Sharepoint-Liste als e-Mail-Verteilerliste

Diskutiere und helfe bei Sharepoint-Liste als e-Mail-Verteilerliste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,Sharepoint-Listen sind ein tolles Werkzeug :-Gerne würden wir diese auch für die Verwaltung von e-Mailverteilerlisten nutzen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rainer Schmitt-ITC, 26. Januar 2023.

1. Sharepoint-Liste als e-Mail-Verteilerliste

Hallo liebe Community,Sharepoint-Listen sind ein tolles Werkzeug :-Gerne würden wir diese auch für die Verwaltung von e-Mailverteilerlisten nutzen. Doch leider ist dies nicht möglich. Aktuell möchten wir einen News-Digest Automatisches Senden von Nachrichtenbeitragsdigests mit Branding - Microsoft-Support an eine Gruppe von Menschen senden und suchen hierfür die Möglichkeit eine Verteilerliste zu verwalten, ohne das dies durch einen Admin geschehen muss. Kennt jemand hierfür eine Lösung?Danke für Eure Unterstützung :-

2. Rainer Schmitt-ITC Win User

Vielen Dank, Alexander! Die Verbesserungsidee habe ich unterstützt.
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Rainer,

vielen Dank für deine Anfrage.

Es ist möglich, eine Office 365 Gruppe aus einer SharePoint list mit einem Power Automate Flow zu erstellen. Man kann Hinweise in diese Diskussion finden oder die Kollegen aus dem Flow Forum anfragen. Man kann aber momentan keine Benutzer zu einer Office 365 Verteilerliste mit einem Flow addieren. Sehe mehr dafür hier. Du kannst gern die Verbesserungsidee, das zu ermöglichen, unterstützen und kommentieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung

Hallo Kai,

Du kannst für jede E-Mail Adresse eine Distribution Gruppe erstellen. Unten findest du die nötigen Schritte. Gehe zu Exchange Admin Center / Empfänger / Gruppen.

1. Erstelle eine Verteilerliste mit der gewünschten E-Mail Adresse.
    2. Dann klicke zweimal auf die Verteilerliste und gehe zu Zustellungsverwaltung. Dort wähle die Option
      Absender innerhalb und außerhalb meiner Organisation.
    3. Dann speichere die Verteilerliste und gehe zu Kontakten. Dort kannst du die externe E-Mail Adresse als neuen Kontakt hinzufügen.
    4. Gehe zurück zur Verteilerliste und wähle Mitgliedschaft, damit du die externe E-Mail Adresse hinzufügen kannst und dann speichere die Einstellungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Solveig M. Win User

Fehlermeldung: Persönliche Verteilerlisten, an die die Nachricht adressiert, ist müssen Empfänger enthalten...

Hallo,

beschreibe dein Problem bitte genauer.

Möchtes du eine E-Mail an eine Verteilerliste senden oder versendest du die Verteilerliste?

Wenn du eine Verteilerliste angelegt hast und diese jemand anderem zur Verfügung stellen willst, versende die Liste einfach per E-Mail. Beachte aber bitte, dass zusammen mit der Verteilerliste nicht die kompletten Kontaktdaten verschickt werden –
    die Verteilerliste enthält lediglich die E-Mail-Adressen.

Gehe so zum Versenden vor:

1. Erstelle eine neue Mail.

2. Wenn Word als Mail-Editor verwendet wird, ziehe die Verteilerliste einfach aus dem Kontakteordner in die neue Nachricht.

Wenn du den Outlook-eigenen Mail-Editor nutzst, rufe stattdessen den Befehl „Einfügen, Element“ auf und wähle die gewünschte Verteilerliste über „Suchen in, Kontakte, Elemente“ aus. In Outlook 2007 verwende stattdessen den Befehl „Verteilerliste,
    Aktionen, Senden“.

3. Ergänze die notwendigen Angaben in der E-Mail und versende diese dann.

Bekommst du auch hier eine Fehlernmeldung angezeigt?
    Bitte nenne die genaue Fehlermeldung.

Gruss
    Solveig
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Verteilerliste versenden

Hallo,

Nach dem Rüberziehen der Liste sind die Kontakte in der Liste zu sehen, ist also alles normal.
    füge die "Kontaktgruppe" (wie Verteilerlisten nun genannt werden) doch über "Einschließen | Element anfügen" in deine E-Mail ein. Oder funktioniert das auch nicht?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint-Liste als e-Mail-Verteilerliste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint-Liste als e-Mail-Verteilerliste - Similar Threads - Sharepoint Liste Mail

Forum Datum

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office 18. April 2024

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite mit einer Liste im Sharepoint welche sich nicht mehr aktualisiert. Woran könnte das liegen?
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Junk-E-Mail - Listen löschen

Junk-E-Mail - Listen löschen: Hallo,ich benutze eine *@hotmail.com-Mail-Adresse.In meiner Outlook-App auf meinem PC erhalte ich die Meldung, dass die maximale Größe der Junk-E-Mail-Listen auf dem Server erreicht sind.Daraufhin...
Outlook.com 6. September 2023

Mit Click auf Bild auf Sharepoint Seite soll eine Mail mit Inhalt aus Sharepoint List an...

Mit Click auf Bild auf Sharepoint Seite soll eine Mail mit Inhalt aus Sharepoint List an...: Hallo in die Runde, ich habe 0 Erfahrung mit Power Automate und habe eine Aufgabe erhalten, an der ich gerade scheitere, aber die sich wohl mit Power Automate lösen lässt. Ich habe bisher in...
Microsoft Office 22. November 2022

Emails in einer Microsoft Lists-Liste / SharePoint-Liste mit Bildern aus dem Content der Mail

Emails in einer Microsoft Lists-Liste / SharePoint-Liste mit Bildern aus dem Content der Mail: Hallo,auf Basis von diesem Beitrag habe ich eine Liste bzw. eine Spalte konfiguriert: Bearbeiten einer Rich-Text-Listenspalte - SharePoint microsoft.commein Ziel ist es, E-Mail-Inhalte also der...
Microsoft Office 17. Mai 2021

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019

verbundene Listen in Sharepoint

verbundene Listen in Sharepoint: Hallo Community, ich versuche jetzt schon seit Wochen die richtige Herangehensweise zu finden. Zum Aufbau: Ich möchte in Sharepoint 2 Listen erstellen. Liste 1 "Klient" enthält...
Microsoft Office 30. September 2018
Sharepoint-Liste als e-Mail-Verteilerliste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.