Sharepoint freigeben für business account

Diskutiere und helfe bei Sharepoint freigeben für business account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein Kunde möchte mir einen Ordner in OneDrive freigeben.Er hat dazu eine Freigabe an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen2312, 16. Dezember 2022.

1. Sharepoint freigeben für business account

Ein Kunde möchte mir einen Ordner in OneDrive freigeben.Er hat dazu eine Freigabe an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** geschickt. Ich komme auch in den sharepoint, muss aber jedes mal einen Code per mail abfragen + mit der autentifizierungs app eine Freigabe erteilen. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist kein MS Konto.Das Konto ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Kunde hat mir dafür auch eine Freigabe erteilt, nur bekomme ich keine Email. Es ist ja auch keine Emailadresse.Wie kann der Kunde mir den Sharepoint für mein MS Konto Freigeben?!

2. Kristian#86.Bit Win User

Hi,
    z.B. OneDrive öffnen, Datei auswählen > "Teilen" auswählen
    Hier ein Beispiel:

Dann nicht "deiner" oder "seiner" Organisation wählen.
    Sondern für bestimmte Personen! Da können auch Personen
    hinterlegt werden, die nicht Ihrer Organisation angehören,
    und auch eine "fremde" E-Mail-Adresse haben.
    VG
  3. Steffen2312 Win User

Danke für die schnelle Antwort. Allerdings finde ich da keine Antwort zu der Frage.
    Die Frage ist ja, wie kann der Kunde mir den Ordner freigeben, wenn die onmicrosoft Adresse keine Emailadresse ist?
    Edit: ich habe gerade gemerkt, dass ich die mails für diese on microsoft Adresse zumindest über den Browser abrufen kann. Zu Outlook konnte ich sie nicht hinzufügen.
    Viel weiter hat mich das leider nicht gebracht, weil ich immernoch einen recht umständlichen Loginprozess beim Zugriff habe und den Ordner nicht synchronisieren kann.
    Das liegt aber vielleicht an den Einstellungen des Kundens.
  4. Kristian#86.Bit Win User

5. Carl VictorDienstbie Win User

Word 2016 stürzt ständig beim Öffnen von OneDrive Dokumenten ab

Hallo Disislava!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Der gemeinsame Ordner liegt in meinem OneDrive und ich habe ihn mit den Anderen geteilt.

Ja wenn ich es auf dem SharePoint (ich glaube da ist es ja OneDrive for Business) freigebe, funktioniert es scheinbar. Nur die anderen können es dann nur im Word Online öffnen...

LG

Victor
  6. Wolf Spohr Win User

SharePoint Ordner mit Extern teilen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint freigeben für business account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint freigeben für business account - Similar Threads - Sharepoint freigeben business

Forum Datum

SharePoint Ansicht freigeben

SharePoint Ansicht freigeben: ist es möglich im SharePoint für Benutzergruppen eine Ansicht zu teilen, die von dem Benutzer nicht verändert werden kann?
Microsoft Office 26. Januar 2024

Sharepoint-Webseite für Gäste freigeben

Sharepoint-Webseite für Gäste freigeben: Guten TagIch habe auf Sharepoint eine Kommunikationswebseite erstellt. Darauf sollen interne aber auch ausgewählte externe User Gäste Leserechte erhalten. Die Grundeinstellungen für die...
Microsoft Office 13. Dezember 2021

Account Freigeben

Account Freigeben: Hello, i desperately need to work today remotely and Microsoft has blocked my account. PLEASE HELP ME
Microsoft Office 19. Juli 2021

Freigeben bei SharePoint

Freigeben bei SharePoint: Liebes Microsoft-Team, gibt es die Möglichkeit, bei OneDrive bzw. SharePoint oder alternativ auch bei Teams, Dokumente, z.B. urheberrechtlich geschützte, für andere User zwar betrachtbar zu...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Sharepoint freigeben, Mitarbeiter fehlen in der Liste

Sharepoint freigeben, Mitarbeiter fehlen in der Liste: Hallo, ich möchte einen SharePoint für bestimmte Mitarbeiter freigeben. Wenn ich den Namen des Mitarbeiters in das Feld eingebe, erscheint dieser (oder auch mehrere) nicht. Woran könnte das liegen?
Microsoft Office 17. Oktober 2018

OneDrive for Business Unterordner freigeben

OneDrive for Business Unterordner freigeben: Hallo, Kann ich in meine OneDrive für Business auch nur Unterordner freigeben? Also z.B. Hauptordner 1 Unterordner in 1: A, B, C, D Ich möchte jetzt die Unterordner B und D für bestimmte...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Sharepoint Verzeichnis extern freigeben

Sharepoint Verzeichnis extern freigeben: Guten Tag, Ist es möglich, über SharePoint Online Verzeichnisse für Externe freizugeben, so dass diese sich Dateien herunterladen können, aber kein Office 365 Konto benötigen? Also Link...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Sharepoint freigeben für business account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.