SharePoint-Dokumenteneigenschaften - Fehler: Benutzerdefinierte XML-Elemente nicht mehr...

Diskutiere und helfe bei SharePoint-Dokumenteneigenschaften - Fehler: Benutzerdefinierte XML-Elemente nicht mehr... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Word-Vorlage erstellt, die mit einem Inhaltstyp in Sharepoint Online SPO verknüpft ist und in verschiedenen Tabellen sowie in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanKowalewski1, 13. April 2022.

1. SharePoint-Dokumenteneigenschaften - Fehler: Benutzerdefinierte XML-Elemente nicht mehr...

Hallo,ich habe eine Word-Vorlage erstellt, die mit einem Inhaltstyp in Sharepoint Online SPO verknüpft ist und in verschiedenen Tabellen sowie in der Kopf- und Fußzeile Felder beinhaltet, die in einer SPO-Dokumentenbibliothek als Spaltenwerte angezeigt und dort auch geändert werden können. Diese Felder wurden der Vorlage über "Einfügen -> Schnellbausteine -> Dokumenteneigenschaften" hinzugefügt s. bspw DokumentenStatus im Screenshot Nr. 1. Innerhalb der letzten Woche habe ich nun 2x die im Screenshot Nr. 2 angezeigte Meldung bekommen bzgl. benutzerdefinierter XML-Elemente, die nicht

2. Alexandar Petrov Win User

SharePoint-Dokumenteneigenschaften - Fehler: Benutzerdefinierte XML-Elemente nicht mehr unterstützt

Hallo Jan,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Versionen von Word seit 2010 lesen benutzerdefinierte XML-Elemente leider nicht mehr. Sehe bitte mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. JanKowalewski1 Win User

SharePoint-Dokumenteneigenschaften - Fehler: Benutzerdefinierte XML-Elemente nicht mehr unterstützt

Hallo Alexandar,
    <br />danke für die Antwort. Nur um sicher zu gehen: SharePoint Spalten/Metadaten, die ich über "Einfügen -> Schnellbaustein -> Dokumenteneigenschaften" im Dokumententext hinzufüge sind also auch benutzerdefinierte XML-Elemente und nicht mehr unterstützt? Ich frage nur, weil ich nicht verstehe, warum man das dann noch machen kann (die SharePoint Spalten/Metadaten werden ja automatisch in den Dokumenteneigenschaften angezeigt)? :)
    <br />Diese Funktionalität wird auch in LinkedIn Learning gezeigt (gehört ja zu Microsoft) und es wird nichts davon gesagt, dass dieses Feature nicht mehr unterstützt wird:
    <br />z.B. LinkedIn SharePoint Content Types
    <br />Das heisst also, man sollte SharePoint Spalten/Metadaten gar nicht mehr im Dokumententext verwenden, sondern diese Informationen sind nur über "Datei -> Informationen" oder "Ansicht -> SharePoint Eigenschaften" sehen und bearbeiten?
    <br />Danke und Grüße,
    <br />Jan
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Jan,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und Kooperation.
    <br />
    <br />Ich empfehle, eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal zu erstellen, sodass wir deine Angelegenheit auf der Remote Verbindung weiter untersuchen können. Wäre nett, wenn du danach hier im Forum zurückkommst und die Lösung teilst, um andere Mitglieder mit solchen Anliegen zu helfen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. JanKowalewski1 Win User

Hi Alexandar,
    <br />ich habe nochmal recherchiert und folgende Microsoft Support-Artikel gefunden:
    <br />View or change the properties for an Office file (microsoft.com)
    <br />Add the file name, date, author or other document properties to a header or footer (microsoft.com)
    <br />Ich mache eigentlich genau das, was in den Artikeln beschrieben ist: Document library properties (s. erster Artikel) über die Quick Parts in den Header, Footer (s. zweiter Artikel) und in den Text hinzu. Kannst du bitte nochmal bestätigen, dass diese document library properties innerhalb des Dokumententexts nicht mehr unterstützt werden?
    <br />Viele Grüße
    <br />Jan
    <br />
  6. Pauline R. Win User

Custom XML AddIn Word 2013

Hallo,

benutzerdefiniertes XML-Markup steht in Word 2013 nicht mehr zur Verfügung. Ein Add-In, um dieses nachzurüsten gibt es nicht.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint-Dokumenteneigenschaften - Fehler: Benutzerdefinierte XML-Elemente nicht mehr... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint-Dokumenteneigenschaften - Fehler: Benutzerdefinierte XML-Elemente nicht mehr... - Similar Threads - SharePoint Dokumenteneigenschaften Fehler

Forum Datum

Nachschlagen in Sharepoint-Listen mit mehr als 5.000 Elementen

Nachschlagen in Sharepoint-Listen mit mehr als 5.000 Elementen: Hallo zusammen,Wir haben eine Sharepoint-Liste, und nutzen ein "Nachschlagen"-Feld, das sich auf eine Spalte in einer anderen Sharepoint-Liste bezieht. Diese Liste ist nun über dem Schwellenwert...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

XML Bibliotheken fehlen

XML Bibliotheken fehlen: Hallo ich habe vor einiger Zeit auf meinem PC alten Ballast gelöscht und dabei vermutlich zu viel gelöscht. Hab nun einen Inplace Windows Update gefahren, .NET Repair laufen lassen und .NET 4.7...
Apps 17. Februar 2023

XML Bibliotheken fehlen

XML Bibliotheken fehlen: Hallo ich habe vor einiger Zeit auf meinem PC alten Ballast gelöscht und dabei vermutlich zu viel gelöscht. Hab nun einen Inplace Windows Update gefahren, .NET Repair laufen lassen und .NET 4.7...
Games und Spiele 17. Februar 2023

Fehler bei der benutzerdefinierten Zellenformatierung

Fehler bei der benutzerdefinierten Zellenformatierung: Hallo Microsoft,und zwar folgendes, wenn ich in der benutzerdefinierten Zellenformatierung die Zeichenfolge: #,## kWh anlegen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung das die angegebene Zeichenfolge...
Microsoft Office 10. Februar 2023

XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen

XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen: Hallo allerseits, ich habe bei der Arbeit ein kleines Problem in Excel. Ich versuche die Daten aus einer XML Datei in eine Excel Tabelle zu übertragen. Damit hatte ich auch vorher noch nie...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Outlook 2016 Fehler in der benutzerdefinierten Benutzeroberfläche von XML - Fehler behoben

Outlook 2016 Fehler in der benutzerdefinierten Benutzeroberfläche von XML - Fehler behoben: Hallo zusammen, mein Problem mit Outlook 2016 taucht auf, als ich meinem Microsoft-Konto versehentlich eine andere Email-Adresse zuordnete und die folgenden Warnungen von Microsoft, das etwas...
Microsoft Office 24. Juli 2018

SharePoint-Button (Dokumenteneigenschaften) in Word anzeigen lassen

SharePoint-Button (Dokumenteneigenschaften) in Word anzeigen lassen: Hallo zusammen! Ich konnte bei einem User in Word beobachten, dass unter dem Reiter Ansicht die Eigenschaften des in SharePoint geöffneten Dokumentes angezeigt werden und bearbeitet werden...
Microsoft Office 22. November 2017
SharePoint-Dokumenteneigenschaften - Fehler: Benutzerdefinierte XML-Elemente nicht mehr... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.