Sharepoint Inhalte werden nicht in Viva Learning angezeigt

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Inhalte werden nicht in Viva Learning angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen,ich bin aktuell dabei bei uns im Unternehmen Viva Learning einzurichten.Ich habe hierzu die folgenden Anleitung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Renke Wäcken, 12. März 2024.

1. Sharepoint Inhalte werden nicht in Viva Learning angezeigt

Moin zusammen,ich bin aktuell dabei bei uns im Unternehmen Viva Learning einzurichten.Ich habe hierzu die folgenden Anleitung genutzt:https://learn.microsoft.com/de-de/viva/learning/use-tabshttps://learn.microsoft.com/de-de/viva/learning/configure-sharepoint-content-source#folder-url-document-library-curationZiel ist es, über Sharepoint Schulungen bereitzustellen und diese per Teams für unsere Mitarbeiter zugänglich zu machen.Ich stehe nun vor dem Problem, dass meine Test-PDF im Viva-Learning Modul in Teams nicht angezeigt wird.Ich habe die Schritte in den Anleitungen genaustens befolgt, die e

2. Wolf Spohr Win User

Microsoft Viva Learning

3. JanKowalewski1 Win User

SharePoint-Dokumenteneigenschaften - Fehler: Benutzerdefinierte XML-Elemente nicht mehr unterstützt

Hallo Alexandar,
    <br />danke für die Antwort. Nur um sicher zu gehen: SharePoint Spalten/Metadaten, die ich über "Einfügen -> Schnellbaustein -> Dokumenteneigenschaften" im Dokumententext hinzufüge sind also auch benutzerdefinierte XML-Elemente und nicht mehr unterstützt? Ich frage nur, weil ich nicht verstehe, warum man das dann noch machen kann (die SharePoint Spalten/Metadaten werden ja automatisch in den Dokumenteneigenschaften angezeigt)? :)
    <br />Diese Funktionalität wird auch in LinkedIn Learning gezeigt (gehört ja zu Microsoft) und es wird nichts davon gesagt, dass dieses Feature nicht mehr unterstützt wird:
    <br />z.B. LinkedIn SharePoint Content Types
    <br />Das heisst also, man sollte SharePoint Spalten/Metadaten gar nicht mehr im Dokumententext verwenden, sondern diese Informationen sind nur über "Datei -> Informationen" oder "Ansicht -> SharePoint Eigenschaften" sehen und bearbeiten?
    <br />Danke und Grüße,
    <br />Jan
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Zwei Fokuszeit-Slots pro Tag

Hallo Maximilian,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich finde keine Option dafür in der Dokumentation. Man kann gern sein Feedback direkt in dem Viva Insights App abgeben. Du kannst aber dafür lieber die Fachleute aus dem Viva Insights Community Forum fragen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Hendrik_Martin Win User

OneDrive for Business - Geteilte Inhalte mit MAC Software synchronisieren?!

Ja, die OneDrive Dateien werden bei OneDrive mobile angezeigt. Sinnloserweise kann man aber anscheinend freigegebene Inhalte bei der Businessversion nicht mit dem MAC Synchronisieren, darum sind wir wohl gezwungen SharePoint nutzen.

Seiten haben wir keine angelegt, aber verschiedene Teams auf die ich alle zugreifen kann. Und falsch installieren kann man nicht. Wir nutzen nur iOS Devices und da gibt es genau eine Option: Herunterladen. Der Rest geht automatisch.

Die Einstellungen habe ich noch mal überprüft, ist aber alles richtig. Trotzdem werden Documents die in SharePoint hochgeladen wurden nicht in der mobileApp angezeigt.
  6. G.O.Tuhls Win User

Installation der Learning Tools für One Note

Ich zitiere mal eben aus der MS-Hilfe zu den Learning Tools:

"Um Learning Tools-Add-in installiert haben, benötigen Sie Windows 7 oder über OneNote 2013 oder OneNote 2016"

Das Windows-Gimmick reicht nicht aus.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Inhalte werden nicht in Viva Learning angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Inhalte werden nicht in Viva Learning angezeigt - Similar Threads - Sharepoint Inhalte Viva

Forum Datum

Thumbnails Viva Learning

Thumbnails Viva Learning: Hallo zusammen,ich habe mich bei der Einrichtung von Viva Learning an folgende Anleitung gehalten: Hinzufügen von SharePoint als Lerninhaltsquelle für Microsoft Viva Learning Microsoft LearnDas...
Microsoft Office 4. Juni 2024

Fehlende Kapitel in Viva Learning

Fehlende Kapitel in Viva Learning: Ich habe eine Schulung entworfen und möchte diese über Viva Learning an meine Mitarbeiter ausrollen. Ich habe das Video in der Content Bibliothek und dort mit verschiedenen Metadaten versorgt. Das...
Microsoft Office 10. April 2024

Viva Engage: Mehrere Communities in einem Feed im Sharepoint darstellen

Viva Engage: Mehrere Communities in einem Feed im Sharepoint darstellen: Hallo zusammen,ich erinnere mich daran, dass es vor der Umstellung von Yammer zu Viva Engage möglich war, die Beitrag aus zwei Communities in einem gemeinsamen Feed darzustellen. Dabei erschien im...
Microsoft Office 20. Februar 2024

SharePoint Ordner und Inhalt in ein anderes SharePoint duplizieren

SharePoint Ordner und Inhalt in ein anderes SharePoint duplizieren: Hallo zusammen,ist es möglich, eine Dokumentenbibliothek mit Ordnern und Inhalt in ein anderes SharePoint zu duplizieren?Es soll nur in einem SharePoint die Ordner und Inhalt gepflegt werden und...
Microsoft Office 29. November 2022

Microsoft Viva Learning

Microsoft Viva Learning: Guten Tag!Laut der Beschreibung zu MS Viva Learning ist über die entsprechende Teams-App der Zugriff auf die kompletten Microsoft Learn- und Microsoft 365-Schulungsbibliotheken sowie die 125...
Microsoft Office 20. Juni 2022

Inhalt einer SharePoint Seite in einer anderen SharePoint Seite einfügen

Inhalt einer SharePoint Seite in einer anderen SharePoint Seite einfügen: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Anliegen. Ich habe eine SharePoint-Seite "Text" mit beliebigen Inhalt. ******************** * Text * *...
Microsoft Office 27. September 2017

"Kein Inhalt wird angezeigt"

"Kein Inhalt wird angezeigt": Ich habe immer noch das Problem "kein Inhalt wird angezeigt". Wurde hier inzwischen eine Lösung gefunden? Letztens kam während des Schreibens die Meldung und der Text verschwunden. Ich schreibe...
Microsoft Office 14. Dezember 2016
Sharepoint Inhalte werden nicht in Viva Learning angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.