SharePoint E-Mail-Benachrichtigung bei Dokumentenablage

Diskutiere und helfe bei SharePoint E-Mail-Benachrichtigung bei Dokumentenablage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community, sehr geehrtes Microsoft-Team,ich habe eine Frage bzgl. SharePoint im Unternehmen.Ich möchte gerne von "nur einem bestimmten"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis_015, 27. Januar 2022.

1. Dennis_015
    Dennis_015 Gast

SharePoint E-Mail-Benachrichtigung bei Dokumentenablage

Sehr geehrte Community, sehr geehrtes Microsoft-Team,ich habe eine Frage bzgl. SharePoint im Unternehmen.Ich möchte gerne von "nur einem bestimmten" Ordner eine automatische e-Mail/Benachrichtigung versenden an einen bestimmen Adressatenkreis senden, sobald eine neue Datei abgelegt werden ist.Nun kenne ich die Funktion "Mich benachrichtigen" im SharePoint, jedoch kann ich hier nicht den Adressatenkreis sowie den bestimmten Ordner definieren.Ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen.Viele GrüßeDennis

2. Dennis_015 Win User

SharePoint | E-Mail-Benachrichtigung bei Dokumentenablage

Hallo Dennis, vielen Dank für deine Anfrage. Man kann solche Prozesse mit einem Flow automatisieren. Ich konnte eine passende Flow Vorlage dafür finden, welche du gern anpassen und ausprobieren kannst. Freue mich auf deine Rückmeldung. Mit freundlichen GrüßenAlexander PetrovMicrosoft Office 365 for Business Support Engineer
    Hallo Alexander,
    <br />das ist genau die Antwort, die ich gesucht habe. Vielen Dank für die Erläuterung.
    <br />Das hat mir sehr viel weitergeholfen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Dennis
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Dennis,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann solche Prozesse mit einem Flow automatisieren. Ich konnte eine passende Flow Vorlage dafür finden, welche du gern anpassen und ausprobieren kannst.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Dennis,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Wenn die Informationen geholfen haben, kannst du meine Antwort als Lösung markieren (Erweiterte Tool > Als Lösung markieren), sodass andere Mitglieder mit solchen Fragen das Thema hier schneller finden können.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Dokumentenablage im SharePoint

Hallo Click2Nick,
    <br />Wurde deine Frage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

Hallo Kreamont,
    <br />In SharePoint Online kann ich dir folgende Variante empfehlen,
    <br />1. Du kannst alle Dokumente in einer Bibliothek speichern
    <br />2. Markiere die Dokumente, die du in anderen Bibliotheken benutzen willst.
    <br />3. Markiere Kopieren zu und wähle die gewünschte Bibliothek.
    <br />Du hast Recht, dass wenn das Dokument geändert wird, dann wird es nicht zu den anderen Bibliotheken zugriffbar.
    <br />Du kannst alle Information über Teilen von SharePoint Deteien und Ordner im Artikel.
    <br />Ich verstehe dein Wunsch, aber finde keine solche Option in SharePoint Online. Deine Idee kannst du im Feedback geben, damit es von der Entwichklungsabteilung geprüft wird.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint E-Mail-Benachrichtigung bei Dokumentenablage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint E-Mail-Benachrichtigung bei Dokumentenablage - Similar Threads - SharePoint Mail Benachrichtigung

Forum Datum

E-Mail Benachrichtigung Onedrive abbestellen

E-Mail Benachrichtigung Onedrive abbestellen: Ich will die E-Mail Benachrichtigung OneDrive abstellen, wie geht das?In den Einstellungen von OneDrive habe ich das gemacht, aber bekomme trotzdem weiter jeden Tag eine E-Mail.
Microsoft Office 8. August 2024

Dokumentenablage im SharePoint: Hallo,ist es in SharePoint 365 möglich, Dokumente zentral an einem Ort Ordner, Bibliothek, etc. abzulegen und dann an anderer Stelle Ordner, Bibliothek, etc. auch anzuzeigen?Mit einem Link...
Microsoft Office 27. November 2021

SharePoint Online und Benachrichtigung

SharePoint Online und Benachrichtigung: Guten Morgen!Ist es in SharePoint Online möglich, über Power Automate eine Benachrichtigung über Änderungen an einer Dokumentenbibliothek zu generieren? Es gibt die Funktion "Alert" - aber hier...
Microsoft Office 20. Oktober 2021

mehrere E-Mail-Benachrichtigungen einer Mail

mehrere E-Mail-Benachrichtigungen einer Mail: Hallo liebe Community,hab ein sehr lästiges Problem und konnte nach sehr langer suche nichts passendes finden zu dem Thema.Ich hab auf meinem iPhone 11 Outlook installiert mit insgesamt 4 E-Mail...
Outlook.com 31. August 2021

API für benachrichtigungen in Sharepoint

API für benachrichtigungen in Sharepoint: Ich suche in Sharepoint 365 eine API Funktion/PointREST bei deren Aufruf man benachrichtigt wird, wenn eine Datei hinzugefügt oder verändert wurde, falls ja welche Datei.Wäre extrem froh wenn mir...
Microsoft Office 11. Juli 2021

Abwesenheitsnotiz soll nach jeder E-Mail versendet werden - Benachrichtigung soll...

Abwesenheitsnotiz soll nach jeder E-Mail versendet werden - Benachrichtigung soll...: Hallo Community, wir haben aktuell folgendes Szenario: Kunde hat eine dauerhafte Abwesenheitsnotiz geschaltet, welche auch "für immer" bestehen bleiben soll. Alle Kollegen, die dieses...
Outlook.com 2. September 2020

Benachrichtigungen bei E-Mail Eingang

Benachrichtigungen bei E-Mail Eingang: Hallo Community, Neuerdings erhalte ich bei jedem Mail, dass auf mein outlook.com-Konto eingeht, eine Einblendung mit Vorschau am unteren rechten Bildrand. Wie kann ich diese Benachrichtigungen...
Apps 11. März 2017
SharePoint E-Mail-Benachrichtigung bei Dokumentenablage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.