SharePoint fragt ständig nach Login; ist aber nicht bewusst installiert

Diskutiere und helfe bei SharePoint fragt ständig nach Login; ist aber nicht bewusst installiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende seit einigen Jahren Office/Microsoft 365; zunächst über eine Lizenz meines Arbeitgebers und anschließend über mein privates Konto.Während... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pazzi314, 31. März 2023.

1. pazzi314
    pazzi314 Gast

Ich verwende seit einigen Jahren Office/Microsoft 365; zunächst über eine Lizenz meines Arbeitgebers und anschließend über mein privates Konto.Während der Zeit der dienstlichen Lizenz war das entsprechende Konto auch auf meinem Gerät als dienstliches Konto eingebunden. Als ich dann aber eine private Lizenz abonniert habe, habe ich auch das dienstliche Konto aus meinem Windows entfernt und ich kann in den Kontoeinstellungen von Windows keine Hinweise mehr auf dieses dienstliche Konto finden.Seit einigen Wochen erscheint nun regelmässig die folgende Benachrichtigung: Zunächst wusste ich garnicht

2. pazzi314 Win User

Leider hatte ich keine Erfolg mit den Tipps. In der Anmeldeverwaltung konnte ich keine Einträge finden und auch die Reparatur von Office hat zwar etwas getan, jedoch das Problem nicht behoben.
    Die Ausführung des Wiederherstellungs-Assistenten hat die Sache eher noch schlimmer gemacht, da ich danach ein mysteriöses Benutzerkonto auf dem Anmeldebildschirm hatte, welches ich weder mit meinem privaten noch meinem Arbeitskonto verwenden konnte.
    Ich habe mich jetzt einfach dazu entschlossen Windows zurückzusetzen und damit das Geisterkonto sowie das SharePoint-Problem zusammen gelöst.
  3. Md Abdal Khan Win User

Hallo

Ich bin Abdal und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

Es hört sich so an, als ob noch einige Überreste Ihres Geschäftskontos in Ihrem System vorhanden sind, was dazu führt, dass die SharePoint-Anmeldeaufforderung angezeigt wird. Hier sind ein paar Schritte, die Sie versuchen können, das Problem zu beheben:

Überprüfen Sie, ob in der Windows-Anmeldeinformationsverwaltung Verweise auf Ihr Geschäftskonto vorhanden sind:

Drücken Sie die Windows-Taste + R, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen.
    Geben Sie "control /name Microsoft.CredentialManager" ein und drücken Sie die Eingabetaste
    Überprüfen Sie, ob Anmeldeinformationen vorhanden sind, die sich auf Ihr Geschäftskonto beziehen, und löschen Sie diese, wenn sie gefunden werden

Überprüfen Sie, ob SharePoint auf Ihrem System installiert ist:

Öffnen Sie die Systemsteuerung und gehen Sie zu Programme und Funktionen
    Suchen Sie nach Programmen im Zusammenhang mit SharePoint oder Office, die Sie nicht kennen, und deinstallieren Sie sie

Versuchen Sie, Ihre Office-Installation zu reparieren:

Öffnen Sie die Systemsteuerung und gehen Sie zu Programme und Funktionen
    Suchen Sie Microsoft Office in der Liste der installierten Programme, und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf
    Wählen Sie Ändern und dann Reparieren aus

Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert, versuchen Sie, den Microsoft-Support- und Wiederherstellungs-Assistenten auszuführen:

Laden Sie den Microsoft-Support- und Wiederherstellungs-Assistenten über diesen Link herunter, und installieren Sie ihn: https://aka.ms/SaRA-OfficeSignIn
    Befolgen Sie die Anweisungen, um Probleme mit Ihrer Office-Installation zu diagnostizieren und zu beheben

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. MikeFried Win User

BCC

Hallo Pauline,

ich habe einen Exchange Server und da war wohl das Missverständnis. Danke für die Info! dann muss ich das nächste mal genauer zuhören wenn mich jemand fragt :) Mir war der Unterschied nicht so bewusst.

Gruß Mike
  5. NikolinoDE Win User

Outlook fragt ständig nach Anmeldung

6. citrus7 Win User

Outlook für Mac 2011 Passwörter für Mailkonten

Es könnte sein, dass Outlook wegen Exchange ständig nach dem Passwort fragt. Exchange verlangt vor dem Benutzernamen ein "\", also

Benutzername: \Domain\Benutzername
    Passwort: ...

Wenn das nicht so eingetragen wird, kann über Exchange keine Synchronisation realisiert werden und es wird ständig nach einem Passwort gefragt.

Falls es möglich ist, so entferne das Exchange-Konto vorübergehend und teste, ob dann alles wie erwartet funktioniert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint fragt ständig nach Login; ist aber nicht bewusst installiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint fragt ständig nach Login; ist aber nicht bewusst installiert - Similar Threads - SharePoint fragt ständig

Forum Datum

er fragt ständig nach IMAP Kennwort

er fragt ständig nach IMAP Kennwort: er fragt ständig nach IMAP Kennwort
Outlook.com 18. September 2024

Defender fragt bei jedem PC-Start nach Login

Defender fragt bei jedem PC-Start nach Login: Hallo,seit einigen Tagen fragt mich der Windows Defender bei jedem PC-Neustart nach erneutem Login mit meinen Credentials, siehe Screenshots. Ich hatte ein ähnliches Problem mit Outlook, Word...
Games und Spiele 11. Juni 2024

Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort

Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort: Kennt jemand das Problem oder gibt es gar eine Lösung?ich bin völlig genervt mit meinem Outlook für Mac:obwohl ich bei dem Benutzerkonto das Passwort eingegeben habe fragt mich Outlook jedesmal...
Outlook.com 25. Dezember 2023

Outlook fragt ständig nach Anmeldung

Outlook fragt ständig nach Anmeldung: Hallo zusammen,seit ein paar Tagen fragt Outlook ständig alle paar Stunden oder auch erst nach 1-2 Tagen nach der Anmeldung. Nach EIngabe wieder Ruhe.Wir haben auch schon den Registry Key...
Microsoft Office 2. März 2023

Outlook frägt ständig nach Kennwort

Outlook frägt ständig nach Kennwort: Hallo an alle, ich bin am Verzweifeln und hoffe das mir hier jemand helfen kann.Habe schon die Foren durchsucht, doch das richtige leider nicht gefunden. Meine Problematik:Habe einen neuen Rechner...
Outlook.com 22. Dezember 2022

Outlook frägt ständig nach Kennwort

Outlook frägt ständig nach Kennwort: Hallo an alle, ich bin am Verzweifeln und hoffe das mir hier jemand helfen kann.Habe schon die Foren durchsucht, doch das richtige leider nicht gefunden. Meine Problematik:Habe einen neuen Rechner...
Microsoft Office 20. Dezember 2022

outlook fragt mich ständig nach dem Kennwort

outlook fragt mich ständig nach dem Kennwort: auch wenn ich das Kennwort eingebe einen Haken bei Anmeldedaten speichern setze kommt bei jedem Verbindungsaufbau die Windows-Sicherheit ins Spiel.Ich habe im Outlook zwei Postfächer angelegt -...
Outlook.com 13. November 2022
SharePoint fragt ständig nach Login; ist aber nicht bewusst installiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.