Sharepoint Kommunikationswebseite "Zahnrad" für Gäste entfernen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Kommunikationswebseite "Zahnrad" für Gäste entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben eine Kommunikationswebseite erstellt, welche wir für Gäste freigeben. Gibt es eine Möglichkeit das "Zahnrad" rechts oben auszublenden, damit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rainer Schmitt-ITC, 8. März 2023.

1. Sharepoint Kommunikationswebseite "Zahnrad" für Gäste entfernen

Wir haben eine Kommunikationswebseite erstellt, welche wir für Gäste freigeben. Gibt es eine Möglichkeit das "Zahnrad" rechts oben auszublenden, damit Gäste nicht auf die Websiteinhalte und die Websiteverwendung zugreifen können?Hat jemand einen Tipp für mich?DANKE für Eure Unterstützung!Beste GrüßeRainer

2. WolfgangStratenwerth Win User

Einige Gäste können keine Dateien hochladen

Hallo Galin,

ich habe das Problem in mehreren Teams, jeweils von Anfang an.

Team A: 2 interne MA und 4 externe Gäste. Ein Gast kann keine Datei-Uploads durchführen, alle anderen ja.

Team B: 1 interner MA und 2 externe Gäste. Beide Gäste können keine Datei-Uploads durchführen.

Ich habe auch schon die Bibliothekseinstellungen im Sharepoint angeschaut. Mitglieder der Team-Gruppe dürfen die Bibliothek "bearbeiten", das sollte ja reichen. Ich kann im Sharepoint aber auch keine Berechtigungen ändern, z.B. Vollzugriff geben.
  3. KaiUlrich Win User

[GELÖST] Microsoft Connectors - SharePoint & Asana

Hallo zusammen,

das Problem hat sich erledigt. Es hängt damit zusammen, welche SharePoint Seite man erstellt. Eine Kommunikationswebseite hat teilweise andere Connectoren als eine Teamwebseite (verstehe ich zwar nicht so ganz, aber gut).

Daher hat sich mein Problem erst einmal erledigt. Die Anbindung funktioniert und mir werden auch Infos angezeigt. Schön wäre es, wenn ich direkt in die Aufgabe springen könnte.

LG

Kai
  4. Galin Karlovv Win User

Synchronisation von Outlook und Teams ohne Exchange möglich?

Hallo Thomas,
    <br />Du kannst den Benutzer ohne Exchange als Gäst in Microsoft Teams hinzufügen.
    <br />Dann kannst du SharePoint Gruppenkalender erstellen. Dann kannst du diesen SharePoint Kalender als SharePoint Tab in Teams hinzufügen.
    <br />Der Gäst kannst kann die Termine sehen und in seinem Kalender hinzufügen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. WolfgangStratenwerth Win User

Hallo Galin,

ich sehe den Unterschied. Bei mir sind aber in allen Teams-Gruppen die Berechtigungen "direkt erteilt". Ich habe die Gäste keinen anderen Sharepoint Gruppen zugeordnet.

Die Gäste habe ich im Teams über "Mitglieder hinzufügen" angelegt.

Viele Grüße

Wolfgang
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Wolfgang,

Wieviele Gäste hast du in deiner Teamseite eingeladen? Hast du diese Gäste auch in einer anderen SharePoint Seite eingeladen oder nur in dieser Teamseite? Konnten die Gäste früher Dokumente erfolgreich hochladen, oder das Problem besteht bei denen vom Anfang
    an?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Kommunikationswebseite "Zahnrad" für Gäste entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Kommunikationswebseite "Zahnrad" für Gäste entfernen - Similar Threads - Sharepoint Kommunikationswebseite Zahnrad

Forum Datum

Eine persönliche Begrüßung eines Benutzers auf der Sharepoint Kommunikationswebseite

Eine persönliche Begrüßung eines Benutzers auf der Sharepoint Kommunikationswebseite: Wie kann ich auf der Kommunikationswebseite beim Besuch eines Mitglieds der Organisation auf der Seite mit "Hallo *Benutzername* " begrüßen. Ich habe schon einige Bilder und Beispiele im Internet...
Microsoft Office 24. Juni 2024

SharePoint Kommunikationswebseite Exportieren

SharePoint Kommunikationswebseite Exportieren: Gibt es eine Möglichkeit eine SharePoint Kommunikationswebseite Teamwebsite gerne auch als zum Beispiel PDF, Word.... zu exportieren? Nur eine Liste zu Excel exportieren reicht mir nicht. So...
Microsoft Office 26. Juli 2023

Gäste können nicht mehr auf Sharepoint zugreifen

Gäste können nicht mehr auf Sharepoint zugreifen: Wir haben für unseren Kunden im Sharepoint eine Benutzergruppe erstellt, um Ordner auf dem Sharepoint freigeben zu können. Das hat auch bis gestern einwandfrei funktioniert. Seit heute morgen...
Microsoft Office 14. Juni 2023

OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren

OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren: Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem, vorab: Ich habe bereits mehrere Lösungsansätze aus Foren und auch die offiziellen Fehlerbehebungen von Microsoft ausprobiert, alles ohne...
Microsoft Office 18. Mai 2022

Taskleisten Zahnrad Symbol entfernen

Taskleisten Zahnrad Symbol entfernen: Hallo Greg/Dave Microsoft- Community,was muss man wo machen, damit in der Taskleiste das SymbolZahnradsiehe Screenshot nicht "mehr" angezeigt wirdes wird immer angezeigt?Ich Fragte schon Google,...
Apps 3. Februar 2022

Taskleisten Zahnrad Symbol entfernen

Taskleisten Zahnrad Symbol entfernen: Hallo Greg/Dave Microsoft- Community,was muss man wo machen, damit in der Taskleiste das SymbolZahnradsiehe Screenshot nicht "mehr" angezeigt wirdes wird immer angezeigt?Ich Fragte schon Google,...
Games und Spiele 3. Februar 2022

Gäste können nicht in OneDrive/SharePoint gelöscht werden

Gäste können nicht in OneDrive/SharePoint gelöscht werden: Hallo, wir haben ein Problem mit der Rechteverwaltung in OneDrive/SharePoint. Wir nutzen einen MS Teams Kanal und haben dort Daten zu SharePoint synchronisiert. Zusätzlich haben wir in...
Microsoft Office 16. April 2020
Sharepoint Kommunikationswebseite "Zahnrad" für Gäste entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.