Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben Gäste auf unserem Sharepoint hinzugefügt und mit ihnen eine Sharepoint Kommunikationsseite geteilt Leseberechtigung. Funktioniert sehr gut,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexandra Rollett, 19. April 2023.

1. Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen

Wir haben Gäste auf unserem Sharepoint hinzugefügt und mit ihnen eine Sharepoint Kommunikationsseite geteilt Leseberechtigung. Funktioniert sehr gut, leider können Sie den "Folgen'-Stern nicht sehen und erhalten daher auch keine Aktualisierungsmails. Die internen User mit derselben Berechtigungsstufe sehen das Sternchen und erhalten auch Mails. Welche Einstellung ist für die externen User vorzunehmen? Danke für die Antwort

2. Alexandra Rollett Win User

Lieber Galin,
    wie beschrieben taucht das Problem nur bei externen User:innen auf.
    extern:
    intern:
    Weshalb ich hier B2B für externe Organisationen aktivieren soll (externe User:innen haben nur Leseberechtigung) verstehe ich nicht.
    Danke für die Hilfe
    Alexandra
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Alexandra,
    Besteht dieses Verhalten bei allen externen Benutzer oder nur bei einem Benutzer?
    Hat der externe Benutzer Zugriff auf auf eine anderen SharePoint Seite und ist B2B für die externe Organisation aktiviert.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Fuad Laguda Win User

Sharepoint aus Teams oder klassische Seite - Vor- und Nachteile

Hallo Eviewer,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

Microsoft hat eine Dokumentation, die den Unterschied diskutiert und wann Sie welche verwenden sollten:

https://docs.microsoft.com/microsoft-365/community/team-site-or-communication-site

Teamwebsite
    Spezifisch für ein Team oder eine Arbeitsgruppe.
    Standardmäßig öffentlich.
    Freigegebene Apps sind: freigegebene Dokumente, Kalender, Eine Notiz, Planeraufgabenboard und mehr.
    Externe Freigabe aktiviert (standardmäßig)

Kommunikationsseite
    Nicht spezifisch für ein Team, sondern offen für die gesamte Organisation.
    Standardmäßig privat.
    Keine freigegebenen Apps verfügbar
    Externe Freigabe deaktiviert (standardmäßig)

Es gibt ein SharePoint-Forum / eine SharePoint-Gruppe, die Fachleute angegeben hat, die im folgenden Link weitere Aufschlüsselungen geben können:
    https://techcommunity.microsoft.com/t5/sharepoint/ct-p/SharePoint

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

SharePoint externer Zugriff

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Der externen Benutzer hat möglicherweise eine weiteren Account verwendet. Man kann diese
    Anleitung
    folgen, um sicherzustellen, dass den Benutzer die Einladung mit dem korrekten Account akzeptiert hat. Wenn die Einladung mit einem weiteren Benutzer akzeptiert wurde, muss man den Account aus dem SharePoint Online Entfernen,
    die Einladung erneut senden und sicherstellen, dass der externen Benutzer die Einladung mit dem korrekten Account akzeptiert. Am besten soll der Externen die Einladung URL kopieren und im einem separaten Browserfenster im privaten Modus einfügen, sodass er
    nicht automatisch mit anderen Account angemeldet wird.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

Habe in bestehende Kommunikationsseite eine neue Websitevorlage geladen und kann es nicht ändern..

Hallo Sonja,
    Kannst du bitte einen Screenshot schicken, wie du die Websitevorlage in der bestehende Kommunikationsseite geladen hast.
    Du musst einen Sitenbesitzer oder Administrator sein, damit du eine SharePoint Seite löschen kannst.
    Bitte prüf die Information im Artikel, ob dir hilfreich ist.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen - Similar Threads - Sharepoint Kommunikationsseite externer

Forum Datum

User wird im SharePoint nicht gefunden

User wird im SharePoint nicht gefunden: Einige interne Mitarbeiter können sich seit letzter Woche nicht mehr im SharePoint anmelden. Berechtigung besteht und es betrifft wie zuvor erwähnt nur einige Mitarbeiter. Es macht auch keinen...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Kann nicht an externen User aus Onedrive sharen

Kann nicht an externen User aus Onedrive sharen: Guten Tag,ich kann leider nicht an einen externen User ein Dokument aus meinem Onedrive teilen.Laut unseren Sharingeinstellungen sollte es mit neuen und existierenden Gastusern funktionieren. Der...
Microsoft Office 2. Mai 2023

Steuern von Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User über externes mit Azure...

Steuern von Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User über externes mit Azure...: Wir möchten Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User flexibel über ein externes mit Azure verbundenes System steuern. Das externe System soll flexibel Usern die Berechtigungen auf...
Microsoft Office 8. August 2022

Sharepoint Online: Site in andere Kommunikationsseite verschieben / kopieren

Sharepoint Online: Site in andere Kommunikationsseite verschieben / kopieren: Hallo,ich würde gerne eine Site von einer Kommunikationsseite in eine andere Kommunikationsseite kopieren / verschieben und scheitere leider daran. Wenn ich die Seite als Vorlage anlege, ist sie...
Microsoft Office 11. Mai 2022

SharePoint externer Zugriff

SharePoint externer Zugriff: Guten Morgen liebe Community, in der Suche habe ich leider keine Information gefunden, wie ich mein Problem lösen kann. Es geht darum, dass eine externe Person Zugriff auf den SharePoint Server...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Sharepoint Online Website "Folgen" lässt sich nicht auswählen.

Sharepoint Online Website "Folgen" lässt sich nicht auswählen.: Beim Versuch auf einer Sharepoint Webseite das Icon "Folgen" auszuwählen schaltet es sich innerhalb von 2 Sekunden wieder zurück auf "Wird nicht gefolgt". hat einer das Problem schonmal gehabt?...
Microsoft Office 14. April 2020

Sharepoint Office 365 - Share von Dokumente mit externe User

Sharepoint Office 365 - Share von Dokumente mit externe User: Wir würden Dokumente aus dem Sharepoint auch mit externe User teilen , stelle aber fest dass dieses nur auf Sites möglich ist die auf Grund von O365 Grupen erstellt wurden ( Teams Gruppen ). Die...
Microsoft Office 15. Februar 2019
Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.