SharePoint - Dokumentfreigabe per Link

Diskutiere und helfe bei SharePoint - Dokumentfreigabe per Link im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wir stellen bei der gemeinsamen Bearbeitung von Office-Dokumenten fest, dass bei der Link-Freigabe die angeforderten Regiestrierungscodes nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andre von LIEmobil, 12. November 2018.

1. SharePoint - Dokumentfreigabe per Link

Hallo

Wir stellen bei der gemeinsamen Bearbeitung von Office-Dokumenten fest, dass bei der Link-Freigabe die angeforderten Regiestrierungscodes nicht gesendet werden.

Das Problem IT-Dienstleister konnte auch von unserem IT-Dienstleister reproduziert werden. Deshalb frage ich hier, ob das Problem bekannt ist und ob es bereits eine Lösung gibt.

Beste Grüsse Andre

2. Georgi T. Win User

SharePoint - Dokumentfreigabe per Link - Überprüfungscodes werden nicht bekommen

Hallo Andre,

Ich habe mir die Screenshots angeschaut. Die Gegenseite (Benutzer für die Elemente freigegeben wurden) sollen die E-Mail-Adresse
    no-reply @ sharepointonline.com zu der Liste der sicheren Absender hinzufügen. Noch besser wäre, wenn das der Administrator der anderen Organisation machen kann.

Des Weiteren kann er eine Nachrichtenablaufverfolgung von der no-reply @ sharepointonline.com
    zu der E-Mail-Adresse des Benutzers für den Elemente freigegeben werden, durchführen.

Von der no-reply Adresse werden die Überprüfungscodes gesendet und möglicherweise werden diese als Spam erkannt und gar nicht in dem Benutzerpostfach zugestellt, sondern schon vorher blockiert/gelöscht.

Du kannst auch testen in dem du eine Test Datei für eine andere E-Mail-Adresse, die nicht bei diesem Dienstleister ist, freigibst.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Georgi T. Win User

SharePoint - Dokumentfreigabe per Link - Überprüfungscodes werden nicht bekommen

Hallo Andre,

Danke für die Antworten und die Screenshots. Ich habe sie entfernt, da sie zu viel private Information enthalten. Ich werde sie mir anschauen, löschen und dir antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

4. Georgi T. Win User

Hallo Andre,

Es gibt kein generelles Problem mit dem Senden von Überprüfungscode für in SharePoint Online freigegebene Elemente.

Damit ich die Situation besser verstehe habe ich ein paar Fragen:

Bekommen die Benutzer, für die Elemente freigegeben wurden die Einladungsemail?

Wurden bereits für diese Elemente vorher geteilt?

Wie gehen sie dann vor und was genau passiert?

Bekommen alle externen Benutzer keine Überprüfungscodes oder nur bestimmte? Sind diese die nicht bekommen Teil einer Organisation oder haben die gleiche Domäne oder irgendeine andere gleiche Eigenschaft?

Haben die Eingeladenen ihren Spam/Junk Ordner überprüft? Wie sieht es aus, wenn sie ihr Antiviren Programm vorübergehend deaktivieren? Bekommen sie die Überprüfungscodes dann?

Wurde irgendeine Änderung der Freigabeeinstellungen im SharePoint Admin Center unternommen?

Kannst du bitte ein paar Screenshots von den Einstellungen im SharePoint Admin Center
    unter Freigabe hochladen? Nutze dafür diese Option:

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

5. Andre von LIEmobil Win User

Hallo Georgi

Ok das kann ich machen. Ich glaube jedoch nicht, dass das Problem hier zu suchen ist. Das zeigt schon der Umstand, dass das Problem bei mehreren Partnern auftritt und zudem bei 2 Office 365 Umgebungen die Dokumente so teilen möchten.

Freundliche Grüsse

Andre Rumpold
  6. Andre von LIEmobil Win User

Hallo Georgi

Danke für dein Antwort. Wie können wir auf die sicherste und einfachste Art mit externen Partner, die kein Office 365 haben, gemeinsam Excel-Tabellen etc. bearbeiten.

Schöne Grüsse und danke im Voraus für deine Unterstützung.

