Sharepoint für kleine Unternehmensberatung

Diskutiere und helfe bei Sharepoint für kleine Unternehmensberatung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits,ich habe eine kurze Frage: Wir möchten zu dritt eine Unternehmensberatung gründen und Teams & Sharepoint nutzen. Meine Frage dazu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CSi_Durham, 4. Januar 2023.

1. CSi_Durham
    CSi_Durham Gast

Hallo allerseits,ich habe eine kurze Frage: Wir möchten zu dritt eine Unternehmensberatung gründen und Teams & Sharepoint nutzen. Meine Frage dazu reicht dazu, dass wir alle drei eine "Microsoft 365 Business Standard" haben? Oder kommen da weitere Kosten auf uns zu um Sharepoint als Intranet nutzen zu können? Oder brauche ich dazu zusätzlichen Webspace oder geht das quasi gegen den 1 TB Cloudspeicher pro Nutzer?Und noch zwei Frage:1. einer von uns hat aktuell nur Office 365 Family - die Lizenz kann man doch upgraden, richtig?2. Brauche ich eine Backupcloud, oder reicht das Paket Mic

2. Galin Karlovv Win User

Hallo CSi,
    Microsoft 365 Business Standard hat SharePoint Online Dienst und du brauchst nicht es extra hinzufügen und kaufen.
    Der Benutzer mit Office 365 Family kann sein Abo kündugen und dann kannst du ihm eine Microsoft 365 Lizenz zuweisen. Der Benutzer sollte sein Mails in einer PST Datei speichern und die OneDrive Dateien lokal speichern, bevor er die Family Lizenz beendet.
    Man braucht keinen Backupcloud. Jeder Benutzer bekommt 1 TB Speicherplatz in OneDrive. Und wenn nötig kann man Speicherlimit erhöhen. Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Jan Tittel Win User

Zusammenarbeiten in Echzeit mit Office 2007

Hallo Simon,

klar kenne ich das. Foundation ist der kleine Bruder von SharePoint Server und der Nachfolger von Windows SharePoint Services. Insofern trifft meine Bemerkung auf das Duo "SharePoint + Communications" hier genauso zu.

Viele Grüße

Jan
  4. Georgi T. Win User

Aufbau von SharePoint Online Dokumentenbibliothek für kleines Unternehmen

Hallo Cyrus,

In den Office 365 Dateien ist Versionierung vorhanden. Um diese einzustellen öffne die Dateien der Gruppe. Gehe auf
    Einstellungen (das Zahnrad oben rechst)/ Bibliothekeinstellungen/
    Versionsverwaltungseinstellungen. Hier die gewünschten Einstellungen vornehmen und
    abschließend auf OK klicken.

Hilfreich dabei wäre der Artikel "Aktivieren
    und Konfigurieren der Versionsverwaltung für eine Liste oder Bibliothek
    ".

"Wie hoch ist das maximale Datenvolumen einer Office 365-Gruppe? Gesamt 1 TB und 2 GB für jede Office 365-Gruppe?"

Ja, das ist richtig. Wobei geachtet werden muss, dass dieses vom Gesamtspeicherplatz des Tenants abgezogen wird. Es ist deswegen gut, auch die Papierkörbe der Gruppen zu überprüfen.

Hier ist der Artikel "Office 365 Groups
    – Introduction & Frequently Asked Questions
    " als Referenz.

Ich habe eine gute Nachricht - die
    Speicherkapazität für SharePoint Online wird von 1TB auf 25TB erhöht
    . Diese Neuerung wird gerade ausgerollt. Sobald diese für Deinen Tenant verfügbar ist, wird der Administrator darüber im Office 365 Admin Portal benachrichtigt.

Momentan liegt die
    maximale Zeichenanzahl im Dateipfad und -namen bei 250 Zeichen
    .

Hier gibt es aber auch eine gute Nachricht -
    es wird daran gearbeitet diese zu erhöhen
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. CyrusHecker Win User

Hallo Georgi,

danke für Deine bisherigen Antworten:

Da noch viele Rahmenbedingungen bei Office 365-Gruppen (unterschiedliche Rechte und weiteres) fehlen, haben ja alle Benutzer alle Rechte, auch zum Hochladen von Daten.

Gibt es aktuell eine Versionierung der Daten?

Das maximale Datenkontingent in der Anzahl liegt max. bei 5000 Dateien in einer Bibliothek (Gruppe) und 20000 gesamt auf OneDrive für Business. Wie hoch ist das maximale Datenvolumen einer Office 365-Gruppe? Gesamt 1 TB und 2 GB für jede Office 365-Gruppe?

