Sharepoint Kalender Wochengruppen keine Einträge möglich

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Kalender Wochengruppen keine Einträge möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze den Sharepoint-Kalender als Gruppenkalender für Anwesenheiten der Kollegen im Team. Dabei wäre es der Plan, dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcus Kolk, 5. Oktober 2020.

1. Sharepoint Kalender Wochengruppen keine Einträge möglich

Hallo zusammen,

ich nutze den Sharepoint-Kalender als Gruppenkalender für Anwesenheiten der Kollegen im Team. Dabei wäre es der Plan, dass die Personen sich eintragen können, der Teamleiter sieht, wer sich wo befindet und die Kollegen sich absprechen können, wer wann und wo ist.

Dabei kann ich zwischen zwei Funktionen unterscheiden:

1. Der Kalender kann von allen gleichzeitig bearbeitet und betrachtet werden. Dadurch habe ich einen schnellen und einfachen Weg Termine zu erstellen und zu teilen. Es funktioniert auch über die Einbindung in Outlook in beide Richtungen Sharepoint-Kalender und Outlook die Termine zu synchronisieren. Allerdings hat jeder Mitarbeiter nun die gleiche Farbe und es kann nur Anhand der Kürzel unterscheiden werden, wer welchen Eintrag gemacht hat.

2. Ich kann auswählen, dass der Kalender als Einzelnutzer bearbeitet wird beim erstellen -> erweiterte Optionen -> Gruppenkalenderoptionen in den Einstellungen den Haken bei "Zeitplan des Mitglieds mit diesem Kalender freigeben". Dadurch erhalte ich eine Übersicht der Wochengruppen, in dem die Namen der einzelnen Personen übereinander für eine bestimmte Woche angeschaut werden können. Dort ist es zwar möglich mehrere Mitglieder der Gruppe hinzuzufügen, allerdings nicht dort Einträge zu machen. Wenn ich den Kalender mit Outlook verbinde erscheinen meine Einträge in diesem Kalender auch im Sharepoint-Kalender.

Demnach ist die Funktionalität in meinem Verständnis zwar gegeben, allerdings soll mittelfristig diese Funktion komplett über Teams abgebildet werden. Daher muss es dort funktionieren. Habt ihr dazu Tipps?

Vielen Dank und beste Grüße

2. Alexandar Petrov Win User

Sharepoint Kalender Wochengruppen keine Einträge möglich

Hallo Marcus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man hat bereits im UserVoice Verbesserungsideen für den Teams Kalender gemacht und die Entwickler arbeiten bereits daran. Sehe bitte den Vorschlag hier und
    einen weiteren hier. Du kannst auch
    gern zustimmen und kommentieren.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Sharepointkalender in eigenen Kalender übertragen

Hallo Thomas,

Momentan gibt es so eine Möglichkeit nicht.

Was gemacht werden kann ist, beide Kalender in Outlook zu öffnen (überlagern ist auch möglich) und Einträge verschieben/kopieren.

Siehe - Viewing a SharePoint calendar in Outlook.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. Georgi T. Win User

Kalenderüberlagerungen in Sharepoint-Kalendern

Hallo Mike,

Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.

Die Option Überlagerung von SharePoint Online mit Exchange Online Kalendern wird nicht unterstütz.

Die Überlagerung von SharePoint Online Kalender mit SharePoint Online Kalender ist, wie du sagst möglich.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. bender37 Win User

Outlook app und Outlook office 2016

ist es also nicht möglich das die Termine die ich von unterwegs über den outlook.com Kalender eintrage im Office Outlook Kalender angezeigt werden?
  6. sm0k1n Win User

Kalendervorschau für Live-Kalender in der Aufgabenleiste

Nein das ist nicht möglich.

Kopiere deine Live Einträge in den lokalen Kalender.

George
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Kalender Wochengruppen keine Einträge möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Kalender Wochengruppen keine Einträge möglich - Similar Threads - Sharepoint Kalender Wochengruppen

Forum Datum

Einträge in Kalender nicht möglich

Einträge in Kalender nicht möglich: Einträge in Kalender nicht möglich
Microsoft Office 4. Juli 2024

Auf allen Geräten ist kein Eintrag von neuen Terminen im Outlook-Kalender möglich

Auf allen Geräten ist kein Eintrag von neuen Terminen im Outlook-Kalender möglich: Hallo Community, bei mir ist auf allen Geräten kein Eintrag von neuen Terminen im Kalender möglich. Wenn ich das Häckchen im Kalender entferne und wieder aktiviere, dann kann ich wieder...
Microsoft Office 30. September 2023

Doppelte Einträge in Sharepoint Kalender verhindern

Doppelte Einträge in Sharepoint Kalender verhindern: Ich habe eine Frage bezüglich der Kalender-app von Sharepoint.Ich habe versucht einen Ressourcen-Kalender über Sharepoint zu erstellen und das ist mir mehr oder weiger gelungen. Ich verwende eine...
Microsoft Office 24. Januar 2023

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich: Hallo, wir nutzen seit Jahren freigegebene Kalender über 2 Livemail (bzw. outlook.com) Accounts. Bislang war es möglich in Kalender A durch Benutzer B einen Eintrag zu machen. Seit einiger...
Microsoft Office 31. Januar 2017

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich: Hallo, wir nutzen seit Jahren freigegebene Kalender über 2 Livemail (bzw. outlook.com) Accounts. Bislang war es möglich in Kalender A durch Benutzer B einen Eintrag zu machen. Seit einiger...
Outlook.com 31. Januar 2017

Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen

Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen: Ab diesem Thread teilen. Mir ist es ebenfalls nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen. Online geht es, aber in Outlook nicht.
Microsoft Office 30. Januar 2017

Einträge in freigegebene Kalender unter Outlook nicht mehr möglich

Einträge in freigegebene Kalender unter Outlook nicht mehr möglich: Hallo, wir nutzen seit Jahren freigegebene Kalender über 2 Livemail (bzw. outlook.com) Accounts. Bislang war es möglich in Kalender A durch Benutzer B einen Eintrag zu machen. Seit einiger...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Sharepoint Kalender Wochengruppen keine Einträge möglich solved

Users found this page by searching for:

1. Kein Eintrag im Share Point Kalender möglich

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.