Sharepoint-Integration in Windows Explorer, Formularanzeige nach Hinzufügen von Dateien

Diskutiere und helfe bei Sharepoint-Integration in Windows Explorer, Formularanzeige nach Hinzufügen von Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Angenommen man hat eine Dokumentenbibliothek in Sharepoint und hat diese mit dem Explorer verknüpft um Dateien direkt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan Dittmann, 24. März 2021.

1. Sharepoint-Integration in Windows Explorer, Formularanzeige nach Hinzufügen von Dateien

Hallo liebe Community,

Angenommen man hat eine Dokumentenbibliothek in Sharepoint und hat diese mit dem Explorer verknüpft um Dateien direkt reinschieben zu können.

Wenn ein User über die Weboberfläche eine Datei in den Ordner kopiert, sind einige Pflichtfelder für Metadaten Bildquelle, selbstdefinierte Felder etc. auszufüllen.

Besteht eine Möglichkeit oder hat jmd. eine Idee diese Ausfüllhinweise bzw. die auszufüllenden Formulare anzeigen zu lassen, wenn jmd. Dateien über die Explorerverknüpfung auf den Sharepoint schiebt? Gibt es einen Workaround, der das möglich machen könnte?

Vielen Dank für die Hinweise und sorry, falls die Frage schon gestellt wurde, ich hab nichts dazu gefunden.

liebe Grüße

2. Galin Karlovv Win User

Sharepoint-Integration in Windows (Explorer), Formularanzeige nach Hinzufügen von Dateien

Hallo Stephan,
    <br />Leider ist diese Option nicht möglich. Es wird für Aktionen festgeleft und nicht für Ausführen der Aktion.
    <br />Mit fruendlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. NikolinoDE Win User

Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  4. Dr. Bettina Weimann Win User

Synchronisation: 1 Datei verbleibend!

Sehr geehrter Herr Spohr,

ich habe ein ähnliches Problem und hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Seit dem Update auf Windows 10 wird mir nicht mehr mit grünem Haken oder rotem X angezeigt welche Dateien, die ich synchronisiere Probleme bereiten bzw. noch nicht synchronisiert sind. Danach hatte ich recherchiert, das liegt wohl am Update auf Windows 10.
    Ok.

Mein blaues "OneDrive for Business" (der SharePoint Website-Inhalte synchronisiert) zeigt an, dass 4 Dateien verbleiben. Ich weiß nicht welche. Da ich lokal im Windows-Explorer auf Dateien zugreife und ändere (die dann mit den Websites gesynct werden), möchte
    ich auch keine Synchronisierung stoppen und neu beginnen, weil ich fürchte dann nicht mehr auf dem aktuellen Stand zu sein; zumindest was diese 4 Dateien angeht.

Soweit zu Problem 1 - Meine verbleibenden 4 Dateien...

Dieses Problem trat vor zwei Wochen auf als ich mehrere (11 Stück) Publisher-Dateien aktualisierte:

(Hier am Beispiel für 1 Datei)

Nach Bearbeitung (über Windows-Explorer) einer vorhandenen Publisher-Datei ("Originaldatei"), speicherte sich automatisch im Windows-Explorer die Datei nochmals ab mit einem Zusatz im Dateinamen (Beispiel unten). Auf der SharePoint-Website sind ebenfalls
    beide Dateien sichtbar, die Originaldatei und die Datei mit dem Zusatz. Soweit so gut - oder eben nicht.

Allerdings zeigen beide Dateien im Windows-Explorer das gleiche aktuelle Datum, im SharePoint wird mir die "Originaldatei" mit vorherigem Änderungsdatum angezeigt und die Datei mit dem Zusatz mit dem aktuellen Datum.

Die "Originaldatei" mit aktuellem Datum im Windows-Explorer hat enthält meine Änderungen nicht (trotz des Datums), nur die Datei mit dem Zusatz ist aktuell. Analog im SharePoint: Originaldatei hier mit altem Datum und altem Dokument, Datei mit Zusatz hat
    das neue Datum die Änderungen drin.

