Sharepoint Gruppen - Mitglieder für andere nicht einsehbar

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Gruppen - Mitglieder für andere nicht einsehbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir möchten gerne einen Sharepoint für unsere Händler als Zentrale Anlaufstelle erstellen um einfacher mit ihren Dokumenten zu arbeiten und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Shane Bauser, 17. April 2024.

1. Sharepoint Gruppen - Mitglieder für andere nicht einsehbar

Hallo, wir möchten gerne einen Sharepoint für unsere Händler als Zentrale Anlaufstelle erstellen um einfacher mit ihren Dokumenten zu arbeiten und nicht ständig diese große Email Flut zu haben. Uns ist aufgefallen das wir dann bei einem Sharepoint genau einsehen können wer alles Mitglied auf diesem Sharepoint ist. Meine Frage ist nun können wir das irgendwie verstecken unsichbar machen damit die Kontakte nicht sichtbar sind?

2. jh_86 Win User

OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

Hallo Galin,

das OneNote-Notizbuch liegt auf dem gemeinsamen SharePoint der angelegten Gruppe. Das Notizbuch wurde automatisch durch das Anlegen der Gruppe in Outlook erstellt und somit war es auch für alle Mitglieder der Gruppe freigegeben.

Freue mich auf weitere Antworten.

Viele Grüße
  3. WolfgangStratenwerth Win User

Einige Gäste können keine Dateien hochladen

Hallo Galin,

ich sehe den Unterschied. Bei mir sind aber in allen Teams-Gruppen die Berechtigungen "direkt erteilt". Ich habe die Gäste keinen anderen Sharepoint Gruppen zugeordnet.

Die Gäste habe ich im Teams über "Mitglieder hinzufügen" angelegt.

Viele Grüße

Wolfgang
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Hinzugefügte Cloud Speicher Datei (Share Point) für andere Mitglieder und auf der App nicht sichtbar

Hallo Timon,

Wenn du eine Microsoft Teams Gruppe erstellst, wird auch automatisch eine Office 365 Gruppe in SharePoint erstellt, wo alle Mitglieder von diesem Teams als Mitglieder dieser Gruppe dargestellt werden.

Wenn du ein Dokument von einer anderer Office 365 SharePoint Gruppe freigeben willst, dann gibt es andere Berechtigungen gültig.

Du sollst deine SharePoint Seite finden, wo dieses Dokument gespeichert ist und unter Webseitenberechrigungen kannst du die Personen hinzufügen, die das Dokument sehen oder bearbeiten können.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Tschuege Win User

Verteilerliste einer Sicherheitsgruppe hinzufügen?

Hallo Desislava

Geht leider noch nicht bei mir. Ich habe folgenden Aufbau.

Benutzer: Gustav

Verteilerliste: Interne

Sicherheitsgruppe: Alle_Angestellen

SharePoint Gruppe: SP-Alle

Der Benutzer Gustav ist Mitglied der Verteilerliste "Interne". Die Verteilerliste "Interne" ist Mitglied der Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten". Die Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" ist Mitglied der SharePoint Gruppe "SP-Alle".

Die SharePoint Gruppe "SP-Alle" hat die Berechtigung "Lesen" auf einer Website.

Wenn ich mich nun mit Gustav anmelde, erhalte ich keinen Zugriff auf die Website.

Ich habe die Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" auch schon direkt der Website hinzugefügt und die Berechtigung "Lesen" erteilt. Auch dann hat Gustav keinen Zugriff.

Wenn ich den Benutzer Gustav direkt der Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" hinzufüge, also nicht über die Verteilerliste "Interne", klappt es mit dem Zugriff.

Deshalb gehe ich davon aus, dass die Verteilerliste das Problem ist. Vielleicht gibt es eine Einstellung, die das behebt.

Hoffe Sie können mir da noch einen Tip geben.

Klar kann ich einfach alle Benutzer in der Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" erfassen. Das bedeutet aber, dass ich auch beide Gruppen aktuell halten muss. Wäre einfacher über die Verteilerliste.

Freundliche Grüsse

6. Alexandar Petrov Win User

E-Mail an alle Mitglieder der Sharepoint -Gruppe

Hallo Laura,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Die SharePoint Gruppen haben kein Postfach und können keine Mails empfangen. Die neue SharePoint Webseiten sind auf Office 365 Gruppen basiert. Man kann sonst klassische SharePoint-Teamwebsiten mit neuen Microsoft 365-Gruppen verbinden. Die Mitglieder können diese Gruppe dann im Outlook folgen, um die Nachrichten im Posteingang zu sehen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Gruppen - Mitglieder für andere nicht einsehbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Gruppen - Mitglieder für andere nicht einsehbar - Similar Threads - Sharepoint Gruppen Mitglieder

Forum Datum

Mitglieder können nicht aus der Familien Gruppe entfernt werden

Mitglieder können nicht aus der Familien Gruppe entfernt werden: Hallo Zusammen,ich habe ein Problem mit meiner Microsoft Familiengruppe, die ich gerne auflösen möchte. Leider ist es mir nicht möglich, einige Mitglieder aus der Gruppe zu entfernen, weshalb ich...
Microsoft Office 23. März 2025

Ich kann keine Mitglieder meiner Outlook Gruppen verwalten

Ich kann keine Mitglieder meiner Outlook Gruppen verwalten: Hallo,im Moment funktioniert bei mir das komplette Mitglieder-Management meiner Outlook-Gruppen nicht.Schon bei der Mitgliedersuche erscheinen keine Email auch wenn sie existieren. Und wenn es...
Outlook.com 13. September 2024

Mitglied aus Gruppe entfernen

Mitglied aus Gruppe entfernen: Hallo,Ich bin Mitglied in einer Gruppe bei Microsoft Family und wollte mich abmelden. Der Organisator kann mich aber nicht abmelden, es kommt ein Infofeld, das sagt, dass nur ein Organisator das...
Apps 22. Januar 2024

Mitglied aus Gruppe entfernen

Mitglied aus Gruppe entfernen: Hallo,Ich bin Mitglied in einer Gruppe bei Microsoft Family und wollte mich abmelden. Der Organisator kann mich aber nicht abmelden, es kommt ein Infofeld, das sagt, dass nur ein Organisator das...
Games und Spiele 22. Januar 2024

Ich bekomme ein Mitglied der Family Gruppe nicht entfernt

Ich bekomme ein Mitglied der Family Gruppe nicht entfernt: Guten Abend!Gefühlt befinde ich mich in einer EndlosschleifeSituation:Family GruppeIch AdminMeine Frau Organisator2 KinderEin Kind bekommt seit 2 Tagen die Fehlermeldung wenn er nach mehr Zeit...
Microsoft Office 19. Januar 2023

E-Mail an alle Mitglieder der Sharepoint -Gruppe

E-Mail an alle Mitglieder der Sharepoint -Gruppe: Hallo liebes Microsoft-Team,Ich habe eine Sharepoint-Seite erstellt mit der Gruppe X. Wenn ich etwas per Email an alle Mitglieder teile und als Empfänger GruppeX angebe, bekommt keiner eine Mail....
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Mitglieder in Gruppe hinzufügen

Mitglieder in Gruppe hinzufügen: Hallo Zusammen, wir arbeiten gerade an die Universität an einem Gruppenprojekt. Hierzu benötigen wir eine Office Gruppe. Ich habe bereits in Outlook die Gruppe erstellt. Diese erscheint...
Microsoft Office 24. Februar 2020
Sharepoint Gruppen - Mitglieder für andere nicht einsehbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.