Sharepoint externe Freigabe funktioniert nicht korrekt

Diskutiere und helfe bei Sharepoint externe Freigabe funktioniert nicht korrekt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe in einem Tenant ein Problem mit externen Freigaben im Sharepoint und Onedrive. Die Freigabeeinstellungen sind so gesetzt, das Neue und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus ProLearn GmbH, 12. Juni 2024.

1. Sharepoint externe Freigabe funktioniert nicht korrekt

Hallo,ich habe in einem Tenant ein Problem mit externen Freigaben im Sharepoint und Onedrive. Die Freigabeeinstellungen sind so gesetzt, das Neue und vorhandene Gäste eingeladen werden können. Wenn jetzt jemand einen neuen Gast einlädt, dann erhält dieser Gast eine Email mit folgendem Inhalt:Egal auf welchen Link der eingeladenen klickt, wird er auf die Anmeldeseite des Tenants geleitet mit der Aufforderung sich anzumelden. Erwarten würde ich allerdings, daß die Seite kommt wo der Eingeladene seine Mailadresse eingeben muß um dann einen Einmalcode zu bekommen. Desweiteren bin ich verwundert,

2. Georgi T. Win User

Office 365 SharePoint - Teilen einer Site bzw. Daten an externe nicht mehr möglich

Hallo Sascha,

Ich freue mich, dass du die Einstellungen über die SharePoint Online-Verwaltungsshell
    setzen konntest und die externe Freigabe jetzt funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Externe Freigabe OneDrive for Business, Plan E3

4. Alexandar Petrov Win User

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

Hallo Dirk,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen. Man braucht nur die externe
    Freigabe
    für "Jeder" erlauben und die Freigabe-Option "Jeder mit diesem Link" für Datei- und Ordnerlinks erlauben.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

5. Galin Karlovv Win User

Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen

Hallo Alexandra,
    Besteht dieses Verhalten bei allen externen Benutzer oder nur bei einem Benutzer?
    Hat der externe Benutzer Zugriff auf auf eine anderen SharePoint Seite und ist B2B für die externe Organisation aktiviert.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Hallo Nils,

Danke für die Screenshots in der PN.

Die SPO Verwalltungsshell ist momentan nur für Windows vorhanden, aber so wie es von den Screenshots aussieht, wirst du sie nicht brauchen. Die Einstellungen in der grafischen Oberfläche verbieten die externe Freigabe.

Momentan ist die Freigabe in deiner O365 Organisation nur für die Domänen, die du in deinen ersten Screenshot siehst erlaubt, also nur für eure eigenen Domänen.

Die zweite Einschränkung ist "Freigabe nur für externe Benutzer erlauben, die bereits im Verzeichnis Ihrer Organisation vorhanden sind".

Diese Einstellungen sind nicht standardmäßig und wurden von einem Administrator gemacht. Bitte kontaktiere die anderen Administratoren und kläre das mit ihnen. So ist es am besten, bevor du Einstellungen änderst und diese danach wieder geändert werden
    müssen oder es zu Informationsverlust durch Freigabe an externe Benutzer kommt.

Weitere Informationen gibt es im Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online - aktivieren oder deaktivieren
    ".

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint externe Freigabe funktioniert nicht korrekt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint externe Freigabe funktioniert nicht korrekt - Similar Threads - Sharepoint externe Freigabe

Forum Datum

Fehlermeldung bei externer Freigabe

Fehlermeldung bei externer Freigabe: Hallo Zusammen, wenn ich auf der SharePoint-Seite meiner Teams einen externen Freigabelink zu einem Ordner oder Dokument erstelle, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung: Das hat nicht...
Microsoft Office 17. März 2021

Sharepoint Freigabe an Externe / Link an jeder ermöglicht Öffnen im Browser, aber nicht in...

Sharepoint Freigabe an Externe / Link an jeder ermöglicht Öffnen im Browser, aber nicht in...: Hallo allerseits, ich stehe vor dem Problem, dass wir Dateien / Ordner für das kollaborative Arbeiten in Sharepoint ermöglichen wollen. Die Dokumente und Ordnerstruktur der freigegebenen...
Microsoft Office 11. September 2020

Sharepoint Freigabe

Sharepoint Freigabe: Liebe Community, liebes MS-Team! Wir wollen einem Kundenmitarbeitern Dateien auf unserem Sharepoint freigeben. Das funktioniert normalerweise klaglos. Lediglich ein Kunde hat damit permanente...
Microsoft Office 20. Februar 2020

Office 365 Freigabe Sharepoint - Benutzername nicht korrekt?

Office 365 Freigabe Sharepoint - Benutzername nicht korrekt?: [IMG] Ich habe eine Sharepoint Website, bei der einige Leute eingeladen wurden und mitarbeiten. Bei einem User kommt jetzt diese Meldung (s. oben). Der User ist aber korrekt in einer Gruppe...
Microsoft Office 26. August 2019

Freigabe an externe Personen funktioniert nicht

Freigabe an externe Personen funktioniert nicht: Hallo, wir nutzen in der Firma Sharepoint und Office 365. MS Teams ist die wesentliche Kommuniktionsplattform. Ich möchte, daß unsere Mitarbeiter einen Ordner auf unserem Sharepoint an externe...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Externe Freigabe SharePoint und OneDrive nur auf der Teamwebsite möglich, auf den...

Externe Freigabe SharePoint und OneDrive nur auf der Teamwebsite möglich, auf den...: Guten Tag, ich suche nach einer Lösung des folgenden Problems: wir haben in Microsoft Teams ein paar Teams erstellt, zu jedem davon bekamen wir automatisch SharePoint Website, OneNote...
Microsoft Office 3. April 2018

Externe Freigabe von SharePoint Online Website

Externe Freigabe von SharePoint Online Website: Ich habe in SharePoint Online eine Extranet Webseite erstellt mit einer Aufgabenliste. Wenn ich einer Aufgabe im Feld "Zugewiesen an" eine E-Mail Adresse außerhalb meiner Organisation zuweisen...
Microsoft Office 12. März 2018
Sharepoint externe Freigabe funktioniert nicht korrekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.