Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ist es mittlerweile möglich Excel Dateien, die im Sharepoint liegen miteinander zu verknüpfen?Am liebsten aus der Windows Excel GUI... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gehpat, 22. April 2022.

1. Gehpat
    Gehpat Gast

Hallo,ist es mittlerweile möglich Excel Dateien, die im Sharepoint liegen miteinander zu verknüpfen?Am liebsten aus der Windows Excel GUI heraus.Aktuell habe ich Excel tabellen, die mit diversen anderen Excel Dateien verknüpft sind.Diese liegen in verschiedenen Ordnern auf dem Sharepoint.Ein öffnen in Windows mit Sync über den Onedrive Client verursacht dann Fehler, dass die Quellen für die Verknüpfungen nicht gefunden werden.Bisher verhelfe ich mir mit einem Workaround, indem ich ein Netzlaufwerk O:\ mit dem lokalen Onedrive verbinde.Somit habe ich einen permanenten Pfad O:\ mit dem ich alles

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Gehpat,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Bedauerlicherweise kann man das momentan mit lokalen Kopien (mit OneDrive synchronisierte Dateien) nicht erreichen, wenn die Dateien auf dem SharePoint liegen. Die Links in dem Excel Dokument werden leider gebrochen, wenn man die Datei auf einen anderen Ort verwendet. Kann man das mit deinem Workaround sonst erreichen?
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Stefan Kröcher Win User

Verknüpfen von Excel Dateein online

Also ich habe das gleiche Problem (möchte Zelldaten zwischen 2 in Sharepoint/OneDrive hochgeladenen Excel-Dateien untereinander verknüpfen). Bei mir hilft das nicht, was geschrieben wurde, Georgi.

Wenn ich Offline die Links setze (also Auslesen von Zellen im jeweils anderen Excel File) und dann das Ganze hochlade, dann sagt mir Excel Online, dass, dass Externe Links deaktiviert werden, weil das nicht unterstützt wird.

Daher sieht es für mich so aus, dass Kommunikation von Excel Tabellen untereinander in der Cloud bzw. Sharepoint bzw. OneDrive nicht möglich ist?
  4. G.O.Tuhls Win User

Inhaltssteuerelemente miteinander verknüpfen

Beschäftigte Dich mal mit dem REF-Feld. Mehr zu Formularen
    hier
    .

Gruß

G.O.
  5. Georgi T. Win User

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen

Hallo Martin,

Wurde deine Frage damit beantwortet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

Hallo Martin,

Für Zusammenarbeit (Dateifreigabe usw.) mit mehreren Mitarbeitern auf langer Sicht wird SharePoint Online empfohlen und
    nicht OneDrive for Business.
    Es ist viel besser aus Sicht der Verwaltung und Sicherheit. Bps.:

• Der Administrator kann die Zugriffberechtigungen auf die Dateien viel besser verwalten. Der Administrator verwaltet die SharePoint Seite, während jeder Benutzer selber sein OneDrive for Business verwaltet. Hier ist der Knackpunt.

• Wenn ein Benutzer aus dem Unternehmen ausscheidet, sind die Daten nicht auf seinen OneDrive, sondern auf der SharePoint Seite. Das erleichtert die Sicherung der Dateien.

Mehr Informationen darüber findest du im Artikel
        "
        Sollte
        ich meine Dokumente auf OneDrive for Business oder einer Teamwebsite speichern?
        ".

Was die Verlinkung angeht: Eine Verlinkung zwischen verschiedene Excel Arbeitsmappen wind momentan von Office Online nicht unterstützt.

Eine Verlinkung innerhalb einer Excel Arbeitsmappe, ist möglich.

Hier ist der Link als Referenz.
        Unter dem Link kann für diese Funktion abgestimmt werden, möglicherweise wird sie in Office Online implementiert werden.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen - Similar Threads - Sharepoint Excel Dateien

Forum Datum

Excel Dateien passwortgeschützt miteinander verknüpfen

Excel Dateien passwortgeschützt miteinander verknüpfen: Hallo,Ich möchte für verschiedene Nutzer Arbeitszeiten erfassen und die Stunden auf einem Blatt zusammenfassen. Ich möchte nicht, dass die Benutzer ein anderes Blatt als ihr eigenes sehen können,...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Word/excel Verknüpfung in SharePoint

Word/excel Verknüpfung in SharePoint: Hallo, wird nutzen neuerdings SharePoint über one Drive im Explorer Hatte vorher ein Word Dokument mit einem Inhaltsteuerelement, welches in einer excel Tabelle verknüpft war und über einen...
Microsoft Office 11. Januar 2023

SharePoint und Verknüpfung mit Datei auf dem PC

SharePoint und Verknüpfung mit Datei auf dem PC: Hallo zusammen, wir haben eine SharePoint Seite, welche mir mit Externen teilen. Nun möchten wir eine Datei liegt bei uns auf dem Laufwerk ab als Verknüpfung teilen, damit wenn etwas geändert wird...
Microsoft Office 3. August 2021

Tabellen auf Access miteinander verknüpfen

Tabellen auf Access miteinander verknüpfen: Hallo Community,ich möchte bei Access mehrere Tabellen mit einer Haupttabelle verknüpfen. D.h. Informationen, die ich in die 'kleinen' Tabellen einspeise, sollen bei Verknüpfung durch die...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Office Excel - Mehrere Excel Dateien durch Funktionen online miteinander verknüpfen?

Office Excel - Mehrere Excel Dateien durch Funktionen online miteinander verknüpfen?: Guten Tag, ich habe mehrere Excel Dateien die mit einander durch Funktionen verknüpft sind. Ein paar Excel Dateien die als Datenbank dienen und eine Excel Datei die die Zahlen der Datenbanken in...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen: Hallo, wir nutzen bei uns O365 - mit SharePiont Online. Wir stehen vor folgendem Problem: In verschiedene Excel Tabellen die alle auf SharePiont liegen sollen die Daten wiederum in anderen...
Microsoft Office 13. September 2018

Inhaltssteuerelemente miteinander verknüpfen

Inhaltssteuerelemente miteinander verknüpfen: Hallo Zusammen Ist es möglich im Office Word 2010 Formularsteuerelemente miteinander zu verknüpfen? (Entwicklertools Textfeld) Ich haben ein Formular mit vier Seiten. Alle vier seiten sind...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.