Beispiel Windows-Explorer:

geöffnet, geändert, gespeichert: "Dateiname.pub" aktuelles Datum

sich selbst hinzugefügte Datei: "Dateiname-NACHNAME-PC.pub" aktuelles Datum

Warum speichert sich automatisch eine weitere Datei mit dem Zusatz im Dateinamen (eine Versionierung habe ich nicht eingestellt, oder vllt. der SharePoint-Admin??)? Bei anderen Dateien, egal ob Publisher oder nicht, ist das Problem mit dem Zusatz seither
    nicht aufgetreten.

Besten Dank!
  5. PMS-Vienna Win User

OneDrive for Business - erste Schritte auf neuem Gerät

hallo Desislava,

ich habe leider keinen Zugriff auf das "alte" Verzeichnis. Office hat offensichtlich alle Dateien im "alten" SharePoint gespeichert, im Explorer hatte ich jedoch nur die Dateien vom "neuen" SharePoint. Jetzt fehlt mir einiges.
  6. KerstinKK Win User

Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien

Danke für den Tip.... Aber OneDrive und Sharepoint sind da schon drin... trotzdem sehe ich keine Dokumente :(

Das muss irgendwas anderes mit den Einstellungen zu tun haben. Seit Anfang Mai habe ich das neue Laptop und seitdem erscheinen da nur noch Dateien, die auf dem Desktop gespeichert sind oder überarbeitete Dateien in Sharepoint, die ich vor Anfang Mai dort
    abgelegt habe.

Und noch etwas habe ich rausgefunden: Im Windows Explorer sehe ich die zuletzt verwendeten Dateien... aber nicht in den jeweiligen Office-Anwendungen....?

Gruß

Kerstin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint-Integration in Windows Explorer, Formularanzeige nach Hinzufügen von Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint-Integration in Windows Explorer, Formularanzeige nach Hinzufügen von Dateien - Similar Threads - Sharepoint Integration Windows

Forum Datum

Sharepoint Ordner/Dokumente im Datei Explorer anzeigen wie Lokale Dateien

Sharepoint Ordner/Dokumente im Datei Explorer anzeigen wie Lokale Dateien: Früher gab es die Möglichkeit mit dem Internet Explorer die SharePoint Seiten zu öffnen und anschliessend die Dokument Ablage auf der SharePoint im Explorer anzuzeigen. Als zweite Variante konnte...
Microsoft Office 17. Januar 2024

.png-Datei von Sharepoint mit Vba herunterladen und in die Präsentation hinzufügen

.png-Datei von Sharepoint mit Vba herunterladen und in die Präsentation hinzufügen: Guten Tag alle zusammen,ich habe Problem bei der Präsentation-Erstellung. Ich möchte mit Vba ein png-Bild von Sharepoint herunterladen , dann auf dem Festplatte zuspeichern und in Präsentation...
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Windows 11 Datei Explorer

Windows 11 Datei Explorer: Hallo zusammen.Nachdem ich Windows 11 neu installieren musste PC zurücksetzen fehlt bei mir im Datei Explorer die Suchleiste mit den Pfeilen zurück- und vorblättern. Kann mir da jemand helfen...
Apps 12. Februar 2022

Sharepoint Synchronisation im Windows-Explorer funktioniert nicht

Sharepoint Synchronisation im Windows-Explorer funktioniert nicht: Hallo zusammen Bei mir besteht folgendes Problem: - Wenn ich mehrere oder einzelne Dateien vom Windows-Explorer in meine Sharepoint-Ordnerstruktur (ebenfalls im Windows-Explorer) kopiere,...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Integration von SharePoint in Teams

Integration von SharePoint in Teams: Guten Tag, wir haben das folgende Problem: Microsoft Teams speichert Dateien in einer eigens dafür vorgesehenen SharePoint Struktur. Wir finden diese auch sinnvoll, da wir über die Möglichkeit...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen

Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen: Ich habe genau das gleiche Problem wie...
Microsoft Office 25. September 2017

Windows 10 - Datei-Explorer

Windows 10 - Datei-Explorer: Hallo, nach dem Upgrade von Windows 10 Pro Insider Preview - Evaluierungskopie Build 16251.rs3_release.17021-2122 Meldung im Windows Explorer- Vorschaufenster: Aufgrund eines Fehlers in der...
Windows Insider 7. September 2017
Sharepoint-Integration in Windows Explorer, Formularanzeige nach Hinzufügen von Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.