Andre

Hier meine Antworten zu deinen Fragen:

Bekommen die Benutzer, für die Elemente freigegeben wurden die Einladungsemail?
    ja

Wurden bereits für diese Elemente vorher geteilt? ja

Wie gehen sie dann vor und was genau passiert? sie erhalten von mir den auf Ihre Email-Adresse generierten Link. Anschliessend folgen sie dem link und fordern den Bestätigungscode an und erhalten dann diesen nicht auf die verwendete Email-Adressse

Bekommen alle externen Benutzer keine Überprüfungscodes oder nur bestimmte? Sind diese die nicht bekommen Teil einer Organisation oder haben die gleiche Domäne oder irgendeine andere gleiche Eigenschaft?
    soweit ich getestet habe funktionierte es bei allen beiden Email-Adressen nicht. Zudem hat auch unsere IT-Dienstleister in seiner Sharepoint Umgebung getestet und das Problem reproduzieren können und mich an euch verwiesen.

Haben die Eingeladenen ihren Spam/Junk Ordner überprüft? Wie sieht es aus, wenn sie ihr Antiviren Programm vorübergehend deaktivieren? Bekommen sie die Überprüfungscodes dann?
    ja bei einem Empfänger war ich vor Ort und habe diese Filter geprüft

Wurde irgendeine Änderung der Freigabe-Einstellungen im SharePoint Admin Center unternommen? ja die Externe Freigabe ist aktiviert

Kannst du bitte ein paar Screenshots von den Einstellungen im SharePoint Admin Center unter Freigabe hochladen?

- Personenbezogene Informationen wurden vom Moderator entfernt -
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint - Dokumentfreigabe per Link - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint - Dokumentfreigabe per Link - Similar Threads - SharePoint Dokumentfreigabe Link

Forum Datum

Kann man in der Zusammenarbeit mit China ein Sharepoint Dokument per Link freigeben?

Kann man in der Zusammenarbeit mit China ein Sharepoint Dokument per Link freigeben?: Externe Mitarbeiter in China sollen, auf per Link geteilte Dokumente, Zugriff erhalten.Ist dies ohne Einschränkung möglich?
Microsoft Office 2. November 2023

Sharepoint Bibliothek Links aktualisieren?

Sharepoint Bibliothek Links aktualisieren?: Hallo, ich habe eine Sharepoint Dokumentenbibliothek erstellt. Hier liegen nun unterschliedliche Dokumententypen, aber auch Links. Wie kann ich einen Link aktualisieren? Das Dokument kann ich...
Microsoft Office 27. Juni 2023

Sharepoint empfohlene LInks

Sharepoint empfohlene LInks: Wie entferne ich die Empfohlen links in sharepoint? Die bringen mir lieder nix
Microsoft Office 25. März 2023

Sharepoint Dokumente per Skript nicht per Klick! herunterladen?

Sharepoint Dokumente per Skript nicht per Klick! herunterladen?: Wie kann man von einem Sharepoint mehrere Dateien per Skript Python, wget, ... via Kommandozeile herunterladen?Die Buttons kenne ich alle markieren, als ZIP herunterladen - das ist extrem...
Microsoft Office 1. November 2022

SharePoint Online - Dateien per Link teilen funktioniert nicht per Default anyone with the link

SharePoint Online - Dateien per Link teilen funktioniert nicht per Default anyone with the link: Hallo zusammen,wir betreiben eine SharePoint Umgebung die entsprechend gewachsen ist.Ich bin neu im Unternehmen und habe dort die Rolle SharePoint Administrator.Jetzt kam die Frage, warum es nicht...
Microsoft Office 9. August 2022

SharePoint Link flexibel gestalten?

SharePoint Link flexibel gestalten?: Hallo zusammen, wir möchten in der Firma gerne unsere Maschinen mit einem Aufkleber versehen, auf den ein QR-Code gedruckt ist. Dieser QR-Code soll zu einem SharePoint-Ordner führen, in dem...
Microsoft Office 16. März 2020

Sharepoint Link funktioniert nicht

Sharepoint Link funktioniert nicht: Hallo! Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Browser (egal welcher) auf office.com angemeldet bin und ein über Sharepoint geteiltes Dokument mit dem lokalen Office 2016 öffnen möchte,...
Microsoft Office 21. Mai 2019
SharePoint - Dokumentfreigabe per Link solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.