SharePoint Excel Export mit weiteren Tabellenspalten verknüpfen

Diskutiere und helfe bei SharePoint Excel Export mit weiteren Tabellenspalten verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe mir eine Liste aus SharePoint nach Excel exportiert und dort zwei zusätzliche Spalten hinzugefügt. Die zusätzlichen Spalten sind in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LiMa00, 7. Juni 2023.

1. LiMa00
    LiMa00 Gast

SharePoint Excel Export mit weiteren Tabellenspalten verknüpfen

Hallo,ich habe mir eine Liste aus SharePoint nach Excel exportiert und dort zwei zusätzliche Spalten hinzugefügt. Die zusätzlichen Spalten sind in der selben Tabelle wie der Export. Wenn ich die Tabelle aktualisiere, da es im SP Änderungen gab, werden wandern meine Zusatzspalten nicht mit den richtigen Zeilen mit, sonder springen scheinbar völlich zufällig umher selbst wenn ich nur auf aktualisieren gehe, ohne dass es Änderungen gab, springen die Zusätzlichen Zeilen durcheinander. Gibt es eine Möglichkeit die Spalten alle miteinander zu verknüpfen, sodass sie auch nach einer Aktualisierung n

2. Alexandar Petrov Win User

O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen

Hallo Marc,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Jede Office 365 Gruppe hat bereits Exchange Online und SharePoint Online Eigenschaften und Teams Fähigkeiten. Wenn eine Office 365 Gruppe erstellt wird, wird automatisch eine zugehörige SharePoint Seite generiert. Man kann sonst eine Web Seite ohne
    zugehörige Office 365 Gruppe erstellen (SharePoint Admin Center > Websites > Aktive Websites > Erstellen > Weitere Optionen), aber wenn man sie mit eine Office 365 Gruppe verknüpfen will, wird automatisch eine neue Office 365 Gruppe dafür generiert. Da alle
    Office 365 Gruppen bereits zugehörigen SharePoint Seiten haben und man nur eine Office 365 Gruppe zu eine SharePoint Webseite verknüpfen kann, kann man keine existierende Office 365 Gruppe zu einer bestehenden
    Seite verknüpfen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Stefan Kröcher Win User

Verknüpfen von Excel Dateein online

Also ich habe das gleiche Problem (möchte Zelldaten zwischen 2 in Sharepoint/OneDrive hochgeladenen Excel-Dateien untereinander verknüpfen). Bei mir hilft das nicht, was geschrieben wurde, Georgi.

Wenn ich Offline die Links setze (also Auslesen von Zellen im jeweils anderen Excel File) und dann das Ganze hochlade, dann sagt mir Excel Online, dass, dass Externe Links deaktiviert werden, weil das nicht unterstützt wird.

Daher sieht es für mich so aus, dass Kommunikation von Excel Tabellen untereinander in der Cloud bzw. Sharepoint bzw. OneDrive nicht möglich ist?
  4. Ich5003 Win User

OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizbuch

Ich habe das gerade probiert.

Beim normalen OneNote-Online geht das mit dem Export tatsächlich. Das Problem ist, dass mein OneNote auf dem bwedu-Sharepoint liegt. Wenn ich mich mit dem SharePoint Konto einlogge und dann OneNote Online öffne, existiert diese Export-Funktion leider nicht.

Da liegt mein OneNote Notizbuch jetzt unglücklicherweise auf dem falschen Account...
  5. ChristianReske Win User

Import von Excel-Tabelle via WebApp in SharePoint funktioniert nicht

Ich hatte eigentlich gehofft nicht eine weitere App installieren zu müssen, da mit den entsprechen Excel-Daten auch wieder in (lokalen) Excel-Tabellen weiterverarbeitete werden. Gibt es da keine Lösung, die einen weiteren Import/Export vermeidet?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Viele Grüße

C.R.
  6. MyCommunityUser Win User

spalten markieren

Eine Tabellenspalte markiert man doch einfach indem man die Maus oben drüber hält, der Zeiger wird zu einem kleinen Pfeil nach unten, klick markiert die ganze Spalte. Wenn ich mich nicht täusche, geht das doch sogar über umgebrochene Tabellenspalten.

Etwas doof wirds, wenn in z.B. der ersten Zeile für Überschriften Zellen zusammen gefasst wurden.

Bin ich da auf einem Holzweg oder habe die Zusatzfrage von Peter nicht verstanden?

Auf jeden Fall war das etwas anderes als Susannes Ausgangsfrage; obwohl ich da auch zunächst an Tabellenspalten gedacht hatte.

Gert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Excel Export mit weiteren Tabellenspalten verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Excel Export mit weiteren Tabellenspalten verknüpfen - Similar Threads - SharePoint Excel Export

Forum Datum

Sharepoint- Abweichung zwischen Excel Export und online Ansicht

Sharepoint- Abweichung zwischen Excel Export und online Ansicht: Hallo, ich lasse Einträge aus Forms in Sharepointliste eintragen. Funktionierte auch sehr gut.Seit kurzem sind neue Einträge nicht mehr Sichtbar. Allerdings, wenn die Daten in Excel exportiert...
Microsoft Office 6. Juli 2023

Word/excel Verknüpfung in SharePoint

Word/excel Verknüpfung in SharePoint: Hallo, wird nutzen neuerdings SharePoint über one Drive im Explorer Hatte vorher ein Word Dokument mit einem Inhaltsteuerelement, welches in einer excel Tabelle verknüpft war und über einen...
Microsoft Office 11. Januar 2023

In Sharepoint zwei Excel-Files über Links verknüpfen

In Sharepoint zwei Excel-Files über Links verknüpfen: Hallo,wir haben zwei Excel-Files in den Sharepoint hochgeladen, bei denen wir Links setzen wollen, um gegenseitig einzelne Zellen in dem jeweils anderen File erscheinen zu lassen. Jetzt wollen wir...
Microsoft Office 15. November 2022

Sharepoint / Excel export functionality

Sharepoint / Excel export functionality: Dear Community, Dear Microsoft Support,Using Microsoft 365 online and in particular Sharepoint which should be the last version, as I suppose everything is updated directly from Microsoft, we lost...
Microsoft Office 19. September 2022

Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen

Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen: Hallo,ist es mittlerweile möglich Excel Dateien, die im Sharepoint liegen miteinander zu verknüpfen?Am liebsten aus der Windows Excel GUI heraus.Aktuell habe ich Excel tabellen, die mit diversen...
Microsoft Office 22. April 2022

Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints

Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints: Hallo Leute, ich würde gerne innerhalb eines SharePoints Daten aus mehren Excel Dateien in einer Zusammenfassen. Kann mir jemand sagen, ob das grundsätzlich möglich ist und wenn ja, wie? Grüße,...
Microsoft Office 17. April 2019

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen: Hallo, wir nutzen bei uns O365 - mit SharePiont Online. Wir stehen vor folgendem Problem: In verschiedene Excel Tabellen die alle auf SharePiont liegen sollen die Daten wiederum in anderen...
Microsoft Office 13. September 2018
SharePoint Excel Export mit weiteren Tabellenspalten verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.