SharePoint Liste Abhängig von einem Eintrag in Feld 1 sollen Felder aus einer zweiten Liste...

Diskutiere und helfe bei SharePoint Liste Abhängig von einem Eintrag in Feld 1 sollen Felder aus einer zweiten Liste... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe 2 SharePoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VKNAPP, 22. Juni 2023.

1. VKNAPP
    VKNAPP Gast

SharePoint Liste Abhängig von einem Eintrag in Feld 1 sollen Felder aus einer zweiten Liste...

Hallo, ich habe 2 SharePoint ListenGeräte:HerstellerSeriennummerModellBauartRaum-NrSony1234AbR01Microsoft238671X-BoxaR02Samsung987987TVXR02Toschiba111IrgendwasHhR03Räume:Raum-NrAdresse1GrößeR01A Strasse 22qmR02B Strasse11qmR03C Strasse 90qmIch möchte nun die Liste "Räume" um die darin enthaltenen Geräte ergänzen, also abhängig von dem Feld "Raum-Nr" einen Lookup in die Liste "Geräte" machen.Wie kann ich das anstellen?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kann man Spalten in ihrer Fußzeile fortlaufend nummerieren?

Hallo,

grundsätzlich kann man (Zeitungs-)Spalten nicht je Seite durchnummerieren. Du kannst per berechnetem Feld aber eine automatische Nummerierung vortäuschen. Erstelle in der Fußzeile eine 3-spaltige Tabelle:

• die erste Spalte bzw. Zelle erhält das Feld { = {PAGE} * 3 -2 },
    • die zweite Zelle erhält das Feld { = {PAGE} * 3 -1 }
    • die dritte Zelle erhält das Feld { = {PAGE} * 3 }
    Die geschweiften Klammern-Paare sind per Strg + F9 zu erstellen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Keller Beat Win User

Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren

Hallo Alexander

vielen Dank für den Hinweis, ich habe die Frage im empfohlenen SharePoint erneut gepostet.

Grüsse

Beat
  4. office365-fan Win User

Feld Anrede in Outlook auf SharePoint Liste

Hallo Garlin
    <br />Was ich herausgefunden habe ist, wenn ich das Feld Name (vollständiger Name) in die Liste integriere und dieses mit "Anrede Vorname Name" ausfülle, funktioniert es. Wenn die Anrede aber nicht vorhanden ist, schmeisst es diesen Werte dann in den Vornamen ;-)
    <br />Beste Grüsse
    <br />Benno
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Beat,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hier werden nur Anliegen mit Office 365 für Business Online Dienste
    diskutiert. Man kann Fragen zu den lokalen SharePoint Servern im TechNet
    Forum
    stellen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

Hallo,
    <br />Ich finde keine Einstellungen unter SharePoint das Feld Anrede anzuzeigen. Du kannst deinen Wunsch und Ideen unter SharePoint Feedback Seite mitteilen ,damit es von der Entwicklungsabteilung geprüft werden kann.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Liste Abhängig von einem Eintrag in Feld 1 sollen Felder aus einer zweiten Liste... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Liste Abhängig von einem Eintrag in Feld 1 sollen Felder aus einer zweiten Liste... - Similar Threads - SharePoint Liste Abhängig

Forum Datum

Sharepoint Listen - Typ Nachschlagen - in App ist das Feld "Schreibgeschützt

Sharepoint Listen - Typ Nachschlagen - in App ist das Feld "Schreibgeschützt: Hallo!Ich habe Folgendes Problem,es gibt eine Liste1 und eine Liste2, die Liste1 hat ein Feld "Kategorie" mit dem Typ Nachschlagen welches sich ausListe 2 Werte holt!Im Browser oder auch Web...
Microsoft Office 14. April 2025

SharePoint Listen, Anzeige ob Eintrag mit Freigabelink

SharePoint Listen, Anzeige ob Eintrag mit Freigabelink: Wir arbeiten Teamintern mit SharePoint Listen. Einzelne Einträge werden Kollegen zugewiesen über einen Freigabelink, die nicht Mitglieder des Teams sind. Gibt es die Möglichkeit, sich in der...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Feld Anrede in Outlook auf SharePoint Liste: Wer kann mir helfen. Ich habe eine Kontaktliste eingebunden, die nun auch in den Outlook Kontakten verfügbar ist. Nun möchte ich in der Liste das Feld "Anrede" ebenfalls anzeigen lassen. Ich finde...
Microsoft Office 6. Mai 2022

Sharepoint Liste mit eingeschränkten Feldern

Sharepoint Liste mit eingeschränkten Feldern: Hallo zusammen,folgende Problemstellung.Unser Einstellungsprozess soll auf Basis einer Sharepoint-Liste mit Workflows abgebildet werden.Jetzt gibt es folgende Herausforderungen, die leider von...
Microsoft Office 23. April 2021

Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren: Hallo zusammen ich habe eine Liste in SharePoint 2013 mit einigen Feldern, welche standardmässig zum editieren alle untereinander aufgelistet werden. Da es viele Felder sind und einige zusammen...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen

Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen: Hallo zusammen, ich möchte eine Dokumentbibliothek erstellen, die verschiedene Felder beinhaltet, z. B. Auswahlfelder, Datumsfelder und Ja/Nein-Checkboxen. Den Inhalt dieser Felder möchte ich...
Microsoft Office 17. März 2017

Sharepoint Liste nach zusätzlichen Feldern suchen

Sharepoint Liste nach zusätzlichen Feldern suchen: Wir haben eine allgemeine Outlook-Kontaktliste vor sehr langer Zeit mal nach SharePoint exportiert und benutzen diese immer noch. Es funktioniert auch (fast) alles, aber die Suche arbeitet leider...
Microsoft Office 14. November 2016
SharePoint Liste Abhängig von einem Eintrag in Feld 1 sollen Felder aus einer zweiten Liste... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.