Und als letztes, es wird immer wieder gesagt, dass man SharePoint nicht "zu tief" bauen soll, wenn ich aber richtig gelesen habe, ist die Tiefe von der maximalen Zeichenanzahl im Dateipfad und -namen entscheidend. Bei SharePoint Online und OneDrive für Business
    gelten insgesamt 250 Zeichen, richtig? Oder 250+256 Zeichen?

Herzliche Grüße

Cyrus
  6. Georgi T. Win User

Hier sind die Antworten auf deine Fragen:

• bestehende Unterwebseiten umbenennen - Ja, das ist möglich. Hat keinen Einfluss auf die Synchronisation, da nur der Titel (Anzeigename) der Unterseite verändert wird und nicht der Speicherort.
      Beachte: Wenn die URL der Seite geändert wird, wird die Synchronisation stoppen,
      da der Speicherort verändert wird.

• in den bestehenden Unterwebseiten neue Dokumentenbibliotheken erstellen
      -
      Ohne weiteres möglich. Die Synchronisation muss, falls das erwünscht ist, aus der Cloud gestartet werden.

• in den bestehenden Unterwebseiten Dokumentenbibliotheken umbenennen. - Das funktioniert auch, jedoch wird die Bibliothek im Windows Explorer so lange mit dem alten Namen angezigt, bis die Synchronisation (für diese Bibliothek)
      nicht gestoppt und neu eigerichtet wird. Daher empehle ich dir das nicht, weil es so zu Missverständnisse kommen kann.

Hilfreiche Artikel wären:

Anpassen Ihrer Teamwebsite.

Anpassen der Navigation auf Ihrer Teamwebsite.

Erste
    Schritte zum Synchronisieren von SharePoint-Websites mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient – Vorschau
    .

Einschränkungen und Grenzen wenn Sie Dateien und Ordner mithilfe des neuen OneDrive für Business Sync Client synchronisieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint für kleine Unternehmensberatung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint für kleine Unternehmensberatung - Similar Threads - Sharepoint kleine Unternehmensberatung

Forum Datum

Warum wird eine Datei in Sharepoint als neu mit den kleinen blauen Linien angezeigt obwohl...

Warum wird eine Datei in Sharepoint als neu mit den kleinen blauen Linien angezeigt obwohl...: Hallo,in einem Sharepoint, der mit mir geteilt wurde, wurden einige pdfs als neu markiert, obwohl diese nicht neu waren. Zudem war das Änderungsdatum/die Änderungszeit falsch die neue Zeit war...
Microsoft Office 8. Dezember 2024

Schnellzugriff - kleine Symbole und kleiner Text

Schnellzugriff - kleine Symbole und kleiner Text: Hallo,nach dem letzten Update von Microsoft 365 sind die Symbole und Befehlsbezeichnungen auf der Schnellstartleiste super klein geworden. Das betrifft alle Programme, wie Outlook, Word und...
Microsoft Office 23. April 2024

festplatte zu klein

festplatte zu klein: Hallo zusammen ich kenne mich nicht gut mit Festplatten aus und habe das Problem das meine Windows c Festplatte 64GB voll ist .Jedoch habe ich noch ein Speichermedium Namens Volume I 1000GB . Kann...
Apps 16. Oktober 2022

festplatte zu klein

festplatte zu klein: Hallo zusammen ich kenne mich nicht gut mit Festplatten aus und habe das Problem das meine Windows c Festplatte 64GB voll ist .Jedoch habe ich noch ein Speichermedium Namens Volume I 1000GB . Kann...
Games und Spiele 16. Oktober 2022

Office 365 und Sharepoint für ein kleines Team - einfache Schrittfolge gesucht

Office 365 und Sharepoint für ein kleines Team - einfache Schrittfolge gesucht: Ich suche einen einfachen Weg, um 4 Mitarbeiter mit Office 365 und Sharepoint via Office Business Premium auszustatten. Der Weg sollte einfach für mich sein: Mein Computerwissen beschränkt sich...
Microsoft Office 1. April 2020

Der kleine Adolf

Der kleine Adolf: http://www.youtube.com/watch?v=N3CajgOXDxc [img] Bild: Spiegel
Offtopic 28. Juli 2006

Kleine Funktionsstörung ...

Kleine Funktionsstörung ...: Aus mir unersichtlichen Gründen zeigt mein Windows XP keine Animationen (wie etwa animierte Smilies und Avatars) an. Es ist an der Stelle nur ein Quadrat sichtbar, das den Text "Animiertes Bild"...
Windows Insider 25. April 2006
Sharepoint für kleine Unternehmensberatung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.