habe bezüglich der Dokumentenbibliothek eine Frage:Wie kann ich den Spaltentyp "Datum und Uhrzeit" umändern, sodass mir nur das Datum ohne die Uhrzeit angezeigt wird? Bzw. ich...
Microsoft Office 18. Oktober 2021

Zusammenführen von Dokumentenbibliotheken in Sharepoint

Zusammenführen von Dokumentenbibliotheken in Sharepoint: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Sharepoint Dokumentespeicher zweier oder mehrerer Gruppen/Sharepoints miteinander Verbinden. Konkretes beispiel ist, dass wir eine Gruppe für Sales, eine...
Microsoft Office 2. April 2020

SharePoint Dokumentenbibliothek: Hallo zusammen, wir nutzen SharePoint als Dokumenten-Laufwerk für uns. Im Zuge der Digitalisierung wollen wir nun unserem Steuerbüro Zugang zu den Rechnungen geben. Das Steuerbüro soll...
Microsoft Office 20. März 2020

Synchroniseren einer neuen Dokumentenbibliothek (Sharepoint) funktioniert nicht mehr

Synchroniseren einer neuen Dokumentenbibliothek (Sharepoint) funktioniert nicht mehr: Ab diesem Thread teilen. Hallo, vielen Dank für den nützlichen Artikel. Leider funktioniert das synchroniseren einer neune Document Library (Sharepoint) nicht mehr ... [IMG] [IMG] [IMG]...
Microsoft Office 24. April 2017

Anzeigen von Spalten einer SharePoint Bibliothek im OneDrive Explorer

Anzeigen von Spalten einer SharePoint Bibliothek im OneDrive Explorer: Hallo, ist es möglich, im Windows Explorer (mit OneDrive synchronisierte SharePoint-Online Bibliothek) die Spalten der Bibliothek von SharePoint anzeigen zu lassen? MfG Stefan Ollroge
Microsoft Office 15. November 2016
SharePoint Dokumentenbibliothek: Anzeige der Version in einer Spalte funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.