Sharepoint Dokumentenbibliothek - Dateien hochladen und Teile des Dateinamens in anderen...

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Dokumentenbibliothek - Dateien hochladen und Teile des Dateinamens in anderen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.Ich versuche gerade in Sharepoint in eine Dokumentenbibliothek PDF Dateien hochzuladen diesen einfachen Teil schaffe ich. Im Dateinamen dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christine SCHABHUETTL, 5. Juli 2024.

1. Sharepoint Dokumentenbibliothek - Dateien hochladen und Teile des Dateinamens in anderen...

Hallo.Ich versuche gerade in Sharepoint in eine Dokumentenbibliothek PDF Dateien hochzuladen diesen einfachen Teil schaffe ich. Im Dateinamen dieser PDF's sind Informationen enthalten die ich gerne in anderen Spalten aufnehmen möchte, und zwar nicht manuell für jede Datei sondern berechnet.zum Beispiel: der Dateiname lautet AT_Wels_2024.pdfDann hätte ich gerne eine Spalte für Land, die ersten beiden Zeichen, = ATeine Spalte für das Jahr, = 2024Zuerst dachte ich kein Problem - eine berechnete Spalte und mit Rechts und Links den Dateinamen aufteilen. Leider scheitert es daran das ich in der F

2. Linchen_17 Win User

SharePoint Ordner mit Passwort schützen?

Guten Morgen,

danke für Deine schnelle Antwort!

Okay, beim Teilen gibt es also diese Möglichkeiten, darunter keine mit Passwortschutz.

Welche Möglichkeiten gibt es nicht beim Teilen, sondern beim normalen Zugriff?

Beispiel: Ich als Mitglied eines Teams / SharePoint Website möchte in der Dokumentenbibliothek einen dort abgelegten Ordner öffnen und dabei immer ein Passwort vor dem Zugriff eingeben müssen.

Danke für die Hilfe!

LG
  3. Peter.Star Win User

Office 365 Personal Outlook

https://onedrive.live.com oben im Kopf findest du alles was nötig ist. Hochladen, Teilen sind die beiden die du brauchst. Ist eigentlich selbst erklärend. Hochladen -> Datei -> Exploerer öffnet sich mit dem du die Datei suchen und hochladen kannst.

Datei markieren -> Teilen -> Fenster -> Mail der Rest sollte selbst erklärend sein.
  4. MarioSchwandt Win User

Dokumentvorlagen für Office365 bei online Nutzern

Hallo Georgi,

gute Nachricht, ich kann nun Dateien für Inhaltstypen wieder hochladen, nachdem ich die beiden Haken gesetzt habe für die Skripts.

Ich habe es nun auch geschafft die Dokumentenbibliothek im Dateiexplorer zu öffnen. Problem war die Verwendung des falsch Browsers, es geht wohl nur im Internetexplorer, nicht in Edge oder anderen Browsern...

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

Mario
  5. ShareNik Win User

Aufbewahrungsfrist von Versionen in OneNote?

Die Dateien liegen in SharePoint. Ob Sie auf der MySite liegen oder in einer normalen Collaboration-Site auf unserem On-Premise SharePoint 2016 liegen sollte doch keinen Unterschied machen? Software-Seitig ist doch beides eine Dokumentenbibliothek.

Ich meinte mit meiner Frage die interne Versionshistorie von OneNote.

Als Office wird 2016 ProPlus (via Office 365-Lizenz) verwendet.

LG
  6. Georgi T. Win User

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams

Hallo,

Wenn ich richtig verstehe, möchtest du ein Dokument, von eine in Outlook verbundene Dokumentenbibliothek in eine Dokumentenbibliothek auf MS Teams kopieren/verschieben?

Ist das richtig? Falls ja - über Outlook ist das nicht möglich.

Es ist aber möglich direkt im Browser Dateien in andere Bibliothek zu kopieren/ verschieben. Bitte schaue dir den Artikel "Verschieben
    oder Kopieren von Elementen aus einer SharePoint-Dokumentbibliothek
    " an.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Dokumentenbibliothek - Dateien hochladen und Teile des Dateinamens in anderen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Dokumentenbibliothek - Dateien hochladen und Teile des Dateinamens in anderen... - Similar Threads - Sharepoint Dokumentenbibliothek Dateien

Forum Datum

Kann man Zip Dateien bei einer Kommunikationswebsite in SharePoint hochladen?

Kann man Zip Dateien bei einer Kommunikationswebsite in SharePoint hochladen?: Hallo zusammen,wir haben in meiner Firma eine Kommunikationswebsite in Sharepoint. Über diese werden viele aktuelle Informationen etc. geteilt und zur Verfügung gestellt. Unter anderem können wir...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams Einzelne Ordner / Dateien für...

SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams Einzelne Ordner / Dateien für...: Gibt es eine Funktion, für einzelne Ordner / Dateien innerhlab einer SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams zu blockieren? Sodass Mitglieder des Teams die entsprechenden Ordner /...
Microsoft Office 19. Februar 2021

Office 365 Sharepoint Dokumentenbibliothek teilen, Berechtigung zum löschen?

Office 365 Sharepoint Dokumentenbibliothek teilen, Berechtigung zum löschen?: Guten Morgen, wir versuchen gerade verzweifelt eine Dokumentenbibliothek aus einem Teams-Kanal öffentlich zu teilen per Link. Hierzu öffnen wir die entsprechende Bibliothek in Teams, wählen "In...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Sharepoint - Mehrere Dateien aus einem Ordner teilen

Sharepoint - Mehrere Dateien aus einem Ordner teilen: Hallo, ich habe in einem Ordner auf Sharepoint 20 Dateien. Jetzt möchte ich aber nur 5 davon mit einer oder mehreren Personen teilen. Sobald ich diese 5 markiert habe, habe ich aber keinen...
Microsoft Office 6. August 2020

Zusammenführen von Dokumentenbibliotheken in Sharepoint

Zusammenführen von Dokumentenbibliotheken in Sharepoint: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Sharepoint Dokumentespeicher zweier oder mehrerer Gruppen/Sharepoints miteinander Verbinden. Konkretes beispiel ist, dass wir eine Gruppe für Sales, eine...
Microsoft Office 2. April 2020

SharePoint Dokumentenbibliothek

SharePoint Dokumentenbibliothek: Hallo zusammen, wir nutzen SharePoint als Dokumenten-Laufwerk für uns. Im Zuge der Digitalisierung wollen wir nun unserem Steuerbüro Zugang zu den Rechnungen geben. Das Steuerbüro soll...
Microsoft Office 20. März 2020

SharePoint - Dateien/Ordner mit externen Nutzern teilen - Funktion "hochladen" sperren

SharePoint - Dateien/Ordner mit externen Nutzern teilen - Funktion "hochladen" sperren: Hallo zusammen, zum Einen teilen wir eine Dokumentenbibliothek mit externen Nutzern über einen anonymen Link. Den externen Nutzern ist es nur gestattet die Dateien anzuzeigen. Weiterhin teilen...
Microsoft Office 29. März 2019
Sharepoint Dokumentenbibliothek - Dateien hochladen und Teile des Dateinamens in anderen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.